Hallo,
Kleinteile - Tag 5
Die Bremssättel hatten schon wieder so gut Rost angesetzt, dass ich sie mit Fertan eingepinselt habe.
Morgen spühle ich sie kräftig ab, notfalls noch einmal bürsten (Stabschleifer) und dann verpackt zur Galvanotechnik. Unmittelbar vorher sind sie dann noch zu entfetten.
Dann habe ich die Absauganlage der Strahlkabine schlussendlich montiert. Es fehlten noch zwei passende Winkel / Schrauben. Nun saugt sie so gut - glaube die ist für Kabinen, in denen man(n) stehen kann - das ich an der linken Seite das Deckelchen abnehmen muss, um die Handschuhe überhaupt bewegen zu können. Funktioniert jetzt aber hervorragend, gute Sicht und "saubere" Sache.
Als nächstes habe ich die Teile von gestern noch einmal mit Brunox überzogen.
Die Teile von vorgestern sind (meiner Meinung nach) gut und müssen durchhärten.
Anschließend habe ich mich an das Baur-Anschlussblech der Rücksitzlehne gemacht.
Filz abgezogen, Abdeckung des Gebläses demontiert, vier Druckknöpfe losgeschraubt
... das Gebläse ausgebaut
... das Kunstleder abgezogen (mit Unterstützung des Heißluftföns)
(das werde ich gegen Echtleder ersetzen)
Und so sah es dann aus, das Anschlussblech:
Kleinteile - Tag 5
Die Bremssättel hatten schon wieder so gut Rost angesetzt, dass ich sie mit Fertan eingepinselt habe.
Morgen spühle ich sie kräftig ab, notfalls noch einmal bürsten (Stabschleifer) und dann verpackt zur Galvanotechnik. Unmittelbar vorher sind sie dann noch zu entfetten.
Dann habe ich die Absauganlage der Strahlkabine schlussendlich montiert. Es fehlten noch zwei passende Winkel / Schrauben. Nun saugt sie so gut - glaube die ist für Kabinen, in denen man(n) stehen kann - das ich an der linken Seite das Deckelchen abnehmen muss, um die Handschuhe überhaupt bewegen zu können. Funktioniert jetzt aber hervorragend, gute Sicht und "saubere" Sache.
Als nächstes habe ich die Teile von gestern noch einmal mit Brunox überzogen.
Die Teile von vorgestern sind (meiner Meinung nach) gut und müssen durchhärten.
Anschließend habe ich mich an das Baur-Anschlussblech der Rücksitzlehne gemacht.
Filz abgezogen, Abdeckung des Gebläses demontiert, vier Druckknöpfe losgeschraubt
... das Gebläse ausgebaut
... das Kunstleder abgezogen (mit Unterstützung des Heißluftföns)
(das werde ich gegen Echtleder ersetzen)
Und so sah es dann aus, das Anschlussblech: