Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoßfänger lackiert
#1
Hallo,

Ich will bei meinem E30 die Stoßstangen lackieren. Diese Option gab es ja in Verbindung mit Shadowline, allerdings bleiben die Chromleisten dran.

Jetzt laß ich in einer Ausstattungsliste, zwei passende Codes

S340A STOSSFÄNGER TEILLACKIERT
S341A STOSSFÄNGER VOLLACKIERT

Welcher SA Code, trifft nach erfolgreicher Lackierung zu?
Gruß Markus
Zitieren
#2
Hallo,
klingt für mich nach Optionen für den E36

Teillackiert = Stoßstangen in Wagenfarbe - Unterbau Kunststoff grau
Vollackiert = komplett in Wagenfarbe

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:Ich will bei meinem E30 die Stoßstangen lackieren. Diese Option gab es ja in Verbindung mit Shadowline, allerdings bleiben die Chromleisten dran.
Hallo,
ein Tipp mit auf den Weg. Motte die original Chromstoßstangen ein und besorge
dir Shadowline Stoßstangen zum überlackieren oder direkt passend zur Wagenfarbe.
Solltest du deine Meinung zum optischen Erscheinungsbild deines Cabrios ändern,
hast du jederzeit Chromstoßstangen parat und must dich nicht erst auf die mühselige
Suche nach adäquaten Ersatz begeben. Außerdem erleicherterst du dem Lackierer
die Arbeit ein wenig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo Uwe,

Ich glaube wir verstehen uns falsch. Es geht um einen 4-Türer. Fettes Grinsen Smile
Gruß Markus
Zitieren
#5
Hallo,
sorry, kleiner Faux Pas meinerseits. Das ändert aber nichts am Sachverhalt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Okay, dann lassen wir die SA Codes mal für den E36 sein.
Wenn ein Kunde sein Wagen so geordet hat, also mit lackierten Stoßfängern. Wie wurde dass dann in der Individualliste vermerkt?

Tut mir leid, wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich habe eben so eine Liste "nachgerüstete Sonderausstattungen", da gehört das rein Fettes Grinsen Zwinker
Gruß Markus
Zitieren
#7
Hallo,
sofern sich die Frage auf die E30 Baureihe bezieht, waren die lackierten Chromstoßstangen
Bestandteil der aufpreispflichtigen Option Shadowline, also SA Code 339.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Stimmt! Ich meine aber vor kurzem hier etwas von einem E30 gelesen zu haben, der nur die Außenspiegel ab Werk lackiert hatte. Ansonsten Stoßstangen unlackiert.

Das war ein Baur mit lotusweißem Leder ...
Gruß Markus
Zitieren
#9
Hallo,
ich kenne es nur so, das derartige Sonderwünsche seinerzeit von den Vertragshändlern
vor Übergabe des Fahrzeugs erledigt und mit dem Käufer separat abgerechnet b.z.w.
anderweitig verrechnet wurden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:Hallo,
ich kenne es nur so, das derartige Sonderwünsche seinerzeit von den Vertragshändlern
vor Übergabe des Fahrzeugs erledigt und mit dem Käufer separat abgerechnet b.z.w.
anderweitig verrechnet wurden.

Sonne Gruß Uwe


Richtig. Vaddis Eta hat auch lackierte Spiegel, aber sonst Vollchrom.
Zitieren
#11
Dann wurde, also das "nachträgliche" Lackieren nirgends festgehalten, außer im Kaufvertrag selbst?

Danke für die Info.
Gruß Markus
Zitieren
#12
Hallo,
auch nicht im Kaufvertrag. War ja eine Sache zwischen Käufer und Vertragshändler.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Nicht-desto-trotz muss das doch irgendwo festgehalten worden sein Verwirrt Haare zu Berge:
Gruß Markus
Zitieren
#14
Hallo,
irgendwie verstehe ich dein Problem jetzt nicht. Auch heutzutage wird noch gemauschelt
was das Zeug hält. Da sind 2 lackierte Aussenspiegel im Rahmen einer Neuwagenbestellung
doch wirklich Peanuts.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Uwe, da gebe ich dir Recht. Ich hätte es eben nur gerne irgendwo vermerkt und das wenn's ginge irgendwie passend. Da es ja die Option Shadowline gab und die lackierten Stoßfänger ein Bestandteil davon waren. Lag die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es auch für lackierte Stoßfänger alleine eine seperate SA Nummer gibt. Mehr wollte ich gar nicht Zwinker
Gruß Markus
Zitieren
#16
Tja, Pech gehabt. Aber tröste Dich, Du bist bei weitem nicht der einzige, der darunter "leidet" Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
Dann bin ja beruhigt Fettes Grinsen Smile
Gruß Markus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste