Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

jetzt aber wirklich: 318iA gekauft
#1
Hallo,

nachdem sich die erste Kaufabsicht zerschlagen hat, hab ich 10 km von uns entfernt doch noch zugeschlagen (das Bild hab ich heute im halbdunkeln gemacht, leider ein wenig verwackelt):

[Bild: bmw_318_temp.jpg]

Daten:

* Baujahr: 07.10.1986
* 3. Hand (dabei 18 Jahre in 2. Hand als Sommerauto bei Dame Bj. 1945 Fettes Grinsen und nur 1 Monat in 3. Hand)
* km-Stand Kauf: 102.826 km
* Motor: 4-Zylinder 1.8 75 kW / 102 PS
* Getriebe: 4-Gang-Automatik
* Höchstgeschw.: 177 km/h (Werksangabe)
* Beschleunigung: 0-100 km/h: endliche Zeit

Serien-Ausstattung:

* Lenkrad, rund
* 4 Räder bis zum Boden
* 2 Türen, vollständig zu öffnen
* Wärmeschutzglas grün, rundum, durchsichtig

Sonder-Ausstattung:

* Farbe: M182 Smaragdgrün-Metallic
* Innen: 0255 Piniengrün
* 215A Servolenkung, Drehzahlabhängig
* 270A Breitere Bereifung (195/60R14)
* 311 elektrischer Beifahrerspiegel
* 320A Modellschriftzug Entfall
* 615 BMW Bavaria digital Mono
* 680A Radioantenne manuell

Zubehör:

* Schmutzfänger vorne und hinten (inkl. Mike-Sander-Fett für die Radläufe und Kantenschutz für hinten)

Rostloch am Schwellernaht links wurde schon geschweißt, der Radlauf links ist an einer Stelle durch, rechts nur leicht angerostet (die Bördelkante geht halt an ein paar Stellen auf). Sonst kein Rost sichtbar, vordere Radläufe sogar rostfrei). Stoßstangen mit Kampfspuren, Fahrersitz seitlich links durchgesessen und an der Lehnenwange aufgerieben. Die restliche Innenausstattung ist einwandfrei, nur sehr staubig.

Weitere Bilder gibt's wie immer auf meiner Homepage bzw. hier:

http://www.prokosch.org/bmw_318i.htm

@ctristian: Wie du siehst, innen grün, außen grün Fettes Grinsen .
PS: Hast du eine grüne Hutablage übrig, meine wurde scheinbar mal ausgetauscht gegen eine blaue?

Servus
Manfred
(im nächsten Beitrag gibt's eine Radiofrage)
Zitieren
#2
Schönes VFL basis auto...Gratuliere !
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#3
Schicke Farbkombination - gefällt mir Zwinker

[Bild: 318i-03.jpg]

PS: Meiner hatte noch nicht mal Radio ab Werk...

PPS: Damit sind es dann 19 Fahrzeuge in meinem inoffiziellen "Smaragdgrün-E30"-Register.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Sonne Glückwunsch, nettes Wägelchen, Limos an die Front Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#5
Zitat:PS: Hast du eine grüne Hutablage übrig, meine wurde scheinbar mal ausgetauscht gegen eine blaue?

Sicher, dass die nicht einfach nur ausgeblichen ist? Meine sehen auf den ersten Blick auch bläulich aus ... Ansonsten müsste ich noch zwei Hutablagen in Reserve haben. (Die grüne Hutablage, die bei ebay momentan drinsteht, ist leider nur für die Modelle bis 9/85 zu gebrauchen, als die Gurte noch an der C-Säule moniert waren.)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hallo,

ich werd die Hutablage bei Gelegenheit mal genauer begutachten. Kann die wirklich blau werden durch die Sonne?? Sachen gibt's. Aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass an dem Auto jemand mal die Hutablage ausgetauscht hat.
In Grün wär sie aber schon schön Smile .
Mal unseren Schrotti besuchen.
Zitieren
#7
Grüne Innenraumteile zu finden wird schwierig, falls Du doch was findest, sag mir bitte Bescheid, vielleicht kann ich auch was brauchen Zwinker

Ab und an überlege ich, ob man die alten Hutablagen nicht irgendwie lackieren / einfärben kann. Ich hätte ja doch schon gerne eine grüne Hutablage für das integrierte Sonnenschutzrollo, nur glaube ich nicht, dass ich sowas mal gebraucht finden werde.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Das punkrentnersche Marktforschungsinstitut fragt: Was Kostas BMW??? Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Hallo Christian,

natürlich kann eine Hutablage einfärben. Ich habe auch meine GRÜNE Fettes Grinsen Fettes Grinsen Hutablage anthrazit gefärbt.

Etwas, Farbe, ein wenig Fingerspitzengefühl und eine sehr ruhige Hand werden dafür benötigt. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
@punkrentner:

900 EUR mit TÜV bis 06/08 sowie SR und WR. Nicht billig, aber günstig. Außerdem hatte ich nicht viel Zeit zu suchen, und hier bei uns (Süd-Ost-Bayern) ist das Angebot an "vernünftigen" Winterautos relativ knapp. Selbst für tote Vectras (Bj. 90) werden ähnliche Preise aufgerufen. Unter 700 EUR gibt's bei uns nur Schrott.

Ach ja: Motor, Getriebe, Diff trocken und sauber, Bremsleitungen wie neu, Bremsen vorne und hinten 80%, technisch in gutem Zustand (nur ein wenig schauklig). Schafft locker (lt. Werkstattmeister meines Vertrauens) nochmal 1 oder mehrere TÜV-Termine. Schwellerunterseiten und Bodengruppe sind auch tip-top. Und diese Zukunftsaussicht war letztendlich kaufentscheidend und die geringe Laufleistung.

Servus
Manfred
Zitieren
#11
...ist doch ok der Preis .... in meiner Region ist die "magische" schwelle bei 1000.- und wenn man ehrlich ist, was wirklich langfristig brauchbares kriegt man dafür auch nicht wirklich ...

insofern: Glückwunsch zum Auto !


Gruß
Martin
Zitieren
#12
Na ja, ein bisschen was wär vielleicht schon noch gegangen, aber bei einem E30 verlässt mich manchmal der Realitätssinn ein wenig. Der Wagen stand halt (trotz Verschmutzung) im Vergleich zu dem anderen Zeug, das ich angeschaut habe, sehr gut da und der Meister bestätigte bei der Durchsicht auf der Hebebühne den guten technischen Zustand.
Da war's um mich geschehen. Fettes Grinsen

Meine Frau fragt sich schon ganz verzweifelt, wo wir den Wagen im Sommer hinstellen (wie kommt sie nur drauf), dabei ist es doch nur ein Übergangsauto und wird im Frühjahr wieder verkauft. Zwinker

Servus
Manfred
Zitieren
#13
@ passra: Warum ist denn nichts aus dem bronzitfarbenen Viertürer geworden. Rechtzeitig über den Smaragdgrünen gestolpert?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Quasi, und der fehlende Kat hat zu starkem Unmut beim Finanzminister gesorgt. Zwinker Und der Zustand des Grünen ist um mind. 1 Note besser.
Zitieren
#15
900.-€ für ein Vfl Modell in brauchbarem Zustand ist ein guter Kurs! Keine Frage! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
Schickes Auto, gefällt mir.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
So, heute habe ich dank eines Tips von punkrentner mal beim TÜV-Süd angerufen, und siehe da, die haben tatsächlich die letzten 2 HU- und AU-Berichte in ihrer Datenbank gespeichert.

Bericht 1 ist vom 5.10.04; KM-Stand: 91405; geringe Mängel: Gurtschloss leicht beschädigt; Hinweise: Diff ölt (ist aber scheinbar zwischenzeitlich repariert worden).
Bericht 2 ist vom 12.06.06; KM-Stand: 95732; keine Mängel; Hinweise: leichte Korrosion an verschiedenen Teilen.

Das bestätigt den momentanen Kilometerstand von 103'. Ich war schon skeptisch wegen des schlechten Fahrersitzes.

Bin begeistert. Sonne Sonne Sonne

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste