BESTANDSAUFNAHME IV
Die Außenschweller sind auch schon mal gemacht worden. Leider wurden Reparatur-Bleche und keine BMW-Schweller verwandt. So gehen wir da jetzt auch noch einmal dran.
Schön zu sehen, wie das hintere Seitenteil "abgeschnitten" wurde.
Also steht bis hier fest: Wagenheberaufnahmen, Außenschweller, Radhäuser hinten und ein paar "Kleinigkeiten".
Jetzt ist's hier ein leichtes, kundzutun, was alles nicht ganz so toll ist.
Das erkennen zu können ist das eine. Es selbst aber erst einmal besser zu machen ist etwas ganz anderes. Und da ich selbst nicht schweißen kann nehme ich den Mund auch nicht zu voll. Ganz im Gegenteil: es wurden in der Vergangenheit Maßnahmen an der No38 getroffen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fahrzeug heute noch lebt und - z.B. gegenüber der 311 - auch noch erhaltenswert ist. Und das ist das positive und wichtige.
Um die No38 nun zu restaurieren, habe ich mit verschiedenen Leuten und einigen netten Menschen Gespräche geführt. Mit Blick auf die Schweißarbeiten habe ich mich u.a. mit meinem BMW-Händler, einer freien Werkstatt, einem guten Bekannten, einem Bosch-Service-Mann, der privat auch Oldtimer fährt, und aus dem 3er Club mit Gertie und Teamchef Norbert unterhalten. Und bei letzteren war ich gar persönlich, weil ich Teile für den E21 abgeholt habe. An dieser Stelle ein westfälisches HALLO an Euch beiden. Und vielen Dank.
Mittlerweile habe ich eine Entscheidung getroffen:
Unter Berücksichtigung von Aufwand und Entfernung wird die No38 ein paar Straßen weiter bei dem Oldtimer fahrenden Bosch-Menschen namens Willi geschweißt. So kann ich auch meinen Anteil haben und notwendige Arbeiten, die nicht schweißen sind, selbst erledigen. Denn es ist ja uncool, eine Restauration "machen zu lassen". Unbestritten, dass es ohne Hilfe oder Unterstützung in nur wenigen Fällen geht - diese Menschen können nur beneidet werden.
(man muss nicht alles tun, was man kann, aber sollte alles können, was man tut )
Die Außenschweller sind auch schon mal gemacht worden. Leider wurden Reparatur-Bleche und keine BMW-Schweller verwandt. So gehen wir da jetzt auch noch einmal dran.
Schön zu sehen, wie das hintere Seitenteil "abgeschnitten" wurde.
Also steht bis hier fest: Wagenheberaufnahmen, Außenschweller, Radhäuser hinten und ein paar "Kleinigkeiten".
Jetzt ist's hier ein leichtes, kundzutun, was alles nicht ganz so toll ist.
Das erkennen zu können ist das eine. Es selbst aber erst einmal besser zu machen ist etwas ganz anderes. Und da ich selbst nicht schweißen kann nehme ich den Mund auch nicht zu voll. Ganz im Gegenteil: es wurden in der Vergangenheit Maßnahmen an der No38 getroffen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fahrzeug heute noch lebt und - z.B. gegenüber der 311 - auch noch erhaltenswert ist. Und das ist das positive und wichtige.
Um die No38 nun zu restaurieren, habe ich mit verschiedenen Leuten und einigen netten Menschen Gespräche geführt. Mit Blick auf die Schweißarbeiten habe ich mich u.a. mit meinem BMW-Händler, einer freien Werkstatt, einem guten Bekannten, einem Bosch-Service-Mann, der privat auch Oldtimer fährt, und aus dem 3er Club mit Gertie und Teamchef Norbert unterhalten. Und bei letzteren war ich gar persönlich, weil ich Teile für den E21 abgeholt habe. An dieser Stelle ein westfälisches HALLO an Euch beiden. Und vielen Dank.
Mittlerweile habe ich eine Entscheidung getroffen:
Unter Berücksichtigung von Aufwand und Entfernung wird die No38 ein paar Straßen weiter bei dem Oldtimer fahrenden Bosch-Menschen namens Willi geschweißt. So kann ich auch meinen Anteil haben und notwendige Arbeiten, die nicht schweißen sind, selbst erledigen. Denn es ist ja uncool, eine Restauration "machen zu lassen". Unbestritten, dass es ohne Hilfe oder Unterstützung in nur wenigen Fällen geht - diese Menschen können nur beneidet werden.
(man muss nicht alles tun, was man kann, aber sollte alles können, was man tut )