4. Wieder einmal super Wetter ...
Seit 1 1/2 Jahren, seit Beginn der Restauration, seit August 2007 habe ich immer, wenn es darauf ankommt, bestes Wetter zum Transport der No38. Das ist schon unheimlich. Auch darüber habe ich mich heute sehr gefreut.
Mal etwas Off-Topic und in persönlicher Sache:
Ein DANKESCHÖN AN DAS TEAM VON BMW FISCHER + SCHMIDT WERL. Heute war hier letzter offizieller Arbeitstag. Den Mechanikern sind die Utensilien im wahrsten Sinne des Wortes aus den Fingern weggeräumt worden. Sehr viele Kunden wollten noch vor Toresschluss einiges "mal eben" erledigt haben. Ein enormer Druck und Stress lastete auf den Mitarbeitern. Mit Wehmut war hier das letzte Highlight die Arbeit am TC1 No38. Das wird keiner der Beteiligten so schnell vergessen. Arbeitstechnisch ist seit heute (und Ende März dann in Gänze) BMW in Werl erst einmal Geschichte. Trotz des Ausnahmezustands haben wir unser Ziel erreicht. Ok, die Pumpe muss noch getauscht werden, aber auch der Motor lief - wenn auch nur kurz. Deshalb ist auch z.B. die Zündung noch nicht endeingestellt. So werde auch ich persönlich wohl nie vergessen, dass die No38 heute das allerletzte Kundenauto war, das den BMW Händler in Werl heute an diesem historischen Tag verlassen hat. .........
5. Verdeckstoff
Zuletzt die auch noch gute Nachricht zum Verdeck: CK tauscht den Verdeckstoff, so dass sowohl Farbton stimmen als auch genügend Stoff dafür vorhanden ist (in Länge und Breite) die Webstruktur des Targadeckels und des Windlaufs an die des Verdecks anzupassen. Hierzu wird entweder der zum Verdeck passende Stoff in ausreichender Größe geschnitten oder das komplette Verdeck aus einer Charge neu gefertigt. Die hier bisher zur Verfügung stehenden Stoffe schicke ich dazu morgen an CK und soll sie innerhalb einer Woche (max.) zurückbekommen.
Stephan möchte seinen schon eingeklebten Windlauf nicht mehr erneuern und wählt die Variante, ein genügend langen wie breiten Stoff zum Neubezug des Targadeckels zu nehmen, um diesen dann sowohl längs als auch quer - also passend zur Struktur von Windlauf/Verdeck - neu beziehen zu können.
Somit ist auch dies erst geklärt, wenn auch wieder Zeit ins Land geht.
Gruß, Markus
Seit 1 1/2 Jahren, seit Beginn der Restauration, seit August 2007 habe ich immer, wenn es darauf ankommt, bestes Wetter zum Transport der No38. Das ist schon unheimlich. Auch darüber habe ich mich heute sehr gefreut.
Mal etwas Off-Topic und in persönlicher Sache:
Ein DANKESCHÖN AN DAS TEAM VON BMW FISCHER + SCHMIDT WERL. Heute war hier letzter offizieller Arbeitstag. Den Mechanikern sind die Utensilien im wahrsten Sinne des Wortes aus den Fingern weggeräumt worden. Sehr viele Kunden wollten noch vor Toresschluss einiges "mal eben" erledigt haben. Ein enormer Druck und Stress lastete auf den Mitarbeitern. Mit Wehmut war hier das letzte Highlight die Arbeit am TC1 No38. Das wird keiner der Beteiligten so schnell vergessen. Arbeitstechnisch ist seit heute (und Ende März dann in Gänze) BMW in Werl erst einmal Geschichte. Trotz des Ausnahmezustands haben wir unser Ziel erreicht. Ok, die Pumpe muss noch getauscht werden, aber auch der Motor lief - wenn auch nur kurz. Deshalb ist auch z.B. die Zündung noch nicht endeingestellt. So werde auch ich persönlich wohl nie vergessen, dass die No38 heute das allerletzte Kundenauto war, das den BMW Händler in Werl heute an diesem historischen Tag verlassen hat. .........
5. Verdeckstoff
Zuletzt die auch noch gute Nachricht zum Verdeck: CK tauscht den Verdeckstoff, so dass sowohl Farbton stimmen als auch genügend Stoff dafür vorhanden ist (in Länge und Breite) die Webstruktur des Targadeckels und des Windlaufs an die des Verdecks anzupassen. Hierzu wird entweder der zum Verdeck passende Stoff in ausreichender Größe geschnitten oder das komplette Verdeck aus einer Charge neu gefertigt. Die hier bisher zur Verfügung stehenden Stoffe schicke ich dazu morgen an CK und soll sie innerhalb einer Woche (max.) zurückbekommen.
Stephan möchte seinen schon eingeklebten Windlauf nicht mehr erneuern und wählt die Variante, ein genügend langen wie breiten Stoff zum Neubezug des Targadeckels zu nehmen, um diesen dann sowohl längs als auch quer - also passend zur Struktur von Windlauf/Verdeck - neu beziehen zu können.
Somit ist auch dies erst geklärt, wenn auch wieder Zeit ins Land geht.
Gruß, Markus