Vielleicht sind mir die Dinger auch als erste in die Hände gefallen, nicht weil sie vorne an lagen, sondern weil es unter Baur-Exterieur einen "Parallel-Bericht" gibt
Auf jeden Fall muss erst die Scheibengummi-Dichtmasse runter. Das geht ja mit Sandstrahlen nicht (oder soviel Druck, dass das Teil danach auch weg ist )
So sahen sie bis vorhin noch aus:
Ohne Baur-Emblem und auch ohne eine Gravur oder Prägung.
Dann habe ich die erste Blende gestrahlt:
Der Kompressor (Güde 490/10/50) kommt mit der Sandstrahlpistole gut klar. Der Druck fällt auf maximal 5,5 - 6 bar ab, dann kann ich zwar noch strahlen, aber kurze Pausen schaden mir ja auch nicht
Für meine erste eigene Sandstrahlaktion bin ich zufrieden und musste mich zum "Feierabend" zwingen - Bürokram ruft mich
Hier tauchen dann aber auch Fragen auf:
Gereinigt und entfettet habe ich bei Willi in der Halle mit Bremsreiniger. Wie handhabe ich das nun mit den Teilen in der Scheune? Ist Bremsreiniger ok?
Welche Grundierung verwende ich für die "normalen" Kleinteile? Auch Brunox epoxy?
Wie sieht es aus mit der Farbe zum lackieren. Gibt's die (und wenn wo Fachhandel, Internet) auch "lose" für die Sprühpistole gehe ich mal von aus?
Gruß, Markus
PS: habe heute auch erstmal Brantho, nochmal Brunox und auch Ferpox bestellt. Mit dem Ferpox werde ich auch noch die Schweller behandeln, bevor sie wieder eingeschweißt werden.
Auf jeden Fall muss erst die Scheibengummi-Dichtmasse runter. Das geht ja mit Sandstrahlen nicht (oder soviel Druck, dass das Teil danach auch weg ist )
So sahen sie bis vorhin noch aus:
Ohne Baur-Emblem und auch ohne eine Gravur oder Prägung.
Dann habe ich die erste Blende gestrahlt:
Der Kompressor (Güde 490/10/50) kommt mit der Sandstrahlpistole gut klar. Der Druck fällt auf maximal 5,5 - 6 bar ab, dann kann ich zwar noch strahlen, aber kurze Pausen schaden mir ja auch nicht
Für meine erste eigene Sandstrahlaktion bin ich zufrieden und musste mich zum "Feierabend" zwingen - Bürokram ruft mich
Hier tauchen dann aber auch Fragen auf:
Gereinigt und entfettet habe ich bei Willi in der Halle mit Bremsreiniger. Wie handhabe ich das nun mit den Teilen in der Scheune? Ist Bremsreiniger ok?
Welche Grundierung verwende ich für die "normalen" Kleinteile? Auch Brunox epoxy?
Wie sieht es aus mit der Farbe zum lackieren. Gibt's die (und wenn wo Fachhandel, Internet) auch "lose" für die Sprühpistole gehe ich mal von aus?
Gruß, Markus
PS: habe heute auch erstmal Brantho, nochmal Brunox und auch Ferpox bestellt. Mit dem Ferpox werde ich auch noch die Schweller behandeln, bevor sie wieder eingeschweißt werden.