Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Braucht das Bavaria C-Reverse einen Code?
#1
Habe mein altes Radio vom eta vertickt. Nun fragt man mich nach einem Code. Hat dieses Radio schon einen Code gehabt?
Wo bekommt man den ansonsten wieder her?

Grüße aus dem Norden
AKretschi
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#2
Den Code bekommt man beim Freundlichen...

Einfach mit dem Radio (oder der Gerätenummer) da auflaufen und lieb fragen, dann sucht der Teilewichtel den Code raus.

Hat bei mir keine zwei Minuten gedauert - und nix gekostet... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Danke Holgi 02 E30

habe ich mal weitergeleitet.
Mal sehen was er sacht. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#4
Guten Morgen,

Passend zum Radio. Wo liegen eigentlich die Unterschiede, zwischen dem
[list=]Bavaria Reverse RDS,
Baveria C Reverse
Bavaria CII Reverse
Bavaria CIII Reverse[/list]?

Die sehen irgendwie alle gleich aus ... Verwirrt
Gruß Markus
Zitieren
#5
Hallo Markus,
beim C Reverse III und C Reverse RDS handelt es sich um die Gerätegeneration
ab ca. 1992 / 93 und beide Radios sehen sich in der Tat zum verwechseln ähnlich.
Der Unterschied dürfte in der etwas besseren Ausstattung des C Reverse RDS
mit dem Radio Data System zu suchen sein.

Von seinem Vorgänger unterscheidet sich das Reverse RDS lediglich durch
das fehlende "C" in der Typbezeichnung. Erst die folgende Gerätegeneration
Ende der 90´ verfügt wieder über ein eigenes Erscheinungsbild, nennt sich
aber ebenfalls Reverse RDS. Zu erkennen am mittig angeordneten Display.

Auch die Bedienelemente von C Reverse II und C Reverse sind anders gestaltet,
da es sich jeweils um eigenständige ältere Gerätegenerationen handelt aber am
einfachsten lassen sie sich wohl nach der Anordnung des Displays unterscheiden.
C Reverse III und C Reverse RDS - Display oben rechts, C Reverse II - Display
unten rechts, C Reverse - Display oben links.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Hallo Uwe,

Vielen Dank wiedereinmal für die promte Antwort Smile

Weißt du auch wo ich Leistungsdaten zu den Radios bekomme?
Gruß Markus
Zitieren
#7
Hallo Markus,
was genau meinst du mit Leistungsdaten?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo Uwe,

Ich meine die Ausgangsleistung in Watt, der einzelnen Radios. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden.
Gruß Markus
Zitieren
#9
Hallo Markus,
da kann ich auch nur schätzen. Ich tippe mal auf max. 4 x 10 Watt Musikleistung,
Sinus entsprechend weniger. Selbst die Endstufe des Soundsystems lieferte seinerzeit
lediglich 4 x 15 Watt Sinus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Okay, danke für die schnelle Antwort. Mal schauen was ich kriegen kann. Ein Business RDS wäre auch noch drin. Mal sehen. Zwinker

Gruß Markus
Zitieren
#11
Zitat: Ein Business RDS wäre auch noch drin.
Hallo Markus,
nicht zu vergessen das Professional RDS (Becker) und
natürlich die zeitgenössischen Becker Mexico Radios.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
N'abend,

Die Suche ergab nichts, daher stelle ich mal kurz meine Frage in dem Fred.
Ist das Bavaria C Business empfehlenswert? RDS scheint es ja nicht zu haben, aber Sendername wird trotzdem angezeigt? Verwirrt

[Bild: be0774.jpg]
Gruß Markus
Zitieren
#13
Hallo Markus,
bei diesem Gerät handelt es sich noch um ein Gerät von Becker. Die Nachfolger
wurden von Pioneer ( C Business RDS ) b.z.w. Philips ( Business RDS ) produziert.
Da seit 2005 in Deutschland kein ARI Signal mehr gesendet wird, können ältere
Geräte ohne RDS nur noch die Frequenz anzeigen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Danke Uwe,

Das habe ich mir fast gedacht. Das trifft ja leider auch für das C Exklusiv zu ... Traurig
Welche zeitgnössischen Radios kommen dann noch in Frage? Professional C RDS, Reverse RDS

Gibt es da nich ne Übersicht oder nen Prospekt als *pdf? Auf E30.de wird man auch fündig, aber nicht wirklich schlau.
Gruß Markus
Zitieren
#15
Hallo Markus,
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01175.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Danke, der Lnik war mir bekannt. Habe soeben ein Original Zubehörprospekt gefunden, anscheinend muss man bei den Radios wohl Kompromisse eingehen, wenn man RDS haben will ... Traurig

Ich denke, das Business C RDS von Pioneer scheint eine vernünftige Lösung zu sein, z.Z wird aber beim Auktionshaus nichts angeboten.
Gruß Markus
Zitieren
#17
Zitat:Welche zeitgnössischen Radios kommen dann noch in Frage? Professional C RDS, Reverse RDS Gibt es da nich ne Übersicht oder nen Prospekt als *pdf? Auf E30.de wird man auch fündig, aber nicht wirklich schlau.
Hallo Markus,
- C Reverse RDS
- Reverse RDS
- C Business RDS
- Business RDS
- C Professional RDS
- Professional RDS
- Becker Mexico

Sonne Gruß Uwe

PS : Ich schicke dir einen Link als PN. Smile
Zitieren
#18
Hallo Markus,

das BMW Bavaria C Business ist kein schlechtes Radio, aber im Empfang rangiert das Pioneer Gerät darüber. Dieses wiederum hat nur den Nachteil, daß das Casettenteil nicht so sehr haltbar ist.

Die Ausgangsleistung wird von BMW leider nicht angegeben, auch in der BDA nicht. Sie reicht aber aus, um das original BMW Sound-System ordentlich zu betreiben. Ein Zusatzverstärker wurde von BMW offenbar bei diesem Gerät nicht mehr verbaut, so zumindest in meinem Touring nicht und das ist ab Werk so laut meiner WErkstatt.

Zur Senderanzeige:
Becker hat hier, quasi als Vorläufer des RDS-Systems die Frenquenzen von Antenne Bayern (angez. wird A-BY) bis WDR im Prom hinterlegt und wenn ein Sender gefunden wird, schaut das Radio quasi im Prom nach und zeigt eine Sendeanstalt an. Das ist ganz lustig. So wird dann in Österreich plötzlich eine deutsche Anstalt angezeigt.

Es waren übrigens auch CFN, AFN und RSI, RSR (Schweiz), RTL und SDDR (Stimme der DRR) gespeichert.

Das Gerät ist beim Display sehr empfindlich. Es dürfte wenige Geräte geben, die noch ein einwandfreies Display haben. Wobei Becker das noch reparieren kann für teuer Geld.

Insgesamt ein Gerät für Originalitätsfans. Nicht schlecht, aber Kompromisse bezüglich der Empfangsqualität muß man machen. Das was es empfängt klingt gut, aber es ist deutlch weniger als beim Becker Mexico oder beim Professional RDS.

Empfangstechnisch bei gleichzeitig gutem Aussehen im E30 empfiehlt sich ein Becker Mexico 4327 (mit der Möglichkeit auf organenfarbene Anzeige umzuschalten).

Top im Empfang, top Casette und gute Haltbarkeit (Ausnahme auch hier das Display, identisch zu C Business) ist das Becker professional RDS der Jahre 91-93. Allerdings ist dies ein 2-Komponenten-Gerät, wo das Emfpangsteil hinten eingebaut werden soll, zusammen mit dem in Ebay nicht oft angebotenen Verbindungskabel (bei BMW vor 1 Jahr noch erhältlich). Dieses Gerät hat bereits den Doppeltuner und Antennen-Diversity.

Gruß

Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
#19
Zitat:
Die Ausgangsleistung wird von BMW leider nicht angegeben
Hallo Bernd,
es hat zwar einige Zeit gedauert bis ich drauf gekommen bin aber diesbezügliche
Angaben finden sich in den separaten Prospekten über das BMW Audio Programm.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
und verräts Du uns diese Ausgangsleistung?

Gruß

Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste