Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werkstoff Nr. BBS Alufelge
#1
Hallo,
ich habe einen Satz BBS RZ 387 7x 15, wovon eine Felge einen Riß hat. Da die Wahrscheinlichkeit eine neue bzw. gebrauchte Felge zu finden sehr gering ist, habe ich mich entschlossen die Felge zu Schweißen. Jetzt bräuchte ich die Werstoffbezeichnung, um mir den geeigneten Schweißzusatzwerkstoff zu besorgen.

Gruß Fredi
Zitieren
#2
Moin,

schreib doch einfach mal ne freundliche Anfrage an BBS selber. Die sollten des 100% wissen.



MfG
Blacky
Zitieren
#3
Die wissen es zwar sagen es aber nicht Sauer

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir einer thermischen oder mechanischen Bearbeitung dieser Felge nicht zustimmen können, da die Erfahrung gezeigt hat, dass solche Maßnahmen zum Ausfall des Bauteils führen kann.

Bitte haben Sie hierfür Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#4
Ich kann BBS voll verstehen. Passiert etwas, heisst es "das war ein BBS-Felge, die da auseinandergesprungen ist". Und das würde ich als Felgenhersteller auch nicht riskieren.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#5
Hallo,
wenn überhaupt würde ich es bei einer spezial Fa. versuchen, z.B

http://www.aluklinik-mertens.de

es gibt manche Legierungen, die man garnicht schweißen kann.

Also ich kann die Fa. BBS da auch voll und ganz verstehen.

Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste