Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, bin neu hier...
#1
...und möchte mich natürlich erstmal ordentlich vorstellen. Mein Name ist Matthias, 27 Jahre alt und aus der Nähe von Frankfurt am Main. Eigentlich bin ich mit meinen bisherigen BMWs eher ein Vertreter der "Tuning-Fraktion" mit diversen E30 & E34 Modellen. Allerdings sind in den letzten 12 Monaten zwei E30 Exemplare in meinen Besitz gelangt, die meine Leidenschaft für das Originale & Erhalten geweckt haben, was ich jetzt einfach mal zum Anlass nehme mich hier kurz vorstellen:

Mein 325ia Cabrio besitze ich erst seit August diesen Jahres. Der Wagen ist Bj.87, war erste Hand, Scheckheftgepflegt und hat derzeit eine Laufleistung von ca. 186tkm. Die Vorbesitzerin hat das Cabrio vor 20 Jahren von ihrem Ehemann zum 50 Geburtstag bekommen. Besonders beeindruckt war ich vom original Radio und sogar das BMW Schlüsselmäpchen lag noch verpackt im Handschuhfach. Der Zustand ist, wie man es von einem Tiefgaragenauto in älterer Damenhand erwartet (also toll). Leider hat er auch die passenden, kleinen Einparkschäden dazu. Sonderausstattung ist neben dem 25% Sperrdifferential die Sportautomatik.

[Bild: aaa.sized.jpg]

[Bild: aac.sized.jpg]

[Bild: aaf.sized.jpg]


Meine 325i Limousine habe ich ende 2006 für 340 Euro aus Ebay "gerettet". Ebenfalls Bj. 87 (2 Hand) ist die Limo nach einem "Schönheitsschlaf" Anfang dieser Woche mit frischen Tüv, AU und nachgerüsteten Kat fertig geworden. Der Wagen ist originale 137tkm gelaufen. Besonders ist an der Limo zum einen die Erstzulassung vom 31.05.1989 - der Wagen wurde 1987 nach Dänemark exportiert und 1988 Fabrikneu wieder in Deutschland eingeführt, was im alten Fahrzeugbrief vermerkt ist. Außerdem ist der E30, mit Außnahme von Seitenblinker, Colorglas und M-Technik Fahrwerk mit keinerlei Ausstattung ausgeliefert worden. Weder Servo, SSD, ZV, E-Fenster, Sonderlack, Kat etc. wurden mitbestellt, nicht mal der rechet Außenspiegel ist elektrisch. Der Zustand ist sehr gut, man merkt dem Wagen das jahrelange "Garagenstehen" an - nur die auslaufende Batterie im Kofferraum hat über Jahre niemand bemerkt. Ein faustgroßes Rostloch war die Folge, welches nun wieder zu ist.

Eigentlich viel zu Schade für den Winter, aber das Cabrio ist schon im Winterschlaf...

[Bild: aaf.sized.jpg]

[Bild: aad.sized.jpg]

[Bild: aab.sized.jpg]


Zu guter letzt noch der BMW meiner Frau, zwar kein E30 aber auch ein fast "seltenes Stück" einer von ca. 400 gebauten E36 316g Compact mit Erdgas...

[Bild: pic.php?img_id=6596&galid=22]

[Bild: pic.php?img_id=6598&galid=22]

Nun kennt ihr unseren Fuhrpark

Gruß
Matthias
Zitieren
#2
Hallo Mathias,
herzlich willkommen.
Eine 325i VFL Limo mit Seitenblinkern, ein echter Eye Catcher! Schönes Auto und heute echt selten. Halte ihn in Ehre, an Teile kommste hier immer!
Viel Spass
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Willkommen hier im Forum Sonne

Jau, ein 325i VFL ist nicht an jeder Ecke zu haben, definitiv keine Winterhure Zwinker

Darum habe ich auch einen Achtung, Ironie
[Bild: p60204824il.jpg]
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
wie jetzt, darum hast Du einen,
der sieht genau so aus wie mein eta...*schwärm*
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo Matthias,

erst mal ein herzliches Willkommen und gleich eine Einladung:

Komm doch am nächsten Freitag mal zum Stammtisch nach Bad Kreuznach. Da gibts ordentlich was zum Fachsimpeln. Wir treffen uns dort an jeden ersten Freitag im Monat. Es kommen u.a. auch Leute aus Raunheim, Hanau, Bingen und aus dem Raum Limburg. Die Infos stehen alle hier auf der Clubseite. Oder melde Dich einfach bei mir oder Tobi.

Gruß

Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#6
Hallo Matthias,

herzlich willkommen!
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen,

schöne Autokombination. Kein Problem damit, den 325i im Winter zu fahren. Mein E28 eta aus erster Hand mit 100 TKm läuft auch als Winterauto. Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.

Gönne ihm frischen Unterbodenschutz und eine großzügige Portion Mike Sanders in allen Hohlräumen. Dann Winterreifen drauf und Spass haben. Ich mache das mit meinem jetzt schon drei Saisons, ohne dass das Auto in irgendeiner Weise gelitten hat. Nur für die Felgen ist es nicht so toll, aber die kann man ja tauschen.

Was hat denn das Cabbi gekostet? Ein vergleichbares Auto ist kürzlich für 9.000.- euro weggegangen.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#8
Tolle Autos !

... was ich witzig fand, ist, dass mein Cab genau an der selben Stelle wie Deines an der Heckstoßstange genau so eine kleine Ausbeulung hat .... woher das wohl kommt ?

Viel Spass mit den Autos,

Gruß
Martin
Zitieren
#9
erstmal vielen dank für den herzlichen empfang und vielen dank für die einladung oli.leider muss ich, dank berufsbegleitendem studium & freitags-vorlesung vorerst absagen. Aber ich komme sicher drauf zurück :-)

@kai: 9000 euro? Da darf ich gar nicht sagen, was das cab gekostet hat. Ok ich tue es trotzdem - war für 1800 euro in autoscout inseriert, für 1500 hab ich ihn mitgenommen. Hatte mir das cabrio eigentlich nur angeschaut,weil er in der nähe stand. Bilder waren sehr schlecht gemacht (dunkle tiefgarage und nur angeschnitten) aber das dann so ein "schätzschen" zum vorschein kommt war echt ein glücksgriff...
Entsprechene wintervorsorge bei der limo ist schon gemacht (außer holraumvers.).bin aber wiklich am überlegen in lieber in dem zustand an ein liebhaber zu verkaufen und eine "echte" winterhure zu fahren...

Gruß
Matthias

Zitieren
#10
Auch aus dem wenige Kilometer entfernten Gründau ein herzliches 325i VFL hallo Fettes Grinsen


MfG
Blacky
Zitieren
#11
Hallo Matthias,
na dann herzlich willkommen im einzig wahren BMW 3er Forum. Zwinker Fettes Grinsen Ich würde
die Lim. ebenfalls in den Winterschlaf schicken und später beide BMW´s auf Saison-
kennzeichen zulassen. Ein Verkauf der Lim. dürfte sich nicht lohnen, denn etwaigen
Interessenten bieten sich einfach zu viele preisdrückende Argumente, keine Extras,
kein Euro 2 möglich, ja wenn´s ein 2 Türer wäre...... Dann lieber behalten und selber
Spass damit haben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Und das kann ich bestätigen, ein 325i mit 256e Motor, dazu noch ohne Kat.
*schwärm*
GENIAL Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Zitat:Und das kann ich bestätigen, ein 325i mit 256e Motor, dazu noch ohne Kat.
*schwärm*
GENIAL Sonne

Gleichfalls Sonne
Zitieren
#14
Zwei Sommer-E30 + Winterwagen akzeptiert meine Frau leider nicht. Sonst hätte ich meinen 318is behalten (siehe Bilder) Traurig

[Bild: pic.php?img_id=6580&galid=105]

[Bild: pic.php?img_id=6581&galid=105]

Aber ich denke auch, das zumindest ein Winter die Limo nicht umbringen wird...

Gruß
Matthias
Zitieren
#15
@ Matthias

... welcome on board.
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Zitat:Tolle Autos !

... was ich witzig fand, ist, dass mein Cab genau an der selben Stelle wie Deines an der Heckstoßstange genau so eine kleine Ausbeulung hat .... woher das wohl kommt ?

Viel Spass mit den Autos,

Gruß
Martin

Beim der Abschleppöse? Fettes Grinsen Dann is dat nicht "witzig" ondern Rost... Sauer

Gruß

Christian
Zitieren
#17
Ne .. schau mal genau hin .... ich meine die kleine Delle direkt in der Chromstoßstange ....

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste