Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ist der Preis gerechtfertigt?
#21
der vermeintliche Gewinn dürfte sich meiner Einschätzung nach bei einem einzugrenzenden Verkaufszeitraum von max. 6 Monaten in einen realen Verlust verwandeln!

Das Auto sucht den Käufer !

Ich denke die Anzahl der potentiellen Käufer bewegt sich weltweit im einstelligen Bereich.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#22
Wenn es ein 325i oder 325iX gesewen waere ... Fettes Grinsen
International 318iS E30 register
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:Hallo Digger,

du fragst: ist der Preis gerechtfertigt?

Ich sage: JA !!


Grüße aus Paderborn, Bernd

Ich auch !!! eindeutig Ja!!
Aber natürlich nur für den der das Geld hat, und auch bereit ist
So viel für seinen Traum auszugeben.
Gruß Rainer

bitte: wer träumt von einem nackten E30 316 Baur Cabrio?

Zum Fahren zu schade und zu lahm. Zum Besitzen zu gewöhnlich. Oder vielleicht so:

"Bill Gates: schatz ich habe ein besonderes Geschenk für Dich. Das Auto in dem ich Dir damals den Heiratsantrag gemacht habe"

"Frau Gates: ach Bill, dass Du daran gedacht hast. Wo hast Du den nur aufgetrieben?"

Irgendwie nicht so wahrscheinlich, oder?

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#24
Also ich versteh das nicht !
Gehen wir mal davon aus das wir unsere Autos deswegen fahren weil wir sie toll finden und nicht weil gerade nix besseres vor der Tür stand.
Gehen wir weiter davon aus das ein Baur TC2 316i seinerzeit schon über 30000 DM gekostet hat, dann finde ich den Preis für ein Fahrzeug das von der Fahrleistung einem Jahreswagen entspricht für 13000 € (seinerzeit 26000 DM ) nicht mal zu teuer ! Oder andersherum :
Wenn ich heute 13000 € ausgeben könnte und müsste mich zwischen einem 316 Bj 2002/2003 mit derselben Kilometerleistung und diesem entscheiden dann wüsste ich was ich tun würde!

Gruss Marcus
Zitieren
#25
"Ich denke die Anzahl der potentiellen Käufer bewegt sich weltweit im einstelligen Bereich. "

wenn man die null nicht als einstellige Zahl ansieht, dann langt das auch aus Verkäufersicht völlig aus.


jetzt mal ehrlich: sowas als TC1 und jeder würde sagen, bis ich lang rumrestauriere, restauriere ohne genau zu wissen, wie viel ich ausgegeben habe am Ende etc, dann kauf ich mir gleich sowas ....

wer ähnlich denkt beim TC2, der ist bei so einem Angebot genau richtig...

Gruß
Martin
Zitieren
#26
Ich kann nicht verstehen, wer hier 13.000 Euro für diesen TC2 ausgeben würde. SORRY - echt nicht.

Für 4.500 bekommt Ihr einen rostfreinen eta ohne Wartungsstau in schönem und gutem Zustand.

Und die Differenz von 8.500 Euro für die geringe Laufleistung und den 4-Zylinder????
Und dann nur 1.000km im Jahr bewegen, damit Ihr die 8.500 Euro nicht verliert?????
Oder in ein Museum stellen damit ihn andere anschauen können?????

2.000 bis 4.000 Mehrpreis für geringen KM-Stand kann ich ja noch nachvollziehen, aber 8.500???

Bitte erklärt es mir - ich kann es nicht verstehen.
Zitieren
#27
sorry, das war ich.
Grüße - Manfred
Zitieren
#28
nur zur Klarstellung:

wenn ich nen TC 2 haben wollte, würde ich genau so denken wie "Cheff" .... ich kanns aber auch nachvollziehen, wenn jemand sagt, ein Ausnahmeauto ist mir einen Ausnahmepreis wert ...

Gruß
Martin
Zitieren
#29
noch mal was zur Vereinfachung:

wenn Herr Kleißler, der ja noch nie durch günstige Angebote bekannt geworden ist (wobei ich ihm die Qualität nicht absprechen will), das Auto für unter 10000 Euros abgegeben hat - dann ist beim Verkauf wohl nicht mehr zu erzielen!

40 % Aufschlag in einem kurzen Zeitraum bei so einem Fabrikat wie BMW-Baur zu erzielen ist wohl eher schwierig!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#30

...ich würde dann eventuell eher über diesen Wagen nachdenken:

Baur TC Baujahr ´87 original ca. 17000 km
(Angeboten hier im Marktplatz auf Seite 2)

Allerdings kann es sein, das der Wagen bereits verkauft ist,
er wurde auch in der Oldtimer-Markt inseriert.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#31
Selbst für die 10.000.-€ von Herrn Kleißler will so ein Modell erstmal an den Mann gebracht sein!

Dennoch hat sich zu diesem Kurs noch jemand für dieses Auto gefunden, welcher der Ansicht ist, das preislich das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist!

Sehr mutig, will ich meinen! Mann bedenke: Ein 316 Vergaser, katlos, mit Automatik und in der Trendfarbe des Jahres 2008. Im Angebotstext steht nix von einer Servolenkung, oder etwas von einer Colorverglasung! Auch von einem Serviceheft lese ich jetzt konkret nichts! Das macht es nicht grade einfacher! Und das mit dem "erste Hand" ist auch nur noch eine Halbwahrheit!

Nun ja! 13.990.-€. Wir werden sehen!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#32
Angebotstext steht nix von einer Servolenkung.


Hallo P.R.,

...ich drück´ es mal diplomatisch aus:

Im jetzigen Bauzustand wird da niemals eine Servolenkung kaputtgehen können...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste