Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 M3 auf Spiegel Online
#1
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...50,00.html

Gruß,

el_horst
Zitieren
#2
Hallo,
der halbe VW oben auf der Seite war mein erstes Auto Überrascht ,
na wer erkennt ihn? Ist nicht schwer, aber wann hat man solch ein Wagen
das letzte mal auf der Straße gesehen?

Christoph
Zitieren
#3
Ein Nasenbär! Ewig nicht mehr gesehen!
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Hieß der nicht "Nasenbär"?
Typ 3. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Zu langsam. Traurig Traurig
Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
...jo ein Nasenbär 411LE Variant in meinem Fall.
Aber Typ 3 waren das nicht die kleineren 1600er ?

Christoph
Zitieren
#7
Zitat:...jo ein Nasenbär 411LE Variant in meinem Fall.
Aber Typ 3 waren das nicht die kleineren 1600er ?

Christoph

Hallo,

der 411/412 ist der Typ 4. Der 1600er ist der Typ 3 und hat in Sachen Fahrwerk und Antrieb noch etwas Verwandschaft zum Typ 1 (Käfer).

Der Typ 4 ist bei uns Käferfahrern ein sehr beliebter Organspender, da der Motor ein sehr schönes Leistungssteigerungspotential besitzt.

Gruß

Mark
Zitieren
#8
Stimmt Typ 4. Smile
Hat der nicht den Motor aus dem 914 Volks Porsche ?
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
Hallo,
der Artikel ist ja ganz nett aber die Einleitung ( 195 PS - Sensation in der Mittelklasse 1986 )
halte ich für stark überzogen. Die einschlägig bekannten BMW Tuner konnten diesen Wert
seinerzeit schon deutlich überbieten und auch der 190E 2.3-16V war zu diesem Zeitpunkt
schon 2 Jahre auf dem Markt, nachdem Mercedes den sportlichen Ableger des W201 bereits
auf der 83er IAA der Öffentlichkeit präsentiert hatte.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:Stimmt Typ 4. Smile
Hat der nicht den Motor aus dem 914 Volks Porsche ?

ich glaube eher umgekehrt, der 914 bekam den Motor aus dem 411/412, da er später erschien.

Christoph
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Stimmt Typ 4. Smile
Hat der nicht den Motor aus dem 914 Volks Porsche ?

ich glaube eher umgekehrt, der 914 bekam den Motor aus dem 411/412, da er später erschien.

Christoph

Das kann schon sein.
Ich meine auch nur dass wohl viele 411/412 "sterben" mußten um die 914 am laufen zu halten.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Stimmt Typ 4. Smile
Hat der nicht den Motor aus dem 914 Volks Porsche ?

ich glaube eher umgekehrt, der 914 bekam den Motor aus dem 411/412, da er später erschien.

Christoph

so herum ist es richtig, wobei die beiden auch nur um 1 Jahr getrennt sind.

Gruß

Mark
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:
Zitat:Stimmt Typ 4. Smile
Hat der nicht den Motor aus dem 914 Volks Porsche ?

ich glaube eher umgekehrt, der 914 bekam den Motor aus dem 411/412, da er später erschien.

Christoph

Das kann schon sein.
Ich meine auch nur dass wohl viele 411/412 "sterben" mußten um die 914 am laufen zu halten.

Hallo,

der Motor ist beim 914 eigentlich weniger das Problem, schon eher der Rost...

Gleiches gilt auch für den 411/412, wobei die meisten Organe ganz bestimmt nach dem Fahrzeugtot den Weg in unsere Käfer gefunden haben. Smile

Ach ja, im Bus (T2 und T3) ist der Motor auch zu finden.

Gruß

Mark

Zitieren
#14
habe auch mal einen 411er wg. dem Motor für meinen Käfer erschossen! Fettes Grinsen

der Schlachtwagen stand bei einem Bauern hinter der Scheune - war so ein Biofreak! Fettes Grinsen Ich also mit dem Traktor das Auto hinten an der AHK hochgenommen und den Motor nach unten rausgenommen. Dabei kräftig mit dem Traktor hin und her damit der Sch...... rausfällt. Endlich war ich fertig und habe in Ruhe ein Bier aufgemacht - die Heldentat war vollbracht. Also den Motor auf den PKW Anhänger gehoben, wofür hat man einen Traktor mit Frontlader und dem Bauern den Hunni in die Hand gedrückt...... und wech! Fettes Grinsen

........dann habe ich nur noch die Schreierei gehört - welcher Idiot ist den hier durch meine Haschischplantage mit dem Traktor gefahren....... Haare zu Berge: Sauer - waren also wohl doch keine Brennnesseln! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Zitat:habe auch mal einen 411er wg. dem Motor für meinen Käfer erschossen!
der Schlachtwagen stand bei einem Bauern hinter der Scheune - war so ein Biofreak! Fettes Grinsen Ich also mit dem Traktor das Auto hinten an der AHK hochgenommen und den Motor nach unten rausgenommen. Dabei kräftig mit dem Traktor hinten und her damit der Sch...... rausfällt. Endlich war ich fertig und habe in Ruhe ein Bier aufgemacht - die Heldentat war vollbracht. Also den Motor auf den PKW Anhänger gehoben, wofür hat man einen Traktor mit Frontlader und dem Bauern den Hunni in die Hand gedrückt...... und wech!
........dann habe ich nur noch die Schreierei gehört - welcher Idiot ist den hier durch meine Haschischplantage mit dem Traktor gefahren....... Haare zu Berge: Sauer - waren also wohl doch keine Brennnesseln! Fettes Grinsen


.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen ....!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Zitat:Hallo,
der Artikel ist ja ganz nett aber die Einleitung ( 195 PS - Sensation in der Mittelklasse 1986 )
halte ich für stark überzogen. Die einschlägig bekannten BMW Tuner konnten diesen Wert
seinerzeit schon deutlich überbieten und auch der 190E 2.3-16V war zu diesem Zeitpunkt
schon 2 Jahre auf dem Markt, nachdem Mercedes den sportlichen Ableger des W201 bereits
auf der 83er IAA der Öffentlichkeit präsentiert hatte.

Sonne Gruß Uwe

Ja, ich hatte erst gepostet und dann den Artikel gelesen. Wollte erster sein ;-)

Was ich an dem vorgestellten Fahrzeug nicht mag, sind die Domstrebe, das andere Lenkrad und ganz besonders die Alufelgen. Fürchterlich. Und dann auch noch Tiefbett! Herrje! Gulp Sauer

Gruß,

el_horst
Zitieren
#17
Als hätte ich den abgebildeten M3 nicht noch zuletzt auf dem Jahrestreffen gesehen...

Gruß,
Patrick
Zitieren
#18
Zitat:Als hätte ich den abgebildeten M3 nicht noch zuletzt auf dem Jahrestreffen gesehen...

Gruß,
Patrick

Steht doch sogar im Text: Smile

"[...]Weite Strecken in den Urlaub fliegt er lieber, aber zur Arbeit, zum Nürburgring oder zum M3-Treffen ins Sauerland ist er stets mit seinem roten Renner unterwegs.[...]"

Gruß,

el_horst

Edit: Oh, M3-Treffen. Naja - beim durchschnittlichen Wahrheitsgehalt dessen was Journalisten so von sich geben war mit Sicherheit das E30 Clubtreffen in Schmallenberg gemeint...
Zitieren
#19
Zitat:habe auch mal einen 411er wg. dem Motor für meinen Käfer erschossen!
der Schlachtwagen stand bei einem Bauern hinter der Scheune - war so ein Biofreak! Ich also mit dem Traktor das Auto hinten an der AHK hochgenommen und den Motor nach unten rausgenommen. Dabei kräftig mit dem Traktor hinten und her damit der Sch...... rausfällt. Endlich war ich fertig und habe in Ruhe ein Bier aufgemacht - die Heldentat war vollbracht. Also den Motor auf den PKW Anhänger gehoben, wofür hat man einen Traktor mit Frontlader und dem Bauern den Hunni in die Hand gedrückt...... und wech!
........dann habe ich nur noch die Schreierei gehört - welcher Idiot ist den hier durch meine Haschischplantage mit dem Traktor gefahren....... - waren also wohl doch keine Brennnesseln!
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


By the way: Hattu Haschisch in den Taschen, hattu imma watt zu naschen... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
We have Joints, we have Hasch,
we have Tabak in de Dasch,
LSD, weiss wie Schnee,
und dann tut dir nix mehr weh Fettes Grinsen

Bomm, bomm, bomm, bomm.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste