03.03.2009, 23:38
.... ja, aber freu Dich nicht "zu früh" ...
Es ist ganz schön frickelig. Ich bewundere Stephan, wie er das so reibungslos hinbekommen hat. Mir ist heute der Dachhimmel an der Naht eingerissen.
Werde morgen mal mit dem Sattler kontakten und sehen, was sich retten lässt. Denn die Arbeiten habe ich zunächst erst unterbrochen.
Aber der Reihe nach.
Ich hatte zunächst den Dachhimmel unter dem Windlauf angeklebt. Hierzu habe ich in einer Trockenübung mit Kugelschreiber markiert, auf welcher Höhe ich ungefähr den Kleber einstreichen musste.
Dann wiederum beidseits (Blechfalz und Kunstleder) mit dem Kontaktkleber bestrichen.
Ablüften lassen, Fingertest (der Kleber darf nicht mehr kleben bleiben und keine Fäden ziehen) und dann kurz aber kräftig andrücken.
Im hinteren Bereich (Überrollbügel Übergang B-Säule) ist dann die Entlastungsnaht gerissen. Vor Schreck hab' ich davon gar kein Bild gemacht. Nun hoffe ich mal, dass es "nur" ein Verarbeitungsfehler war oder sonst eine "Kleinigkeit", die sich wieder beheben und korrigieren läßt.
Dies kläre ich aber in Ruhe.
Da mein freundlicher BMW-Händler vor Ort zum Monatsende den Standort schließt, habe ich statt dessen dann zunächst den TC verladen, um den weiteren Test und die Inbetriebnahme der Technik (Motor) dort zu erledigen.
Es gilt, alle Flüssigkeiten aufzufüllen, Bremsen zu entlüften und den Motor anzulassen und einzustellen. Das ziehe ich jetzt erst vor, da mir aufgrund der Standort-Schließung sonst die "Zeit wegläuft" ..... Für diese Arbeiten nehme ich deren freundliche Unterstützung, die Werkstattausrüstung und das Know-How dort gerne zur Hilfe.
Morgen dann erstmal die Termine abstimmen und hoffen, dass das Wetter mitspielt.
Gruß, Markus
Es ist ganz schön frickelig. Ich bewundere Stephan, wie er das so reibungslos hinbekommen hat. Mir ist heute der Dachhimmel an der Naht eingerissen.
Werde morgen mal mit dem Sattler kontakten und sehen, was sich retten lässt. Denn die Arbeiten habe ich zunächst erst unterbrochen.
Aber der Reihe nach.
Ich hatte zunächst den Dachhimmel unter dem Windlauf angeklebt. Hierzu habe ich in einer Trockenübung mit Kugelschreiber markiert, auf welcher Höhe ich ungefähr den Kleber einstreichen musste.
Dann wiederum beidseits (Blechfalz und Kunstleder) mit dem Kontaktkleber bestrichen.
Ablüften lassen, Fingertest (der Kleber darf nicht mehr kleben bleiben und keine Fäden ziehen) und dann kurz aber kräftig andrücken.
Im hinteren Bereich (Überrollbügel Übergang B-Säule) ist dann die Entlastungsnaht gerissen. Vor Schreck hab' ich davon gar kein Bild gemacht. Nun hoffe ich mal, dass es "nur" ein Verarbeitungsfehler war oder sonst eine "Kleinigkeit", die sich wieder beheben und korrigieren läßt.
Dies kläre ich aber in Ruhe.
Da mein freundlicher BMW-Händler vor Ort zum Monatsende den Standort schließt, habe ich statt dessen dann zunächst den TC verladen, um den weiteren Test und die Inbetriebnahme der Technik (Motor) dort zu erledigen.
Es gilt, alle Flüssigkeiten aufzufüllen, Bremsen zu entlüften und den Motor anzulassen und einzustellen. Das ziehe ich jetzt erst vor, da mir aufgrund der Standort-Schließung sonst die "Zeit wegläuft" ..... Für diese Arbeiten nehme ich deren freundliche Unterstützung, die Werkstattausrüstung und das Know-How dort gerne zur Hilfe.
Morgen dann erstmal die Termine abstimmen und hoffen, dass das Wetter mitspielt.
Gruß, Markus