04.06.2008, 22:24
Hallo,
Stephan weiß, dass ich zunächst überlegt hatte, den Motor überhaupt anzufassen. Genauso, wie ich überlegt hatte, den TC1 überhaupt in dem Sinne "anzufassen".
Eigentlich wollte ich nur schön lackieren .....
Naja, dass wird ja auch noch ...... halt über kleine Umwege :
Mittlerweile bin ich mehr als froh, dass ich den Motor aufgemacht habe, sonst hätte ich mit Sicherheit nicht länger Spaß daran gehabt. So ist nun wirklich der GANZE TC1 restauriert und revisioniert.
Da taucht eine Frage bei mir und im direkten Umfeld auf: wenn ich ihn wieder aufbaue, mit welchem Kilometerstand?
Zum Hintergrund: der Tacho zeigte bei Übernahme 156.000 km an. Die Pedalgummis total abgewetzt (nur noch der äußerste Rand war als "ich-war-mal-ein-Gummi" auszumachen). Zustand der Nockenwelle und der Nockenwellengasse im Kopf, Verschleiß der Zylinder, Zustand der Kolben und Lagerschalen ..... Für meinen Teil denke ich mal, die 156.000 km stehen nur auf dem Tacho - historisch sind sie nicht.
Da es kein Serviceheft etc. gibt, der Kilometerstand folglich auch nicht nachvollziehbar, ist von daher eigentlich, sagen wir egal, welche Zahl auf dem Tacho steht.
So dachte ich, ihn, wenn alles fertig ist, wieder mit NULL an den Start zu schicken.
Was meint Ihr?
Markus
Stephan weiß, dass ich zunächst überlegt hatte, den Motor überhaupt anzufassen. Genauso, wie ich überlegt hatte, den TC1 überhaupt in dem Sinne "anzufassen".
Eigentlich wollte ich nur schön lackieren .....
Naja, dass wird ja auch noch ...... halt über kleine Umwege :
Mittlerweile bin ich mehr als froh, dass ich den Motor aufgemacht habe, sonst hätte ich mit Sicherheit nicht länger Spaß daran gehabt. So ist nun wirklich der GANZE TC1 restauriert und revisioniert.
Da taucht eine Frage bei mir und im direkten Umfeld auf: wenn ich ihn wieder aufbaue, mit welchem Kilometerstand?
Zum Hintergrund: der Tacho zeigte bei Übernahme 156.000 km an. Die Pedalgummis total abgewetzt (nur noch der äußerste Rand war als "ich-war-mal-ein-Gummi" auszumachen). Zustand der Nockenwelle und der Nockenwellengasse im Kopf, Verschleiß der Zylinder, Zustand der Kolben und Lagerschalen ..... Für meinen Teil denke ich mal, die 156.000 km stehen nur auf dem Tacho - historisch sind sie nicht.
Da es kein Serviceheft etc. gibt, der Kilometerstand folglich auch nicht nachvollziehbar, ist von daher eigentlich, sagen wir egal, welche Zahl auf dem Tacho steht.
So dachte ich, ihn, wenn alles fertig ist, wieder mit NULL an den Start zu schicken.
Was meint Ihr?
Markus