16.04.2008, 17:18
Hallo Markus,
das gleiche Problem mit den Einstellkerben hatte ich auch. Wenn ich das auf den Bildern richtig interpretiere steht das Nockenwellenrad um 180° versetzt zu dem Punkt an dem die Kerbe fluchten würde ?! Nun mußt du das Nockenwellenrad ( bzw. die Kurbelwelle, das hast du mehr Kraft ) einfach solange weiterdrehen, bis die Kerbe am Nockenwellenrad und die Kerbe unten an der Kurbelwelle fluchten.
Dazu dann den Verteiler wie bereits beschrieben behandeln und nach dem Zusammenbau wird alles wieder gut.
Gruß
Jürgen
das gleiche Problem mit den Einstellkerben hatte ich auch. Wenn ich das auf den Bildern richtig interpretiere steht das Nockenwellenrad um 180° versetzt zu dem Punkt an dem die Kerbe fluchten würde ?! Nun mußt du das Nockenwellenrad ( bzw. die Kurbelwelle, das hast du mehr Kraft ) einfach solange weiterdrehen, bis die Kerbe am Nockenwellenrad und die Kerbe unten an der Kurbelwelle fluchten.
Dazu dann den Verteiler wie bereits beschrieben behandeln und nach dem Zusammenbau wird alles wieder gut.
Gruß
Jürgen