17.09.2007 - II
Nun ging es an die Elektrik - der Kabelbaum.
Erst mal den Deckel vom Sicherungskasten abnehmen und langsam herantasten.
Dann habe ich das Massekabel vom Batteriefach gelöst.
Am Sicherungskasten den Stecker vom Motorraumkabelbaum abgezogen.
Dann habe ich mich dem Kabelbaum selbst gewidmet. Es gibt im Grunde drei davon. Der erste geht in Front von der Beifahrerseite/Ecke Blinker über die Scheinwerfer und Ecke Fahrerseite zum Sicherungskasten.
Der Zweite geht vom Sicherungskasten in den Motorraum.
Und der Dritte - der Lange - geht vom Sicherungskasten durch die Motorraumtrennwand in den Innenraum und verteilt sich dort grob über das Armaturenbrett und andererseits weiter nach hinten bis zum Fahrzeugheck über die Ecke Fahrerseite bis hinten zur Rückleuchte Beifahrerseite. Also alles noch überschaubar.
Angefangen habe ich vorne auf der Beifahrerseite.
In dem Zusammenhang habe ich gleich den Ventilenti ausgebaut.
Nun ging es an die Elektrik - der Kabelbaum.
Erst mal den Deckel vom Sicherungskasten abnehmen und langsam herantasten.
Dann habe ich das Massekabel vom Batteriefach gelöst.
Am Sicherungskasten den Stecker vom Motorraumkabelbaum abgezogen.
Dann habe ich mich dem Kabelbaum selbst gewidmet. Es gibt im Grunde drei davon. Der erste geht in Front von der Beifahrerseite/Ecke Blinker über die Scheinwerfer und Ecke Fahrerseite zum Sicherungskasten.
Der Zweite geht vom Sicherungskasten in den Motorraum.
Und der Dritte - der Lange - geht vom Sicherungskasten durch die Motorraumtrennwand in den Innenraum und verteilt sich dort grob über das Armaturenbrett und andererseits weiter nach hinten bis zum Fahrzeugheck über die Ecke Fahrerseite bis hinten zur Rückleuchte Beifahrerseite. Also alles noch überschaubar.
Angefangen habe ich vorne auf der Beifahrerseite.
In dem Zusammenhang habe ich gleich den Ventilenti ausgebaut.