19.03.2009, 23:30
... zur Motivation
... geht es bei mir jetzt auch an die Verdeck-Geschichte.
Die Dichtungen habe ich schon hier liegen.
Zum Verdeckstoff.
Stephan und ich haben seinerzeit gemeinsam bei CK die Verdecke geordert. Da Stephan mit der Restauration etwas zeitversetzt liegt hat er auch schon mit dem Verdeck begonnen und festgestellt, dass der Stoff für Targadeckel und Windlauf nicht ausreichte.
Ein Anruf bei CK und wir bekamen noch einen Streifen nachgeliefert für den Windlauf.
Dieser ist nun offensichtlich von einer anderen Rolle.
Dazu kommen die schon im Nachbar-Thread erörterten Stoff-Strukturen.
Diese laufen im 45° Winkel zur Stoffbreite.
Das Verdeck ist aber schon nicht nach Stoffbreite (Rolle) genähnt, sondern der Stoff wurde "quer" genommen. Als solches kein Thema, wenn dann der Stoff für den Targadeckel auch quer genommen werden kann. Konnte er in unserem Fall aber nicht, weil ein gerade nur so breiter Streifen von der Rolle geschnitten wurde, wie der Targadeckel erfordert.
Wäre der Stoff gleich mit dem Stück für den Windlauf zusammen gewesen, dann hätte dies eine Überlegung sein können/müssen.
Derzeit bin ich mit CK im Gespräch, wie dies gelöst werden kann.
Derweil begebe ich mich schon an die Demontage und Aufbereitung der Teile.
Zuerst die Bolzen herausschrauben:
Die große Dichtung (Seiten und hinten) vorsichtig entfernt (Baur-Teile bedürfen immer der behutsamen Behandlung ):
... geht es bei mir jetzt auch an die Verdeck-Geschichte.
Die Dichtungen habe ich schon hier liegen.
Zum Verdeckstoff.
Stephan und ich haben seinerzeit gemeinsam bei CK die Verdecke geordert. Da Stephan mit der Restauration etwas zeitversetzt liegt hat er auch schon mit dem Verdeck begonnen und festgestellt, dass der Stoff für Targadeckel und Windlauf nicht ausreichte.
Ein Anruf bei CK und wir bekamen noch einen Streifen nachgeliefert für den Windlauf.
Dieser ist nun offensichtlich von einer anderen Rolle.
Dazu kommen die schon im Nachbar-Thread erörterten Stoff-Strukturen.
Diese laufen im 45° Winkel zur Stoffbreite.
Das Verdeck ist aber schon nicht nach Stoffbreite (Rolle) genähnt, sondern der Stoff wurde "quer" genommen. Als solches kein Thema, wenn dann der Stoff für den Targadeckel auch quer genommen werden kann. Konnte er in unserem Fall aber nicht, weil ein gerade nur so breiter Streifen von der Rolle geschnitten wurde, wie der Targadeckel erfordert.
Wäre der Stoff gleich mit dem Stück für den Windlauf zusammen gewesen, dann hätte dies eine Überlegung sein können/müssen.
Derzeit bin ich mit CK im Gespräch, wie dies gelöst werden kann.
Derweil begebe ich mich schon an die Demontage und Aufbereitung der Teile.
Zuerst die Bolzen herausschrauben:
Die große Dichtung (Seiten und hinten) vorsichtig entfernt (Baur-Teile bedürfen immer der behutsamen Behandlung ):