Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kermit stellt sich vor
#1
Hallo E 21 Forum!

Wollt mich nur schnell als neues Mitglied vorstellen.

Komme eigentlich aus dem Altfordlager und fahre und schraube seit 10 Jahren an Ford P7 rum.

Um den alten Ford zu schonen hatte ich bis vor 7 Jahren einen 76er 316, der mir 3 Jahre (Winter...) treu war. Dann hab ich ihn für die berühmten 30 Silberlinge verkauft - aber wenigstens an einen BMW Mitarbeiter aus München...

Seitdem fahren mir aber immer noch die alten BMWs im Kopf herum.

Also was lag näher als wieder schwach zu werden: (Offiziell für meine Frau) Haben wir im Oktober wieder einen E 21 gekauft:

318, Bj. 78, 73 tkm; mintgrün; außenrum schon von einem der Rentnervorbesitzer auf 320 getrimmt, hat seit über 10 Jahren keinen Winter gesehen und ist daher bis auf den rechten A-Säulenfuß rostfrei! (Ja, auch die Radhäuser u. Döme!)

Nächstes Frühjahr gibts dann hoffentlich das H-Kennzeichen. Smile

Gruß,

Dietrich

P.S.: Wie fügt man hier Bilder ein? Verwirrt
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren
#2
@ Kermit

welcome on board Smile

Ein P7 Schrauber - toll.
Ich hatte auch schon diverse P7:

- einen 20m P7 Karl Deutsch Vollcabrio
- ein 26m Limousine
- ein 26m Coupe

Den Verkauf des Karl Deutsch habe natürlich schon mehrfach bereut. Traurig
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Hallo Cheff!

Erstma Dank für die nette Begrüßung.

Wollte ja eigentlich jetzt nicht jedes Willkommen kommentieren, aber die 3 P7, die Du da aufzählst, wären ja schon fast einen Mord wert... Zwinker

Allein für das genannte Cabrio würd ich 1-2 Nieren spenden... Achtung, Ironie

Gruß,

Dietrich Fettes Grinsen
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren
#4
Hallo "grüner Frosch" und willkommen im Forum Sonne

Endlich mal einer der auch einen grünen E21 besitzt, ich dacht immer ich wäre "fast" allein. Fettes Grinsen
Meiner ist jedoch Jadegrün, aber das sind nur unwichtige Details Zwinker

P7......
Mein Vater schwärmt heut noch von den Autos, aber genauso vom Audi 100 GL Achtung, Ironie
Was macht der böse Junge, er beschäftigt sich mit E21, seither bin ich enterbt Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
@ Gunna: Das nenn ich mal nen Zufall: Mein Vater fuhr 02; E12 und E30 und ich wurde fast enterbt, als der erste Schrott-Ford auf dem Hof stand... aber nicht weil mein Vater BMW-Fan geblieben ist (-> der fährt heute Opel Zafira Gulp ), sondern weil ich mir doch erst mal einen vernünftigen, neuen Herrje! Kleinwagen, womöglich aus Wolfsburg oder so kaufen sollte... Herrje!

Naja, ich war jung und brauchte den Rost...und auch meine Mutter hat schon nach ein paar Wochen wieder mit mir geredet Herrje!

mein erster E21 (Gott hab ihn selig) war fjordblau - aber mir gefällt das mintgrün an dem Wagen ehrlich gesagt fast besser, weil das so schön zeitgeistig ist, weil noch ne Original BMW-Ersatzspraydose im Handschuhfach lag Zwinker und weil Ford-Freaks eh auf alles schräge und geschmacklose abfahren... Achtung, Ironie

Gruß,

Dietrich
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren
#6
Nicht nur Ford enthusiasten stehen auf das schräge Fettes Grinsen
Mann achte auf die Hutablage, und glaub ja nicht, obwohl das Bild nicht wirklich neu ist,
das sich das heutzutage gebessert hat Zwinker

[Bild: Gunna320_4-Elli.jpg]
[Bild: DSC01586_JPG.jpg]
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
@Gunna: Nettes Wägelchen! Nur was ist schräger: die umhäkelte Klopapierrolle (und die is ja noch ohne halbe Barbiepuppe drauf, Modell "Chuckie", sowie ich sie in einem meiner 17m fand... Herrje! ) oder das "Automatik" Emblem am 320/4? Achtung, Ironie

Schöne Kombination!

Die Alus hab ich auch am 318.

