Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1 No38 Restauration
Zitat:Morgen folgt noch die Feineinstellung (CO-Gehalt, AU) und dann habe ich ihn bis Ende der Woche zurück.


.....dann könntest Du auch mit dem TC1 No38 fahren, es soll auch schönes Wetter geben, wie immer wenn Du mit dem TC1 unterwegs bist. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen




Achtung, Ironie


Gruß Ralf Sonne
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Zitat:@Anderl: Motoren .... der Micha hatte noch zwei Motoren (einen 320/6 und einen 323i) als "Vorrat" da liegen. Da er nun den Platz dafür in der Form nicht mehr hat, übernehme ich für ihn die "Lagerung" Achtung, Ironie
Diese beiden Motoren sind also zunächst reiner Ersatz(-teil)vorrat und deuten nicht auf ein neues Projekt hin ... Zwinker

Das neue Projekt steht mit der No4447 als Umbau zum 323i schon beinahe in den Startlöchern ... Überrascht

Jaaaaa .... so hate es bei mir auch mal angefangen. Hochrüsten auf 323i zwecks der Power und der (im Vergleich zum Vergaser) einfachen K-Jetronic, als nächstes der Umbau auf C1, also noch ein paar Pferde drauf. Und wenn das mal erledigt sein wird, dann ist ja immer noch Luft nach oben ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Hallo Anderl,

... genau Fettes Grinsen

Bis dahin kümmere ich mich hier schon (noch) um diverse Dinge, wie z.B. Heckablage:

[Bild: IMG_3194_1.JPG]

[Bild: IMG_3192_1.JPG]

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Neben dem Dachspriegel (schwarz) sind auch noch die Stoßstangen auf der Innenseite zu lackieren.

[Bild: IMG_3203_1.JPG]

Nach dem Anschleifen und Reinigen (entfetten) grundiere ich diese innen mit Brunox und lackiere dann drei Schichten Brantho Korrux 3in1 (lichtgrau).

[Bild: IMG_3205_1.JPG]

Zur Montage werde ich auch hier (wie an der Frontschürze) dann die 3M Scheuerfolie an den Übergängen einsetzen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:Bis dahin kümmere ich mich hier schon (noch) um diverse Dinge, wie z.B. Heckablage:

[Bild: IMG_3194_1.JPG]

[Bild: IMG_3192_1.JPG]

Gruß, Markus

Hallo Markus,

bei dieser Arbeit wäre sicherlich ein Profiwaschgerät von Vorteil. Fettes Grinsen

Besprechen wir heute nachmittag mal.

Gruß Ralf Sonne
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Zitat:Scheuerschutzfolie NATÜRLICH nur von 3M
Heinz

Danke, Heinz, alles wird gut ... Zwinker

Werd' ich nächste Woche gleich "nachrüsten" und ebenfalls bei der Stoßstangenmontage verwenden.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:Hallo,
...., SA Hochzeit meiner Schwester.
Gruß, Markus

... nun habe ich auch einen Schwager. Sonne

und, eine richtig schöne Hochzeit haben wir gefeiert Zwinker Fettes Grinsen

[Bild: IMG_3351_1.JPG]

Dadurch hatte sich der Abholtermin des TC1 No38 auch auf Montag früh verschoben.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Glückwunsch an deine Schwester und den Schwager Zwinker


Zitat:... nun habe ich auch einen Schwager. Sonne


....Was kann er denn?......Schweißen, Lackieren, Elektrik, Satteln............ Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .........oder doch "nur" deine Schwester heiraten Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
Hallo,

heute früh habe ich dann den TC1 wieder abgeholt.

Und: ich habe ihn mit eigener Motorkraft auf den Trailer gefahren. Sonne

Ein tolles Gefühl und der SOUND !!!! Sonne Sonne

Da ich mir von jetzt bis nach Ostern eine Auszeit gönne werde ich nach den Feiertagen das Video und den O-Ton einstellen. Zwinker

.... und alles wieder bei so schönem Wetter ... Fettes Grinsen

LG, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:Hallo,

heute früh habe ich dann den TC1 wieder abgeholt.

Und: ich habe ihn mit eigener Motorkraft auf den Trailer gefahren. Sonne

Ein tolles Gefühl und der SOUND !!!! Sonne Sonne

.... und alles wieder bei so schönem Wetter ... Fettes Grinsen

LG, Markus Smile

Hallo Markus,

nochmals meinen Glückwusch zu dem bisher erreichten Ergebnis, dann kann es ja bis zur ersten richtigen Probefahrt nicht mehr lange dauern.

1. Anmeldung zur Probefahrt Fettes Grinsen

.....und mit dem Wetter, war eher selbstverständlich, wenn Du mit dem TC1 No38 unterwegs bist. Sonne

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo,

freue mich für dich, dass nun alles läuft...GRATULATION Sonne

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo,

Danke Euch. ... Probefahrten mit der No38 sind in der Handhabung ungefähr so wie Ferrari-Probefahrten: nur seeehr schwer zu bekommen und so oder so teuer ... Fettes Grinsen

Auch wenn erst einer der Feiertage um ist, hier schon mal als Vorgeschmack das Video von der Abholung:

http://www.youtube.com/watch?v=Oy78xS2aNA4

... mit den richtigen Boxen ist der Sound auch gut ... Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo!

Trotz sonnigen Temperaturen GÄNSEHAUT......
Zumindest hast DU ein ruhiges Händchen beim Rauffahren auf den Hänger AUS EIGENER MOTORKRAFT behalten.

SUPER! Sonne Sonne Sonne

schönes Osterwochenende
mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Der blubert ja richtig schön!! Sonne
Gruß Rainer
Zitieren
Hallo Markus,
nochmal Glückwunsch,der klingt ja echt nett.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Hast du eine Helmkamera wie beim Skispringen? Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oder hast du Kamera mit den Zähnen "gehalten"? Fettes Grinsen

Frohe Ostern,

Volkert Sonne
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
Ja, der 2-Liter-Vergaser klingt schon richtig gut ...

... auch nett ist der Kilometerstand - so jungfräulich wie der ganze Wagen ja auch wieder dasteht - Glückwunsch!

Die paar Restarbeiten dürften ja ziemlich schnell erledigt sein, oder?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Hallo,

Gänsehaut - die hatte ich auch in der Tat. Einfach ein "geiles" Gefühl. Kaum vorstellbar, dass ich da echt jede Schraube rausgedreht habe. Und, Stephan Zwinker , mehr als froh bin, dass ich den Motor nicht nur "gewaschen" habe. .....

Mit dem Motorklang und dem Sound der Ansa-Anlage (Mittel- und Endschalldämpfer) bin ich sehr zufrieden. Das ist absolut dezent und, wie sagt Ihr, blubbert richtig nett. Smile

Gefilmt habe ich das mit meiner kleinen Canon IXUS 850IS. Helmkamera wäre mega cool ... Fettes Grinsen

Gestern dann die aller erste richtige Probefahrt. Das hab' ich mir nicht nehmen lassen. Und es gab auch einen ersten Helfer, der Probefahrt gemacht hat. Wir hatten beide "richtig Spaßß inne Backen" .... Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=f5jbomfzD30

Bremslichtschalter muss noch korrigiert werden. Leerlauf erscheint mir mit über 1.000 Umdrehungen arg hoch, denn da die No38 nach 1969 zugelassen ist, benötigt er trotz H-Kennzeichen eine AU. Da muss dann noch Feineinstellung erfolgen.

Die noch anstehenden Arbeiten sind dann aber in der Tat überschaubar, da hat Anderl Recht.

Zuerst steht das Thema Dachhimmel und Verdeck auf dem Plan.
Scheiben, Innenausstattung komplettieren.
Zierrat (Stoßstangen, Schutzleisten, Chromleitsten).

Dann ist das Gros geschafft und es könnte zum TÜV. Smile

Wir werden sehen, wieviel Zeit für das alles noch ins Land geht, denn im Moment bin ich aus gesundheitlichen Gründen (nix schlimmes) in körperlicher Tätigkeit etwas eingeschränkt, deshalb wird es nun nicht gleich mit "Hau-Ruck" weitergehen. Wir, die No38 und ich, haben ja auch Zeit. Zwinker

Euch allen schönes Wetter zu Ostern - ich kann ja die No38 nach draußen stellen. Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo!

Ich kanns mir einfach nicht verkneiffen wieder zu antworten-es ist einfach zu schön. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Stichtag der ERSTZULASSUNG ist bei Benziner´n der 1.Juli 1969-es zählt NICHT das Produktionsdatum.

Falls deiner soviel Leistung hat,dass er über 1000 Touren als "Standgas" benötigt,dann sag ich nochmals Glückwunsch. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Du musst natürlich unbedingt berichten was der TÜV sagt.

Ebenso einen sonnigen Sonntag.
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Smile ...na, da hatte der Papa aber richtig Spaß..........steht wohl auch für den Papa bald ein TC1 ins Haus? Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste