Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Produktionszahlen 325i mit M Tech II ab Werk
#1
Moin,

hat jemand en Überblick, wie viele 325i (NFL) es Werk mitm M Packet verlassen haben? Anhand von de Ident# sollte man doch irgentwie dahinter kommen.


MfG
Blacky
Zitieren
#2
Hallo,
wie wäre es mit einer höflich formulierten Anfrage an - kundenbetreuung@bmw.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Die Möglichkeit halte ich mir offen, sofern niemand "so" was weis Überrascht Zwinker
Zitieren
#4
Mich würde interessieren: Wieviele "325i NFL - M Technik II Paket" gibt es ingesamt noch? Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Hallo,
und wer soll diese Ausstattungsoption zulassungstechnisch erfasst haben?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Ich stimme Uwe zu, wer soll diese Informationen erfasst haben. Auch BMW kann solche Informationen nicht geben. Das höchste der Gefühle dürften die Produktionszahlen im Allgemeinen sein.

z.B. 325i > X tausend Einheiten

Aber das günstigste wird es wohl sein, eine kurze, freundliche Mail an die Kundenbetreuung zu schreiben Zwinker
Gruß Markus
Zitieren
#7
Naja, es wäre ja vielleicht doch möglich, dass es vermerkt wurde wieviele Ident# mit der Option "0335" ausgeliefert wurden.
In Zeiten von Excel sollte man sowas auch durchaus filtern können. Sprich alle 325i filtern un dann die Sonderausstattung "0335". Denn die muss an und für sich im Datenblatt zur Ident# dabei sein.



Die Frage, wie viele 325i M Tech II noch zugelassen sin interessiert mich aber auch brennend. Ich hab hier in de Umgebung nämlich noch sogut nie einen gesehen. Und ich lauf nicht mit verbundenen Augen durch die Gegend.

Bisherige Sichtungen:
- Alpinweißes VFL Cabrio mit MT II Verspoilerung (sicher nachgerüstet) auf de BAB
- ~40km von mir steht hin un wieder ein umlackiertes, verbasteltes Etwas mit de Verspoilerung in nem kleinen Kaff bei Schotten (Vogelsbergkreis)
- 4 türiger umlackierter, sau tief un hässliche Felgen, mit MT II Verspoilerung in Schotten an de Tanke
- mein eigener echter im Originalzustand


Die meisten Fahrzeuge sieht man ja nur kurz un kann dementsprechend auch nicht genau sagen, ob die es Werk so verlassen haben. Ich schätz aber, dass mindestens 4 von 5 gesichteten Fahrzeuge nur nachträglich die Verspoilerung drangepappt bekommen haben.


MfG
Blacky
Zitieren
#8
Man bedenke, dass Ende der 80er Jahre, Anfang der 90er Excel noch in den Kinderschuhen steckte und eine Katalogisierung, meiner Meinung nach, auch damals nicht erforderlich war.

BMW selbst sagte mir einmal, dass Informationen dieser Art, lediglich den zwei Vertragsparteien, Käufer und Autohaus, zur Verfügung standen.
Gruß Markus
Zitieren
#9
Natürlich sind die Sonderausstattungen alle erfaßt. Jedoch manuell! Da sind nur einzelne Abfragen durch die VIN möglich. Wer will wie lange denn suchen, bis genau feststeht, wieviele M Technik-Pakete geliefert wurden?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Zitat:Natürlich sind die Sonderausstattungen alle erfaßt. Jedoch manuell! Da sind nur einzelne Abfragen durch die VIN möglich. Wer will wie lange denn suchen, bis genau feststeht, wieviele M Technik-Pakete geliefert wurden?

Ich würd mal behaupten, dass wir en Praktikanten reinschmuggeln müssen Achtung, Ironie
Zitieren
#11
Und wenn er seine Arbeit beendet hat, kann er altersbedingt in Rente gehen... Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Zitat:Und wenn er seine Arbeit beendet hat, kann er altersbedingt in Rente gehen... Herrje!

Dann kann er ja in seiner Rentenzeit alle diese wieder rausradieren, die bis dahin schon eingestampft wurden. Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#13
Hmpf, wir ham ~70 neue Abzubis. Die lernen im ersten ja nix Gescheites. Wenn da jeder mal 3 Wochen Ident# checken würde..... ^^

Morgen setz ich mal ne freundliche E-Mail für die Kundenbetreuung auf. Vielleicht könne se mir ja doch helfen.
Zitieren
#14
q Blacky: Du glaubst offenbar noch an den Weihnachtsmann.. Herrje!

Na ja, 65 mal wirst Du noch wach, dann ist Weihnachtstach` Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste