17.06.2009, 22:22
.... nicht nur das
Aber wo wir schon darüber reden .... greife ich das mal vorweg: ja, TC1 No38 läuft wieder. Genau genommen stimmt also irgendwie die Tankanzeige nicht. Meine Vermutung, er hatte einfach keinen Sprit mehr, war offensichtlich richtig. Das Nachtanken alleine hat noch nicht ganz genützt, weil wohl Luft im System war und das Rückschlagventil im Benzinfilter "dicht" gemacht hat. Denn wir haben heute einfach noch mal versucht ..... georgelt .... und dabei den Benzinfilter auch einfach mal "auf den Kopf" gestellt ....... da sprang er an.
Ergebnis der "Testfahrt": Leerlaufdrehzahl definitiv zu hoch, beim Linksabbiegen und zeitgleichem Beschleunigen ist ein zahnradähnliches Geräusch von hinten zu hören (Diff?) und der Bowdenzug für die Warmluftregelung ist rausgesprungen - da qualmen einem die Socken (habe die Luftzufuhr dann gänzlich abgeregelt, muss den Bowdenzug nur wieder einhängen).
Sonst ein super tolles Feeling und alles in Ordnung.
Aber fangen wir den Tag heute früh an.
Der Tag begann mit der Fahrt (per Trailer) zu Wiechers in Nienburg:
Dort angekommen durften wir mit dem TC tief in die heiligen Hallen:
Man(n) staunte nicht schlecht über die No38 .... "besser als neu ...." - das ging runter wie Öl .....
Die neue Domstrebe wurde zunächst ausgemessen ....
... zugeschnitten ...
... angezeichnet für die notwendigen Biegungen ...
... und gebogen:
Aber wo wir schon darüber reden .... greife ich das mal vorweg: ja, TC1 No38 läuft wieder. Genau genommen stimmt also irgendwie die Tankanzeige nicht. Meine Vermutung, er hatte einfach keinen Sprit mehr, war offensichtlich richtig. Das Nachtanken alleine hat noch nicht ganz genützt, weil wohl Luft im System war und das Rückschlagventil im Benzinfilter "dicht" gemacht hat. Denn wir haben heute einfach noch mal versucht ..... georgelt .... und dabei den Benzinfilter auch einfach mal "auf den Kopf" gestellt ....... da sprang er an.
Ergebnis der "Testfahrt": Leerlaufdrehzahl definitiv zu hoch, beim Linksabbiegen und zeitgleichem Beschleunigen ist ein zahnradähnliches Geräusch von hinten zu hören (Diff?) und der Bowdenzug für die Warmluftregelung ist rausgesprungen - da qualmen einem die Socken (habe die Luftzufuhr dann gänzlich abgeregelt, muss den Bowdenzug nur wieder einhängen).
Sonst ein super tolles Feeling und alles in Ordnung.
Aber fangen wir den Tag heute früh an.
Der Tag begann mit der Fahrt (per Trailer) zu Wiechers in Nienburg:
Dort angekommen durften wir mit dem TC tief in die heiligen Hallen:
Man(n) staunte nicht schlecht über die No38 .... "besser als neu ...." - das ging runter wie Öl .....
Die neue Domstrebe wurde zunächst ausgemessen ....
... zugeschnitten ...
... angezeichnet für die notwendigen Biegungen ...
... und gebogen: