Ich noch mal:
was jedenfalls nicht funktioniert:
Brantho überlackiert in den Backofen.
Die Rosette für das Tankrohr war ja schon mit Brantho schwarz lackiert. Die hatte ich angeschliffen und mit Thermosilber (hatte halt gerade kein anderes silber ) lackiert und auch in den Ofen gegeben.
Nun weiß ich noch nicht - Labortests laufen - ob es an der Kombination Brantho / Thermosilber liegt, oder ob das Brantho einfach tatsächlich die Temperatur nicht verträgt.
Aber, wie hat Chris mal in seinem Beitrag geschrieben: auch so etwas gehört zu einer Restauration, das mal etwas nicht oder nicht gleich gelingt.
Jedenfalls hatte ich die Auskunft, dass das Brantho 300° verträgt. Sollte dies nun nicht der Fall sein, dann werde ich zwingend auch eine Alternative für die Bremsscheiben lackieren - also das Brantho wieder runterbürsten/-schleifen und auch nur Thermolack schwarz verwenden und einbrennen.
Werde dies aber noch testen - und Euch berichten.
Gruß, Markus
PS: lieber durch "Zufall" jetzt, als montiert.
was jedenfalls nicht funktioniert:
Brantho überlackiert in den Backofen.
Die Rosette für das Tankrohr war ja schon mit Brantho schwarz lackiert. Die hatte ich angeschliffen und mit Thermosilber (hatte halt gerade kein anderes silber ) lackiert und auch in den Ofen gegeben.
Nun weiß ich noch nicht - Labortests laufen - ob es an der Kombination Brantho / Thermosilber liegt, oder ob das Brantho einfach tatsächlich die Temperatur nicht verträgt.
Aber, wie hat Chris mal in seinem Beitrag geschrieben: auch so etwas gehört zu einer Restauration, das mal etwas nicht oder nicht gleich gelingt.
Jedenfalls hatte ich die Auskunft, dass das Brantho 300° verträgt. Sollte dies nun nicht der Fall sein, dann werde ich zwingend auch eine Alternative für die Bremsscheiben lackieren - also das Brantho wieder runterbürsten/-schleifen und auch nur Thermolack schwarz verwenden und einbrennen.
Werde dies aber noch testen - und Euch berichten.
Gruß, Markus
PS: lieber durch "Zufall" jetzt, als montiert.