Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1 No38 Restauration
Hallo,

Danke Euch beiden. Sonne

@Heinz: ich hab' Dir eine Email geschickt. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:Leider war dann genau der Camera-Akku empty.

hier der Nachtrag:

[Bild: IMG_2988_1.JPG]

[Bild: IMG_2992_1.JPG]

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo Markus

kann es sein das dich deine Doppelscheinwerfer mit den Chromringen
total begeistern ?????

Ich kann dich sehr gut verstehen !!!!! Zwinker

Bis Freitag Michael
Mitglied der 5er IG
Zitieren
Hallo,

die gute Nachricht: die neue Benzinpumpe läuft.

[Bild: IMG_2994_1.JPG]

Eingebaut sieht auch alles gut aus:

[Bild: IMG_2996_1.JPG]

Sie fördert auch. Gleich so gut, dass mir der M20 Sechsylinder abgesoffen ist. Feuchte Kerzen erst einmal trocken legen und tief durchatmen.

Dies ist (aus meiner Sicht und bei meinen Kenntnissen) ganz klar ein Fall für den Fachmann. Aus dem Grunde (Motorinbetriebnahme) hatte ich ihn in die Werkstatt gegeben - und werde dies aufgrund der Standortschließung hier im Ort dann aber auch nochmals andernorts tun.

Ich verstehe zwar das Grundprinzip "OT" und "Steuerzeiten". Offensichtlich geht es mir nicht leicht von der Hand. Zudem muss der Vergaser wohl noch richtig eingestellt werden.

Also wird sich dies nächste Woche hoffentlich endgültig klären und der seidenweiche Sound des Vergasers erfreut mein Ohr. ....

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo Markus,
echt fantastisch was du wieder geleistet hast. Hatte einige Zeit nicht mehr geschaut und bin total begeistert. Sonne
Etwas verwirrt bin ich über den Einbau deiner Frontstoßstange.... Die Halter hast du ja montiert, aber die Stoßstangen an den Haltern im eingebauten Zustand zu befestigen wird doch wohl Fingerbrecherei, oder vertue ich mich da ???
Ich hab die Stoßstangen immer komplett mit Halter montiert, das dürfte deutlich streßfreier von Statten gehen.
Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Grüße aus Emmerich

Jürgen
Zitieren
Hallo JayJay Smile

Danke für die Blumen. Sonne

Zu den Stoßstangen Fettes Grinsen :

(zu bedenken ist, dass ein VFL andere Aufnahmen hat als ein NFL - meines Wissens nach. Insgesamt gibt es vier verschiedene Halter.)

Bei der Demontage habe ich die Halter bei montierter Frontschürze nicht herausbekommen - und das ohne eine Stoßstange dran. Haare zu Berge:
Ich weiß echt nicht, wie die mit Stoßstange dran da rein oder raus sollen. ..... Verwirrt

Bei meinem 02 habe ich das selbe Prinzip schon angewandt:
Längsträger an den Stellen wo die Linsenkopfschrauben eingesteckt werden ganz durchbohrt, so dass auf der Innenseite des Trägers auch eine Öffnung für eine 8mm Schraube ist. Dann kann der Halter von vorne gerade eingeschoben werden, Schrauben dann durchstecken und befestigen. Die Stoßstange lässt sich recht leicht mit zwei Mann/Frau montieren. Da kommst Du dann von hinten noch gut dran, um die Stoßstange am Halter anzuschrauben.

Aber ich möchte nicht wissen - weil hab' es so auch nicht demontiert bekommen Herrje! - wie die Halter samt Stoßstange dann noch über die Gewinde der bereits eingesteckten Linsenkopfschrauben gestülpt werden könnten / sollten ...... Verwirrt Denn in dem Fall ist der Halter nicht mehr flexibel, weil ja schon an der Stoßstange angeschraubt und dennoch muss er über die Gewinde kommen - da leidet nur das Material (allen voran die Frontschürze).

Das sind zumindest meine Erfahrungen mit 02 und E21 Chromstoßstangen.

Aber, wie Du schon sagst, auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn evtl. habe ich da auch grundsätzlich was falsch angepackt, denn die Konstruktion muss ja im gedachte Sinne irgendwie auch funktionieren - ohne nachzubohren.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch !!!! Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
Hallo Roman Smile

auch Dir Danke. Sonne

Morgen werde ich mir die Motorgeschichte nochmal ansehen und vorbereiten, denn Montag bringe ich den TC1 und auch meinen Touring in die Werkstatt. Alles wird gut. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:Morgen werde ich mir die Motorgeschichte nochmal ansehen und vorbereiten, denn Montag bringe ich den TC1 und auch meinen Touring in die Werkstatt. Alles wird gut. Zwinker

Gruß, Markus

Hallo Markus,

hoffendlich hast Du dann wieder Glück mit dem Wetter. Sonne

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo Markus

konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe auch schon losgelegt

in drei Tagen kann auch ich dem Lockruf folgen der da lautet :

Gentlemen start your Engines Sonne

Bis Dienstag Micha

[URL=http://img21.imageshack.us/my.php?image=img0403m.jpg][Bild: img0403m.th.jpg]
Mitglied der 5er IG
Zitieren
Das mit den Bildern lerne ich nie Verwirrt
Mitglied der 5er IG
Zitieren
Ach ja by the way fällt dir was auf? ich vermisse bei meiner

Frontschürze den Steg hinter der BMW Niere

Verwirrt ist der an der Schürze angeschweißt oder geschraubt ?

muss wohl bei meiner Restauration vor vielen Jahren verlorengegangen

sein Micha
Mitglied der 5er IG
Zitieren
Zitat:Das mit den Bildern lerne ich nie Verwirrt

Hallo Michael,

hier das Bild:
[Bild: img0403mmedium.jpg]

Gruß Ralf Sonne
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo Michael,

sieht gut aus. Smile

(Das mit den Bildern zeig' ich Dir am DI ... Zwinker )

Der Steg an der Frontschürze: äh, ganz ehrlich, keine Ahnung wie der wirklich unten befestigt ist. Oben jedenfalls ist er geschraubt und unten am Blech ist der bei meinem "irgendwie" eingehakt - schau' ich mir dann auch mal an.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo @all,

heute habe ich mich dann doch dem Thema Motor nicht mehr gewidmet. Das ist nächste Woche umfassend auf der Tagesordnung.

Nachdem ich die beiden Glühlampen der Instrumentenbeleuchtung ersetzt hatte ...

[Bild: IMG_3085_1.JPG]

.... und die Sitzlängenverstellung und Gurtschlösser wieder eingebaut hatte ....

[Bild: IMG_3091_1.JPG]

..... habe ich die Türen komplettiert.

Spiegel montiert:

[Bild: IMG_3092_1.JPG]

(Fahrerseite fehlt noch, das Verstärkungsblech hat über die Restauration seine beiden Muttern verloren. Bestell' ich morgen.)

Die Fensterdreiecke und vorderen Fensterführungen eingebaut:

[Bild: IMG_3095_1.JPG]

[Bild: IMG_3096_1.JPG]

[Bild: IMG_3098_1.JPG]

[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Türgriff und Türöffnungsmechanismus eingebaut:

[Bild: IMG_3100_1.JPG]

[Bild: IMG_3103_1.JPG]

[Bild: IMG_3112_1.JPG]

Türschloss montiert und ausgerichtet:

[Bild: IMG_3106_1.JPG]

[Bild: IMG_3107_2.JPG]

[Bild: IMG_3109_1.JPG]

Fehlt noch der Fensterhebe und Fensterführung - ebenso auf der Beifahrerseite:

[Bild: IMG_3108_1.JPG]

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:Der Steg an der Frontschürze: äh, ganz ehrlich, keine Ahnung wie der wirklich unten befestigt ist. Oben jedenfalls ist er geschraubt und unten am Blech ist der bei meinem "irgendwie" eingehakt - schau' ich mir dann auch mal an.

....der Steg ist in eine Lasche gesteckt und (schweiß-)gepunktet....eher geheftet Zwinker

edit:

@Michael

den Steg gibt es noch einzeln.....um die 10,- Euro (Teile-Nr. f. den VFL: 41331872895)

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo,

damit bei diesem Werkstattaufenthalt auch gleich "alles" gemacht werden kann (z.B. Bremsenprüfstand) habe ich heute früh den Fahrersitz eingeschraubt:

[Bild: IMG_3113_1.JPG]

... und dann ging es los:

[Bild: IMG_3116_1.JPG]

... bei was für einem Wetter .... Fettes Grinsen

[Bild: IMG_3118_1.JPG]

Gruß, Markus Sonne
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Wie du das immer mit dem Wetter hinbekommst Sonne

Heinz
Zitieren
Zitat:[Bild: IMG_3113_1.JPG]

.......ohhhhhhh........die Ausstattung kommt ja wohl hammermäßig Sonne ....wenn die erst mal komplett drin ist Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste