18.04.2008, 21:00
Das gleiche mit der linken Seite. Erst die Kurbelwelle wieder soweit drehen, bis die rechten Kipphebel alle entlastet sind. Dann auch hier die Welle nach hinten rausschieben und nacheinander alle Kipphebel ausbauen, dann auch die Welle.
[URL=http://imageshack.us]
Und alles gut sortiert:
[URL=http://imageshack.us]
Die Kipphebel haben neben der Part-Nummer auch eine dreistellige Ziffernfolge eingeprägt. Diese habe ich zur Hilfe genommen, die Kipphebel später wieder in der Reihenfolge montieren zu können, wie sie eingebaut waren.
[URL=http://imageshack.us]
Zum Ausbau der Nockelwelle wird der Vierkant-Adapter und die Anlagescheibe wieder abgeschraubt. So dann die beiden Schrauben am Spurdeckel herausdrehen (die ja in meinem Falle schon losgeschraubt sind, denn ich hatte ja in die Gewinde die längeren Schrauben zum Kontern des Zahnriemenrades hineingedreht - folglich ist der Spurdeckel in meinem Falle schon lose.)
Nockenwelle dann herausziehen:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Endstand heute - fehlen noch die Ventile auszubauen:
[URL=http://imageshack.us]
Gruß, Markus
[URL=http://imageshack.us]
Und alles gut sortiert:
[URL=http://imageshack.us]
Die Kipphebel haben neben der Part-Nummer auch eine dreistellige Ziffernfolge eingeprägt. Diese habe ich zur Hilfe genommen, die Kipphebel später wieder in der Reihenfolge montieren zu können, wie sie eingebaut waren.
[URL=http://imageshack.us]
Zum Ausbau der Nockelwelle wird der Vierkant-Adapter und die Anlagescheibe wieder abgeschraubt. So dann die beiden Schrauben am Spurdeckel herausdrehen (die ja in meinem Falle schon losgeschraubt sind, denn ich hatte ja in die Gewinde die längeren Schrauben zum Kontern des Zahnriemenrades hineingedreht - folglich ist der Spurdeckel in meinem Falle schon lose.)
Nockenwelle dann herausziehen:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Endstand heute - fehlen noch die Ventile auszubauen:
[URL=http://imageshack.us]
Gruß, Markus