Ersteinmal habe ich die "Kleinteile" ein zweites Mal mit Brunox gestrichen.
Dann hab' ich mich den Bremssätteln gewidmet.
Dank Mailverkehr mit Stephan, ETK und etwas Konzentration .... hab' ich dann auch den Montagesatz der Bremsklötze ausgetrieben.
... und entrosten wollte ich sie komplett.
Nach dem Stephanschen Vorbild habe ich sie gesandstrahlt.
Die Öffnungen für die Bremsflüssigkeit habe ich mit einer dünnen Schraube "gestopft" (Senkkopf) und zusätzlich abgeklebt.
In den Zylinder habe ich einen Kolben wieder halb hineingesteckt (die Kolben mache ich neu - deshalb ist einer "über" ....)
... und bei den beiden äußeren Sattellhälften habe ich auf das Gewinde für die Bremsleitung eine M10 Schraube gedreht.
Fertig - die Vorbereitung.
Fertig - nach dem Strahlen:
Dann hab' ich mich den Bremssätteln gewidmet.
Dank Mailverkehr mit Stephan, ETK und etwas Konzentration .... hab' ich dann auch den Montagesatz der Bremsklötze ausgetrieben.
... und entrosten wollte ich sie komplett.
Nach dem Stephanschen Vorbild habe ich sie gesandstrahlt.
Die Öffnungen für die Bremsflüssigkeit habe ich mit einer dünnen Schraube "gestopft" (Senkkopf) und zusätzlich abgeklebt.
In den Zylinder habe ich einen Kolben wieder halb hineingesteckt (die Kolben mache ich neu - deshalb ist einer "über" ....)
... und bei den beiden äußeren Sattellhälften habe ich auf das Gewinde für die Bremsleitung eine M10 Schraube gedreht.
Fertig - die Vorbereitung.
Fertig - nach dem Strahlen: