Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1 No38 Restauration
@Heinz: tja, alles Beziehungen ... Fettes Grinsen ... heute meinte Thomas schon am Telefon: also, wenn Du mit der No38 was vor hast, dann kann man(n) wohl ruhig was planen ... Smile Bin da mehr als zufrieden.

@Stephan: ja, die Innenausstattung ist zu dem Polaris einfach super genial. Auch wenn ich anfangs mal überlegte wegen der Farbkombi: mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Nehme den Sitz aber dann auch noch mal raus, die Sitzschienen werde ich noch aufarbeiten. Zwinker

Heute Nachmittag habe ich dem alten Verdeck noch den Skalp über die Ohren gezogen.

Die Ausgangsbasis, komplett verblichen und vergilbt, alles brüchig und rissig:

[Bild: IMG_3119_1.JPG]

In der Übersicht die nun zu demontierenden Teile:
Bügelgriffe, Dichtung, End-Dreiecke, Kantenschutz, Innenhimmel etc.

[Bild: IMG_3124_1.JPG]

[Bild: IMG_3125_2.JPG]

[Bild: IMG_3126_3.JPG]

Sind die Verschlussbügel abgeschraubt, dann können die Befestigungsplatten herausgenommen werden:

[Bild: IMG_3164_1.JPG]

[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Die Dichtung ist gegenüber dem Targadeckel deutlich besser (fester) verklebt, oder da war schon mal jemand dran in den letzten Jahrzehnten:

[Bild: IMG_3132_1.JPG]

... vordere Kante:

[Bild: IMG_3135_1.JPG]

... hinter der ist der Verdeck-Stoff (bei mir noch PVC) verschraubt:

[Bild: IMG_3138_1.JPG]

Die Verkleidungs-Dreiecke abgeschrauben:

[Bild: IMG_3141_1.JPG]

... und den Kantenschutz abziehen:

[Bild: IMG_3143_1.JPG]

Folgt nun der "Ausbau" der seitlichen Montagebleche und der hinteren Montageleiste:

[Bild: IMG_3150_1.JPG]

[Bild: IMG_3154_1.JPG]

[Bild: IMG_3156_1.JPG]

[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Die auf den Stützbügeln aufgeklebten Filzstreifen entfernen:

[Bild: IMG_3167_1.JPG]

Die Spanngurte sind in den Stützbügeln verschraubt:

[Bild: IMG_3169_1.JPG]

[Bild: IMG_3171_1.JPG]

[Bild: IMG_3172_1.JPG]

Nachdem der Verdeckstoff abgezogen ist, wird jetzt auch der Innenhimmel (Kunstleder) entfernt:

[Bild: IMG_3175_1.JPG]

Die Stützbügel sind beidseits verschraubt und eingehakt:

[Bild: IMG_3179_1.JPG]

So kann das Verdeckgestell nun aufgearbeitet und lackiert werden:

[Bild: IMG_3183_1.JPG]

EDIT: habe heute mit CK telefoniert, das neue Verdeck (komplett neu aus einer Charge und der Stoff für Targadeckel und Windlauf so bemessen, dass die Struktur auf jedenfall beachtet werden kann) wird wohl gegen Ende der Woche geliefert.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:... und dann ging es los:

[Bild: IMG_3116_1.JPG]

... bei was für einem Wetter .... Fettes Grinsen

[Bild: IMG_3118_1.JPG]

Gruß, Markus

Hallo Markus,

langsam wird's unheimlich mit Glückswetter, oder hast Du eine direkte Verbindung zum Wettergott ? Smile

...man könnte auch sagen: wer auf einer Veranstalltung schönes Wetter haben will, lädt einfach Markus mit dem TC1 No38 (ohne Scheiben und ohne Dach) ein. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo Ralf,

mal sehen, wie lange diese unheimliche Glückssträhne anhält. Die meiste Zeit der Restauration ist ja geschafft .... Zwinker

Komme gerade wieder nach Hause, den Anhänger mit Ersatzmotoren 320/6 und 323i beladen. @Michael: DANKE. Leider hat mir die Zeit bis zu Euch, Ralf, dann nicht gereicht. Nicht traurig sein, holen wir nach. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:
Leider hat mir die Zeit bis zu Euch, Ralf, dann nicht gereicht.

Hallo Markus,

.....hatte ich mir schon fast gedacht, es klappt halt nicht immer so wie geplant. Traurig


Zitat:Nicht traurig sein, holen wir nach. Smile

.....ich nehm Dich beim Wort ! Fettes Grinsen

.....ansonsten sehen wir uns am Freitag in Hagen. Smile

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Sonne Sonne Sonne

... habe heute den E46 zurückbekommen. Der Meister (wohnt auch in Werl) hat mir den Touring mit zurück gebracht, deshalb war ich nicht selbst vor Ort. Er brachte aber frohe Kunde mit:

DER TC1 NO38 LÄUFT !! ALLES BESTENS.

[Bild: neujahr-011.gif]

Morgen folgt noch die Feineinstellung (CO-Gehalt, AU) und dann habe ich ihn bis Ende der Woche zurück.

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Na dann, Herzlichen Glückwunsch!!!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Sonne Sonne Sonne Herzlichen Glückwunsch.....wenn das nun kein Motivationschub für den Endspurt ist. Super!!!

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Zitat:und dann habe ich ihn bis Ende der Woche zurück.

Gruß, Markus Smile

Ähhhmmmm....du hattest doch den Fahrersitz schon drin.....ähmmmmm.....wer braucht denn eigentlich Scheiben beim Fahren......rote Nummer.........und....... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
Hallo Markus,
auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zur "Erweckung des Monsters" Fettes Grinsen .Hat Igor den Drachen doch richtig steigen lassen....
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Glückwunsch !

YES ...... YOU CAN !!!!

Heinz
Zitieren
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch.FREUT MICH SEHR!
Da machst dir hoffentlich ein schönes kühles Bierchen auf.
Läuft die Gänsehaut auch den Rücken runter?........ Fettes Grinsen Sonne

Beste Grüße
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Danke Euch !! Smile

Ja, das ist ein gutes Gefühl.

Habe gerade noch die Motoren in der Halle abgeladen und verstaut, jetzt geht es: genau, an ein Bier .... Fettes Grinsen

@Stephan: das wir aber auch wieder die selben verrückten Ideen haben müssen, ich hatte genau das auch schon überlegt ........ DAS ist dann auch mal Cabrio-Feeling, mal sehen, abwarten, jedenfalls habe ich für die ganze Woche gutes Wetter bestellt, weil ich halt nicht wusste, wann ich ihn wieder abholen kann .... Überrascht Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Auf den Erfolg schütt ich mir auch grad ein Weißbier ins Glas. Fettes Grinsen Freude kann man teilen.

Hatte auch ein Erfolgserebniss heute (kein Aprilscherz).


Cabrio Batterie rein. Reifen drauf. 5 Monate Standzeit. Schlüssel umgedreht.

Roaar. Stabiles Standgas nach 2 Sekunden. Keine angerosteten Bremsen !!!

Steht staubtrocken unterm Sägewerk meines Schwiegervaters. (abgedeckt)

Heute noch schnell das Amaturenbrett raus und morgen neues rein und dann gehts ab 1.Mai wieder los.


Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der diesjährigen Cabriosaison.

Auf das der TC No38 noch lange lebe. Zwinker
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
Sonne YIPPIIEE!!! Sonne

Natürlich auch Glückwünsche von mir!

Allerdings ... ich höre hier immer nur "Motoren" - was hast Du denn jetzt wieder vor? Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Glückwunsch !!!!!!!!!!!

Hoffe das dir das Grinsen tagelang nicht aus dem Gesicht gehen möge.

Kannst du nicht mal den O-Ton des Motors ins Netz stellen wenn du ihn

denn dann wiederhast

Wir wollen auch was haben von dem Ohrenschmaus

Beste Grüsse Michael & Margret
Mitglied der 5er IG
Zitieren
Hallo zusammen,

mal sehen, ob ich nach dem Bier noch geradeaus-schreiben kann ... Fettes Grinsen

O-Ton, eine nette Überlegung, die ich auch habe und wohl in die Tat umsetzen werde Zwinker

@Anderl: Motoren .... der Micha hatte noch zwei Motoren (einen 320/6 und einen 323i) als "Vorrat" da liegen. Da er nun den Platz dafür in der Form nicht mehr hat, übernehme ich für ihn die "Lagerung" Achtung, Ironie
Diese beiden Motoren sind also zunächst reiner Ersatz(-teil)vorrat und deuten nicht auf ein neues Projekt hin ... Zwinker

Das neue Projekt steht mit der No4447 als Umbau zum 323i schon beinahe in den Startlöchern ... Überrascht

Aber über den Sommer werde ich erst mal die No38 genießen Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo Markus,

bei den vielen Glückwünschen, kann ich mich nur noch sagen:

GLÜCKWUNSCH Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich sehe schon Dein strahlendes Gesicht:

[Bild: mtc.jpg]

Gruß Ralf Sonne
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo,

heute war bei mir der TC2 dran. Sprang sofort an, TÜV kein Thema (in der "Nicht"-Saison abgelaufen) und ein schönes Gefühl, mal wieder Baur zu fahren. Smile

Morgen Abend ist Rallye mit dem 02, SA Hochzeit meiner Schwester.

... ach, wär doch Baur das GANZE Leben ... Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste