16.01.2008, 22:33
Hallo,
mein 1502 ist aus 4/1977. phönix (orange). 124.000 km, 2 Vorbesitzer.
Der TÜV hat bemängelt (noch beim letzten Vorbesitzer):
Reifen neu
Radlager vorne einstellen
Hinterachse Metallgummilager neu
Hardyscheibe neu
Bremsscheiben/Bremsbeläge vorne neu (Verschleißmaß des Herstellers erheblich unterschritten )
Scheinwerfer vorne Reflektor matt
Blinkleuchten hinten gebrochen/gerissen (neu)
Nebelschlussleuchtenschalter defekt (springt immer wieder raus)
mehrere kleine Durchrostungen im Bodenblech
stark angerostetes Heckblech
Die Hardyscheibe fehlt noch (derzeit bei W&N zum SP), die Bremsscheiben/-beläge fehlen noch, Rostsanierung/-behandlung und: der Schalter für die Nebelschlussleuchte.
Dem Hörensagen nach soll er sich aber auf die gleiche Art reparieren lassen wie der Warnblinkschalter beim E21 z.B. Hier schaue ich gespannt in den Bericht über dessen Reparatur hier im Forum.
Auf jeden Fall sind es alles "Kleinigkeiten", die zwischendrin gemacht werden sollen, so dass er zunächst einmal TÜV (evtl. gleich H-Zulassung) bekommt, genutzt werden kann und dann in die Restauration geht, wenn der Baur fertig ist.
@Stefan: Bilder findest Du ja auch hier im Beitrag oder unter E21-Forum "markus und sein neuer" von Pat-Trick.
Gruß, Markus
mein 1502 ist aus 4/1977. phönix (orange). 124.000 km, 2 Vorbesitzer.
Der TÜV hat bemängelt (noch beim letzten Vorbesitzer):
Reifen neu
Radlager vorne einstellen
Hinterachse Metallgummilager neu
Hardyscheibe neu
Bremsscheiben/Bremsbeläge vorne neu (Verschleißmaß des Herstellers erheblich unterschritten )
Scheinwerfer vorne Reflektor matt
Blinkleuchten hinten gebrochen/gerissen (neu)
Nebelschlussleuchtenschalter defekt (springt immer wieder raus)
mehrere kleine Durchrostungen im Bodenblech
stark angerostetes Heckblech
Die Hardyscheibe fehlt noch (derzeit bei W&N zum SP), die Bremsscheiben/-beläge fehlen noch, Rostsanierung/-behandlung und: der Schalter für die Nebelschlussleuchte.
Dem Hörensagen nach soll er sich aber auf die gleiche Art reparieren lassen wie der Warnblinkschalter beim E21 z.B. Hier schaue ich gespannt in den Bericht über dessen Reparatur hier im Forum.
Auf jeden Fall sind es alles "Kleinigkeiten", die zwischendrin gemacht werden sollen, so dass er zunächst einmal TÜV (evtl. gleich H-Zulassung) bekommt, genutzt werden kann und dann in die Restauration geht, wenn der Baur fertig ist.
@Stefan: Bilder findest Du ja auch hier im Beitrag oder unter E21-Forum "markus und sein neuer" von Pat-Trick.
Gruß, Markus