Hallo,
heute war "kleinfuckeltag".
Den Bremsdruckregler habe ich schön gemacht. Denn die Abdeckkappe ist gelbverzinkt, allerdings geht das zusammengebaut ja nun gar nicht.
Folglich habe ich eine Rest vom Bremssattellack gold genommen.
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Dann kamen die Radbremszylinder dran: Reparatursatz einbauen (neue Dichtungen).
[URL=http://imageshack.us]
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Weil ich aber nur bei einem der beiden Zylinder auch nur eine der beiden Seiten ohne Probleme herausbekam (die gegenüberliegende Seite war festkorrodiert - den zweiten Zylinder bekam ich gar nicht auseinander ....) tausche ich die beiden Reparatursätze ungeöffnet gegen komplette neue Radbremszylinder um. Differenz je 12,00 EUR. Da lohnt sich das Nachdenken gar nicht.
Denn der eine Kolben blieb auch nach Reinigung und trotz Spezialfettung immer wieder im Zylinder hängen. Das hat keinen Wert.
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heute war "kleinfuckeltag".
Den Bremsdruckregler habe ich schön gemacht. Denn die Abdeckkappe ist gelbverzinkt, allerdings geht das zusammengebaut ja nun gar nicht.
Folglich habe ich eine Rest vom Bremssattellack gold genommen.
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Dann kamen die Radbremszylinder dran: Reparatursatz einbauen (neue Dichtungen).
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Weil ich aber nur bei einem der beiden Zylinder auch nur eine der beiden Seiten ohne Probleme herausbekam (die gegenüberliegende Seite war festkorrodiert - den zweiten Zylinder bekam ich gar nicht auseinander ....) tausche ich die beiden Reparatursätze ungeöffnet gegen komplette neue Radbremszylinder um. Differenz je 12,00 EUR. Da lohnt sich das Nachdenken gar nicht.
Denn der eine Kolben blieb auch nach Reinigung und trotz Spezialfettung immer wieder im Zylinder hängen. Das hat keinen Wert.
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