... das hätte ich doch bald vergessen zu erwähnen:
Ein Werkzeug ist schon seit einigen Tagen angekommen, und geht morgen im "Tausch" auf die Reise nach Celle:
Eine Teroson Multi-Press 195.51B zur Verarbeitung von Terostat 9320 !!
Derzeit befindet sich mein TC1 in der Schweißphase.
Danach kommt er zum Verzinken.
Dann ist Brunox Epoxy Grundierung angesagt.
Im Unterboden- und Radhausbereich wird danach Ferpox Epoxy Grundierung aufgetragen.
Anschließend wird dieser Bereich mit Karosseriedichtmasse versiegelt.
Als Karosseriedichtmasse kommt nur eines in Frage: Terostat 9320.
NUR: hierzu benötigt es eine eigens und ganz spezielle Pistole: der Multi-Press von Teroson. Diese hat nur niemand. Wir (Stepahn und ich) konnten keine Auftreiben zum Ausleihen oder ähnlich. Na, dann kaufen wir halt eine. 400,00 EUR.
Also probierte Stephan dann erst von Liqui Moly die Dichtmasse aus. Diese war allerdings sehr weich. Bedarf auch einer speziellen Pistole, ist aber schon universeller, so das wir jemanden zum Ausleihen hierfür hatten. Allerdings kam diese Dichtmasse definitiv nicht in Betracht.
Zweite Alternative: Förch K128. Geht mit der gleichen universellen Pistole wie auch Liqui Moly. Die Dichtmasse ist auch definitiv "besser". Wir hatten uns schon hierfür entschieden, da viel uns dieses gute Stück Multi-Press in die Hände.
So steht der weitere Fahrplan auch hier fest. Die Karosseriedichtmasse von Teroson kommt unter unsere TC1.
Gruß, Markus
@Mark F.: was sagst Du?
@Stephan: korrekt alles?
Ein Werkzeug ist schon seit einigen Tagen angekommen, und geht morgen im "Tausch" auf die Reise nach Celle:
Eine Teroson Multi-Press 195.51B zur Verarbeitung von Terostat 9320 !!
Derzeit befindet sich mein TC1 in der Schweißphase.
Danach kommt er zum Verzinken.
Dann ist Brunox Epoxy Grundierung angesagt.
Im Unterboden- und Radhausbereich wird danach Ferpox Epoxy Grundierung aufgetragen.
Anschließend wird dieser Bereich mit Karosseriedichtmasse versiegelt.
Als Karosseriedichtmasse kommt nur eines in Frage: Terostat 9320.
NUR: hierzu benötigt es eine eigens und ganz spezielle Pistole: der Multi-Press von Teroson. Diese hat nur niemand. Wir (Stepahn und ich) konnten keine Auftreiben zum Ausleihen oder ähnlich. Na, dann kaufen wir halt eine. 400,00 EUR.
Also probierte Stephan dann erst von Liqui Moly die Dichtmasse aus. Diese war allerdings sehr weich. Bedarf auch einer speziellen Pistole, ist aber schon universeller, so das wir jemanden zum Ausleihen hierfür hatten. Allerdings kam diese Dichtmasse definitiv nicht in Betracht.
Zweite Alternative: Förch K128. Geht mit der gleichen universellen Pistole wie auch Liqui Moly. Die Dichtmasse ist auch definitiv "besser". Wir hatten uns schon hierfür entschieden, da viel uns dieses gute Stück Multi-Press in die Hände.
So steht der weitere Fahrplan auch hier fest. Die Karosseriedichtmasse von Teroson kommt unter unsere TC1.
Gruß, Markus
@Mark F.: was sagst Du?
@Stephan: korrekt alles?