Fast zwei Jahre später nun ist die angestrebte Lackierung auch abgeschlossen.
Genau genommen und mit dem Kenntnisstand und Wissen von heute hätte die No38 nur zum Schlachten dienen sollen. Bessere Historie und Basissubstanz sind (auch heute noch) mit etwas Geduld und Suche aufzuspüren. So aber hat die No38 den Tag erlebt, an dem wieder einer aufstand ......
Dadurch habe ich ein Differential zerlegt, einen Motor komplett überholt, Bremssattelhälften demontiert und einer Revision unterzogen.
Mittlerweile habe ich zwar auch wieder einen BMW als Firmenwagen – wie die Zeit vergeht – aber nun stehen erst einmal ein paar Ausfahrten mit der No38 auf dem Plan.
Als erstes werde ich da meine Claudia mitnehmen und auf ein dickes Spaghetti-Eis einladen (ihre Lieblingsspeise direkt nach Spaghetti-Eis). Sie hat es sich nicht nur redlich verdient, weil Teile am TC auch von Ihr lackiert wurden oder weil sie richtig mit angefasst hat. Sie hat auch viele Teile über längere Zeit in der Wohnung ertragen. Statt der Teile war ich dafür oft nicht daheim. Meine Abwesenheit Zuhause hat sie ebenso geduldig ertragen wie auch sonst viele Entbehrungen gebilligt.
DANKE, Claudia, ohne Dich wäre es nicht möglich gewesen.
Dann nehme ich auch Stephan mit. Bei dieser Ausfahrt aber im Konvoi mit seinem eigenen TC. Dein Thread, Deine Restauration und Dokumentation, Stephan, waren nicht nur Ansporn, sondern allerbeste Hilfestellung für die No38. Die daraus gemachten Erfahrungen waren u.a. Anreiz für die eigene Dokumentation hier und haben für die No38 zum Erfolg entscheidend beigetragen.
DANKE, Stephan, für unsere Freundschaft. Danke für Deine Hilfe in Wort, Bild und Tat.
DANKE meinen Eltern für Unterstützung und Motivation. Auch mein Vater hat mit anfasst, den TC wieder aufzubauen und hat reichlich bei allen Umzügen etc. geholfen.
DANKE, Michael (michaele21) und Ralf (asc), auch für Eure tatkräftige Unterstützung.
DANKE Euch hier im Forum, die Ihr ebenso mit Motivation und guten Worten im Thread wie auch mit praktischem Rat und Hinweisen sowie Teilen geholfen habt. Letztere habe ich vielfach selbst abgeholt, so dass sich weitreichende und nette Kontakte durch die ganze Republik ergeben haben.
DANKE an das Team von Walloth & Nesch sowie BMW Fischer & Schmidt, Arnsberg, für die Teileversorgung sowie Inbetriebnahme des TC.
Nun steht er da – im Grunde gemacht für die Ewigkeit. Soll ich damit wirklich fahren?
Genau dazu hatte ich ihn im August 2007 gekauft. Es wird also Zeit.
Danke Euch. Uns allen allzeit gute Fahrt, wenn Ihr nicht derartige Threads ausdruckt und mit in die Garage, Scheune oder Halle nehmt, .......
Ich freue mich auf ein Wiedersehen – jetzt mit TC1 No38.
Gruß, Markus
Genau genommen und mit dem Kenntnisstand und Wissen von heute hätte die No38 nur zum Schlachten dienen sollen. Bessere Historie und Basissubstanz sind (auch heute noch) mit etwas Geduld und Suche aufzuspüren. So aber hat die No38 den Tag erlebt, an dem wieder einer aufstand ......
Dadurch habe ich ein Differential zerlegt, einen Motor komplett überholt, Bremssattelhälften demontiert und einer Revision unterzogen.
Mittlerweile habe ich zwar auch wieder einen BMW als Firmenwagen – wie die Zeit vergeht – aber nun stehen erst einmal ein paar Ausfahrten mit der No38 auf dem Plan.
Als erstes werde ich da meine Claudia mitnehmen und auf ein dickes Spaghetti-Eis einladen (ihre Lieblingsspeise direkt nach Spaghetti-Eis). Sie hat es sich nicht nur redlich verdient, weil Teile am TC auch von Ihr lackiert wurden oder weil sie richtig mit angefasst hat. Sie hat auch viele Teile über längere Zeit in der Wohnung ertragen. Statt der Teile war ich dafür oft nicht daheim. Meine Abwesenheit Zuhause hat sie ebenso geduldig ertragen wie auch sonst viele Entbehrungen gebilligt.
DANKE, Claudia, ohne Dich wäre es nicht möglich gewesen.
Dann nehme ich auch Stephan mit. Bei dieser Ausfahrt aber im Konvoi mit seinem eigenen TC. Dein Thread, Deine Restauration und Dokumentation, Stephan, waren nicht nur Ansporn, sondern allerbeste Hilfestellung für die No38. Die daraus gemachten Erfahrungen waren u.a. Anreiz für die eigene Dokumentation hier und haben für die No38 zum Erfolg entscheidend beigetragen.
DANKE, Stephan, für unsere Freundschaft. Danke für Deine Hilfe in Wort, Bild und Tat.
DANKE meinen Eltern für Unterstützung und Motivation. Auch mein Vater hat mit anfasst, den TC wieder aufzubauen und hat reichlich bei allen Umzügen etc. geholfen.
DANKE, Michael (michaele21) und Ralf (asc), auch für Eure tatkräftige Unterstützung.
DANKE Euch hier im Forum, die Ihr ebenso mit Motivation und guten Worten im Thread wie auch mit praktischem Rat und Hinweisen sowie Teilen geholfen habt. Letztere habe ich vielfach selbst abgeholt, so dass sich weitreichende und nette Kontakte durch die ganze Republik ergeben haben.
DANKE an das Team von Walloth & Nesch sowie BMW Fischer & Schmidt, Arnsberg, für die Teileversorgung sowie Inbetriebnahme des TC.
Nun steht er da – im Grunde gemacht für die Ewigkeit. Soll ich damit wirklich fahren?
Genau dazu hatte ich ihn im August 2007 gekauft. Es wird also Zeit.
Danke Euch. Uns allen allzeit gute Fahrt, wenn Ihr nicht derartige Threads ausdruckt und mit in die Garage, Scheune oder Halle nehmt, .......
Ich freue mich auf ein Wiedersehen – jetzt mit TC1 No38.
Gruß, Markus