12.11.2008, 21:26
Bei den Stabis hat uns eine positive Überraschung gebremst:
die 14er U-Scheiben und Gummilager paßten nicht übergestülpt. .... :
Leider hatte ich Depp "nur" die Gewinde abgeklebt bei allen Aufarbeitungsschritten. So wurden die Enden auch gestrahlt und auch flammspritzverzinkt (!!) und dann auch grundiert und lackiert. Jaha, nach Methode "Klaus-Klever" war das mit dem Lack ja schnell erkannt. Also etwas bürsten (Stabschleifer mit Bürstenaufsatz und etwas schmiergeln). Paßt nicht. Wir hatten schon das blanke Metall, als die U-Scheibe dann sehr stramm drauf ging - aber das Gummilager mit ordentlich Hammerschlag aufgetrieben werden wollte. Na, da stimmt doch was nicht.
Das blanke Metall, was wir sahen, war nicht der Stabi, sondern eine sehr solide, feste und in guter Schichtstärke aufgetragene Zinkschicht.
Diese haben wir dann regelrecht abgesprengt (mit spitzem Schraubendreher und Hammerschlägen) - dann paßte alles.
Trotz der "Überraschung" war ich mit der Erfahrung sehr zufrieden, denn nun habe ich eine Bestätigung, wie "dick" und fest die Zinkschicht tatsächlich auch auf dem Rest vom TC ist.
[URL=http://imageshack.us]
Mit Hilfe von Spanngurt ....
[URL=http://imageshack.us]
... und Wagenheber ....
[URL=http://imageshack.us]
haben wir dann den Stabi vorne mit den neuen Gummilagern montiert:
[URL=http://imageshack.us]
Stabi hinten wurde dann an den Achsträger angeschraubt:
[URL=http://imageshack.us]
... und mit neuen Gummilagern komplettiert:
[URL=http://imageshack.us]
die 14er U-Scheiben und Gummilager paßten nicht übergestülpt. .... :
Leider hatte ich Depp "nur" die Gewinde abgeklebt bei allen Aufarbeitungsschritten. So wurden die Enden auch gestrahlt und auch flammspritzverzinkt (!!) und dann auch grundiert und lackiert. Jaha, nach Methode "Klaus-Klever" war das mit dem Lack ja schnell erkannt. Also etwas bürsten (Stabschleifer mit Bürstenaufsatz und etwas schmiergeln). Paßt nicht. Wir hatten schon das blanke Metall, als die U-Scheibe dann sehr stramm drauf ging - aber das Gummilager mit ordentlich Hammerschlag aufgetrieben werden wollte. Na, da stimmt doch was nicht.
Das blanke Metall, was wir sahen, war nicht der Stabi, sondern eine sehr solide, feste und in guter Schichtstärke aufgetragene Zinkschicht.
Diese haben wir dann regelrecht abgesprengt (mit spitzem Schraubendreher und Hammerschlägen) - dann paßte alles.
Trotz der "Überraschung" war ich mit der Erfahrung sehr zufrieden, denn nun habe ich eine Bestätigung, wie "dick" und fest die Zinkschicht tatsächlich auch auf dem Rest vom TC ist.
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Mit Hilfe von Spanngurt ....
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... und Wagenheber ....
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haben wir dann den Stabi vorne mit den neuen Gummilagern montiert:
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Stabi hinten wurde dann an den Achsträger angeschraubt:
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... und mit neuen Gummilagern komplettiert:
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