Hallo,
heute habe ich dann die noch notwendigen Einkäufe entgültig abgewickelt.
Vor dem Sandstrahlen am Samstag wird die Karosserie noch weiter nachbearbeitet - wie schon im Front- und Beifahrerbereich.
Dann erfolgt eine Fertan-Behandlung mit der Hohlraumsonde, denn nun sind die Hohlräume schön sauber (durch das Heraustrennen der Bleche).
So kann ich nach dem erneuten Sandstrahlen und Verzinken die Hohlräume mit Wasser und Hochdruck ausspühlen, da Fertan nicht nur Rostumwandler ist, sondern auch eine Schutzschicht bildet und sogar ausdrücklich empfohlen wird, Fertan mit Wasser abzuspülen/-waschen.
Fertan ist noch vorhanden.
Dann erfolgt nach dem Verzinken eine komplette BRUNOX und partielle Ferpox Grundierung der Karosserie. Brunox habe ich geordert. Ferpox ist noch vorhanden.
Das 9320 (Dichtmasse - 25 Kartuschen) hatte ich schon abgeholt, nun sind auch der Lesonal Grundierfüller (3L) und Füller (3L) grau inkl. Härter und Verdünner komplett.
Basislack (ebenfalls 3L) und Klarlack (auch 3L) sind mit Härter und Verdünner bestellt - sollten wohl Anfang der kommenden Woche eintreffen.
Auch die Rodcraft 8106 Lackierpistole ist geordert und sollte mit der 1,3 und 1,7 mm Düse bis dahin geliefert sein.
Damit bin ich startklar, die Karosserie in den Bereichen Unterboden, Kofferraum, Innenraum, Dachaufbau und Motorraum zu grundieren, dichten und lackieren. Danach geht es zum Lackierprofi, der außen die Lackiervorbereitungen und Endlackierung vornimmt.
Wie die Erfahrung gezeigt hat, ist das wichtigste die ausreichende Durch- und Aushärtung von Brunox und Ferpox. - es soll ja Mitte der Woche warm werden ..... -
Gruß, Markus
heute habe ich dann die noch notwendigen Einkäufe entgültig abgewickelt.
Vor dem Sandstrahlen am Samstag wird die Karosserie noch weiter nachbearbeitet - wie schon im Front- und Beifahrerbereich.
Dann erfolgt eine Fertan-Behandlung mit der Hohlraumsonde, denn nun sind die Hohlräume schön sauber (durch das Heraustrennen der Bleche).
So kann ich nach dem erneuten Sandstrahlen und Verzinken die Hohlräume mit Wasser und Hochdruck ausspühlen, da Fertan nicht nur Rostumwandler ist, sondern auch eine Schutzschicht bildet und sogar ausdrücklich empfohlen wird, Fertan mit Wasser abzuspülen/-waschen.
Fertan ist noch vorhanden.
Dann erfolgt nach dem Verzinken eine komplette BRUNOX und partielle Ferpox Grundierung der Karosserie. Brunox habe ich geordert. Ferpox ist noch vorhanden.
Das 9320 (Dichtmasse - 25 Kartuschen) hatte ich schon abgeholt, nun sind auch der Lesonal Grundierfüller (3L) und Füller (3L) grau inkl. Härter und Verdünner komplett.
Basislack (ebenfalls 3L) und Klarlack (auch 3L) sind mit Härter und Verdünner bestellt - sollten wohl Anfang der kommenden Woche eintreffen.
Auch die Rodcraft 8106 Lackierpistole ist geordert und sollte mit der 1,3 und 1,7 mm Düse bis dahin geliefert sein.
Damit bin ich startklar, die Karosserie in den Bereichen Unterboden, Kofferraum, Innenraum, Dachaufbau und Motorraum zu grundieren, dichten und lackieren. Danach geht es zum Lackierprofi, der außen die Lackiervorbereitungen und Endlackierung vornimmt.
Wie die Erfahrung gezeigt hat, ist das wichtigste die ausreichende Durch- und Aushärtung von Brunox und Ferpox. - es soll ja Mitte der Woche warm werden ..... -
Gruß, Markus