Wie kann ich Bilder hochladen? Oder geht hochladen gar nicht und ich brauch nen Link?

Gruß,

Dietrich
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren
#8
Die Alus sind ein alter Hut.....
Momentan sind schwarz glanz gelackte originale Stahlfelgen montiert.
Kommt dann etwas rattiger rüber Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
@ Gunna: Musste gerade bei dem unteren von Deinen Fotos doch glatt zweimal hinschauen: War das irgendwo im Bergischen Land? Wegen dem Anhänger von "Zunft Kölsch" - weil dann wärs glatt bei mir um die Ecke gewesen bzw. da wo ich arbeite!

Gruß,
Dietrich

P.S.: Hab gerade den Thread zum Thema Unterboden bzw. Tanksanierung gelesen - 1. Wo finde ich hier im Forum den "Reparaturbereich"; 2. Mein 76er E21 hatte noch den 1-teiligen Tank - ab wann ist der denn 2-teilig?
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren
#10
Hallo Kermit,

der Name erinnert mich mehr an eine schwäbische Filmproduktion als an den Frosch. *g*
Aber um dir auf die Sprünge zu helfen hier die Anleitunge für Bilder

auf diese Seite gehen

http://img1.imageshack.us/

Dort dein Bild von der Festplatte aussuchen. Format angeben (am besten macht sich 640x480 und wenns es mal detailreich sein soll 800x600)

Bild hosten und abwarten...........3...2....1..

Und dann bitte den untersten "direkt"link kopieren und hier im Forum einfügen mit Img.

beispiel: [ i m g ]www.blablablalink.de/bild3[ / i m g ]

Das img habe ich auseinander gezogen sonst klappt es nicht zum zeigen.


Und los! Zeig uns was Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Test Test Test

Vorabbild

http://img252.imageshack.us/img252/9393/...nt2ee7.jpg
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren
#12
Nochma

[Bild: imge21front2ee7.jpg]
By dietrichrichard at 2007-11-23
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren
#13
Ahhhh und es werde Grün !

Schön Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
Jetzt hier noch mehr Bilder.

Erstmal Heckansicht
[Bild: imge21hintenrsf9.jpg]
By dietrichrichard at 2007-11-23

Dann Kofferraumrechts mit ohne Rost
[Bild: imge21kofferrehy8.jpg]
By dietrichrichard at 2007-11-23

Dann noch was man sonst so und schon länger an Altkfz bewegt

[Bild: imgp7frontgg7.jpg]
By DietrichRichard at 2007-11-23

Gruß,

Dietrich
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren
#15
Hallo Kermit,

herzlich willkommen hier im Forum..... Sonne

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#16
@ Kermit

Du darfst solche tollen Fotos von Ford hier nicht einstellen - am Ende konvertiere ich auf meine alten Tage noch zu Ford. Fettes Grinsen

Meine waren alle braun- und goldmetallic. Und braun ist ja die Trendfarbe für nächstes Jahr Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#17
Zitat:Du darfst solche tollen Fotos von Ford hier nicht einstellen - am Ende konvertiere ich auf meine alten Tage noch zu Ford. Fettes Grinsen

...und ich auf meine "jungen Tage" Herrje! ich muss zugeben, bevor ich meinen 323er gekauft hab, hab ich mir auch 2,3 Knudsen Taunen angeschaut... nen wirklich sehr schöner Cruiser, der in meiner Alterklasse aber auch sehr beliebt ist, mir im endeffekt aber der Sport fehlte Fettes Grinsen Sonne
Gruß + ein herzliches Willkommen
Markus
Zitieren
#18
[img=http://img258.imageshack.us/img258/5876/neu003wq7.jpg]
Der auch E46 M3 Cabrio und E21 323i fährt einmal Dreier immer Dreier
Zitieren
#19
Zitat:...und ich auf meine "jungen Tage" Herrje! ich muss zugeben, bevor ich meinen 323er gekauft hab, hab ich mir auch 2,3 Knudsen Taunen angeschaut... nen wirklich sehr schöner Cruiser, der in meiner Alterklasse aber auch sehr beliebt ist, mir im endeffekt aber der Sport fehlte Fettes Grinsen Sonne
Gruß + ein herzliches Willkommen
Markus

Und den hier wolltest Du nicht????:

[Bild: taunusrl2.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#20
für so einen fehlt mir das Budget, mein 323i hätte ich auch lieber als baur gehabt, aber ich brauch leider auch noch geld zum leben Traurig Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste