Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haben TD-Räder einen theoretischen Wert?
#1
Habe mit einem 318i mal einen Satz TD-Räder bekommen und bin grad dabei, diesen als Standräder zu verschenken. Aufgrund der Reifenpreise kein Fehler, oder?
Gruß Michael
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#2
Hallo,
für Hardcore Originalos mag die TRX Bereifung der Baureihen E28, E23 und E24 noch
einen gewissen Wert haben aber beim E30 waren die TD Räder eigentlich nie ein Thema.
Da lohnt sich nach meinem dafürhalten nicht einmal eine 1 Euro Startpreis Auktion beim
grossen Auktionshaus unseres Vertrauens.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo Michael,
mein Baur wurde 1987 damit ausgeliefert,deshalb wuerde ich mir einen gut erhaltenen Raedersatz "hinlegen",wenn ich einen bekommen koennte.
Ich haette einen im Allgaeu geschenkt bekommen koennen,das ist aber damals an der Transportmoeglichkeit gescheitert.Fahren wuerde ich diese Raeder nicht mehr;obwohl sie mir 1989 auf einem 525i gut gefallen haben:langlebig,leise,komfortabel und auch ansonsten gute Fahreigenschaften.
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo Thomas,
auf meinem Eta mit dem ich beim Abschlusstreffen war fahre ich die TDXe, bei meinem Diesel ebenfalls...

Hallo Michael,
also ich denke, es kommt ganz azuf den Zustand der Felgen und insbesondere der Reifen an. Welche DOT haben sie. Wenn das alles Top ist, und die montierten Reifen nicht die sind, die beim "Stapellauf" montiert waren, dann könnte so etwas auch interessant sein...
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
DOT habe ich jetzt nicht im Kopf, denke aber, die sind schon älter. Obwohl...., das Profil war wohl noch recht gut, gefahren bin ich damit selbst allerdings nicht, habe auf MIM 1900 umgerüstet. Naja, ich denke, dem verschenken steht nichts im Wege. Danke Euch!
Gruß Michael
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste