Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versicherung für Autos ab 20 Jahren wie Oldtimer!
#1
Hallo,

Habe gestern auf 7er Stammtisch von einen Versicherungsmarkler erfahren das es für PKW ab 20 Jahre möglich ist bei der Würtenb. (aus Werbe gründen nicht ausgeschrieben), sein Fahrzeug als Oltimer zu Versichern.

Auch wenn es Gesetzlich noch kein Oltimer ist reicht es der Versicherung das der Wagen 20 Jahre ab Tag der Erstzulassung ist.

Fragt bei eurer Versicherung nach da das Angebot nicht jede Versicherung bietet.

Wichtig ist aber das man ein Hauptauto bei irgend einer Versicherung schon hat, das normalen Beitrag kostet.

Also man spart sich einiges an Versicherungsbeitrag. Zwinker Sonne

MfG
Andreas



Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren
#2
Zitat:Hallo,

Habe gestern auf 7er Stammtisch von einen Versicherungsmarkler erfahren das es für PKW ab 20 Jahre möglich ist bei der Würtenb. (aus Werbe gründen nicht ausgeschrieben), sein Fahrzeug als Oltimer zu Versichern.

Auch wenn es Gesetzlich noch kein Oltimer ist reicht es der Versicherung das der Wagen 20 Jahre ab Tag der Erstzulassung ist.

Fragt bei eurer Versicherung nach da das Angebot nicht jede Versicherung bietet.

Wichtig ist aber das man ein Hauptauto bei irgend einer Versicherung schon hat, das normalen Beitrag kostet.

Also man spart sich einiges an Versicherungsbeitrag. Zwinker Sonne

MfG
Andreas



Werd ich mal eruieren. Hab da 'nen guten Draht hin....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe bei der W. den 315 versichert .
Von 04 - 10 ca. 80,00 Euro , Haftpflicht .
Sie wollen aber auch Fotos von dem Fahrzeug haben .
Viele Grüße , Peter
Zitieren
#4
andreas und peter sind eindeutig forumsfrischlinge Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Warum ????
Zitieren
#6
Hallo Barnie64,

ja wie du sehen kannst, bin ich neu im Forum, aber so wie ich, kommen immer wieder welche dazu und es ist sicher für die auch Interessant.

Barnie so wie du schreibst hat es dieses Thema schon mal gegeben, und es sei gut wenn es mal wieder ins Bewußtsein kommt.

Die Benzindebatte von 2006 ist die letzten Tage auch wieder aktuell gewesen, was aber auch kein Geld spart, denn ich muß den Wagen stehen lassen.

Aber Sparen wo man Sparen kann, sehe ich als sinnvoll und ist ein Thema, dass nie alt werden soll.

Somit ermöglicht man den Leuten, Freude am Fahren, und nicht Standschäden!

Barnie verzeih mir, wenn ich da etwas böse bin, aber so ist es halt.

Über einen Schweinebraten, hast du dich sicher auch schon öfter als nur einmal unterhalten.

MfG
Andreas
Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren
#7
@ Andreas:

Sieh es Barnie nach... das Thema Versicherung ist für viele nicht neu - ganz besonders im November und zu Beginn der Saison.

In diesem Forum wird mehr oder weniger regelmäßig mal darüber diskutiert.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
andreas, das man seine schätzchen etwa ab 20 jahre bei einer reihe von versicherungen günstig unterbringen kann, ist für einen liebhaber , wie du es bist, sicher nichts neues.

dieses thema wird jährlich auch in der OM, OP, MC und ganz aktuell in der letzten ausgabe der auto-classic aufgezeigt.

selbstverständlich ist es auch hier im forum ein regelmässiges thema, was du natürlich noch nicht wissen kannst.

also, nix für ungut Zwinker

374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
übrigens: willkommen im forum Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Danke Barnie.
Haun wir ein Ei drauf und rauchen eine Vergaser Pfeife. Smile

MfG
Andreas
Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren
#11
so machen wir es!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
siehe auch "Extras/Specials" auf der homepage www.bmw-baur-tc-club.de
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste