Zitat:Hallo!!!
Die Trockenzeit "per Luft" von Brantho korrux 3in1 ist recht lange,oder "muss" man das im Ofen backen?
Du wolltest es hald testen nehme ich an?
genau, ich wollte es einfach wissen.
Aber, wie schon berichtet hat Brantho unter schlechten Bedingungen eine Durchtrocknungszeit von bis zu fünf Wochen.
Aber dann ist es in der Tat eine sehr überzeugende Sache.
Zitat:Laut Katalog kann man das auch spritzen mit der Pistole-hast du das mal probiert?Ist recht dickflüssig das Zeug und muss ja dann wohl verdünnt werden?
genau, auch hier wie schon berichtet.
Verdünnt werden sollte Brantho zum spritzen mit (angegeben) 10% Nitroverdünnung. Ich verwende 15% und stelle die Spritzpistole mit nur sehr wenig Luft und kleinem Strahl ein. Den Kompressor regel ich auf mindestens vier Bar runter - oder gar nur drei, austesten.
Zitat:Ansonsten ist es recht "kratzunempfindlich"?
Danke
mfg
stefan
Auch das trifft zu. Brantho ermöglicht keine glatte Oberfläche. Selbst wenn es verdünnt gespritzt wird, gibt es kein "Spiegelbild" - auch, weil es eine seidenmatte Farbe ist, die nur unter Beimischung von Additiven glänzend sein kann. Selbst dann aber wird es nicht wie eine "Autolackierung". Folglich ist Brantho nur etwas für Achs- und Fahrwerksteile. Hier allerdings auch bestens zu geeignet, weil es sehr strapazierfähig und widerstandsfähig ist. Korrekt.
Auch bei meinen nächsten Projekten werde ich BRUNOX Grundierung und Brantho korrux 3in1 für die Fahrwerkskomponenten einsetzen.
Gruß, Markus