16.06.2009, 23:43
Die Mittelkonsole muss ich erst noch vom Sattler abholen - das habe ich heute zeitlich nicht geschafft. Zudem fehlt mir noch das Adapter-Kabel für den iPod-Anschluss, welches ich an den DIN-Stecker hinten am Radio fest verbaue und unten in der Mittelkonsole rausluken lasse. Das ist aber schon auf dem Postweg.
Die Lüftungsgitter im Armaturenbrett liegen derzeit noch in Gollit .....
Dann war es soweit. Es sollte zur ersten richtigen Probefahrt kommen.
Bisher war der TC ja 'nur' auf dem Platz, in der Werkstatt oder vom bzw. auf den Trailer gefahren.
Ich habe Kurzzeitkennzeichen besorgt und los ging es:
Ich hatte vor, den TC nach Hause zu holen. Das waren die ersten echten 20 km. Morgen ist dann die Fahrt zu Wiechers geplant. Maßanfertigung der Domstrebe. Ihr erinnert Euch, die von Wiechers für den 323i und 320/6 identisch angebotene Domstrebe passte im Mittelstück partout nicht in meinen 320/6. Dies wird morgen vor Ort in Nienburg geklärt und behoben.
Leider (!) bin ich nur gut 12 km weit gekommen.
Die No38 streikt.
Alles bestens, sauberes Schalten, kein Differential-Geräusch, Motor klingt sehr seidig und ruhig. Keine Nebengeräusche, die irritieren würden.
Nach gut 12 km nach einer Rechtskurve geht der TC einfach aus.
Ich hatte eine Vermutung: kein Sprit. Die Tankanzeige tanzte merkwürdig hin und her und ich hatte zu Beginn der Wiederinbetriebnahme mal 10 Liter getankt. Ein Blick unter die Motorhaube: der Benzinfilter war bis ein Fützchen leer. Reservekanister, 10 Liter getankt, georgelt ....... NIX.
Der Benzinfilter füllt sich auch nicht mehr ...... tot. Also Anlasser dreht, Batterie ok, Zündung als solches ok.
Die Benzinpumpe ist neu (was ja nix heißen muss). Aber im ersten Moment stand und stehe ich eher ratlos da.
Zumindest haben wir ihn abgeschleppt, auf dem Trailer verladen und ziehen morgen erstmal das Programm durch. Dann sehen, was er hat.
Gruß, Markus
Die Lüftungsgitter im Armaturenbrett liegen derzeit noch in Gollit .....
Dann war es soweit. Es sollte zur ersten richtigen Probefahrt kommen.
Bisher war der TC ja 'nur' auf dem Platz, in der Werkstatt oder vom bzw. auf den Trailer gefahren.
Ich habe Kurzzeitkennzeichen besorgt und los ging es:
Ich hatte vor, den TC nach Hause zu holen. Das waren die ersten echten 20 km. Morgen ist dann die Fahrt zu Wiechers geplant. Maßanfertigung der Domstrebe. Ihr erinnert Euch, die von Wiechers für den 323i und 320/6 identisch angebotene Domstrebe passte im Mittelstück partout nicht in meinen 320/6. Dies wird morgen vor Ort in Nienburg geklärt und behoben.
Leider (!) bin ich nur gut 12 km weit gekommen.
Die No38 streikt.
Alles bestens, sauberes Schalten, kein Differential-Geräusch, Motor klingt sehr seidig und ruhig. Keine Nebengeräusche, die irritieren würden.
Nach gut 12 km nach einer Rechtskurve geht der TC einfach aus.
Ich hatte eine Vermutung: kein Sprit. Die Tankanzeige tanzte merkwürdig hin und her und ich hatte zu Beginn der Wiederinbetriebnahme mal 10 Liter getankt. Ein Blick unter die Motorhaube: der Benzinfilter war bis ein Fützchen leer. Reservekanister, 10 Liter getankt, georgelt ....... NIX.
Der Benzinfilter füllt sich auch nicht mehr ...... tot. Also Anlasser dreht, Batterie ok, Zündung als solches ok.
Die Benzinpumpe ist neu (was ja nix heißen muss). Aber im ersten Moment stand und stehe ich eher ratlos da.
Zumindest haben wir ihn abgeschleppt, auf dem Trailer verladen und ziehen morgen erstmal das Programm durch. Dann sehen, was er hat.
Gruß, Markus