Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 PICK-UP Umbau was gibt es da an Informationen zu?
#1
Hallo! Ich habe da was gefunden...

Kann einer sagen ob es dazu einen Namen des Umbauers gab, der Besitzer selbst hat keine Info, keinen Brief, keine Unterlagen, wird auch sicher vielleicht ein Problem, den dann auch wieder als LKW zu bekommen bei der Neuabnehme, oder was meint ihr...!?
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130177385803&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=
003

Hoffe das klappt mit dem Link!

Grüße .. Sascha[/url]
Zitieren
#2
schreib mal ne pn an mark.f
der hat sich mit dem thema pickup beschäftigt und kann dir vielleicht weiter helfen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Mark war aber doch sicher an nem e30 Pick up dran, der als Basis nen BAUR hatte .... und das hier sieht mir nicht nach ner BAUR TC Basis aus ...eher nach absolutem Eigenbau, oder Verwirrt

alles in nem Brief eingetragen, der leider weg ist Verwirrt

125 kw Motor bei Bj 84 Verwirrt

na ja, halt so ein ebay Fundstück eben .... wenigstens ist der Startpreis entsprechend niedrig angesetzt worden ....

Gruß
Martin
Zitieren
#4
was nutzt der niedrige startpreis, solange der mindestpreis nicht erreicht ist?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Hallo,

Auf der Homepage sind die Bilder unter Sonderfahrzeuge zu finden:

http://www.bmw-baur-tc-club.de/

Das hier ist defintiv ein Eigenbau Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
[Bild: CIMG0032.jpg]

Über den hab ich en Bericht in ner Zeitschrift. "Alle heißen 3er" oder so heißt der. Ich kram den zwecks Daten gradmal ausm Archiv hervor.....


Der hier aufm Bild ist offensichtlich der Prototyp und es Fotomodell aus "Sport Fahrer 10/84."
Basis war ein Baur 323i. Zwichen den B- Säulen wurde eine versenkbare Trennscheibe installiert. Weils unangenehme Spiegelungen gab wollte AT bei den folgenden Fahrzeugen die Scheibe leicht neigen.
Die Heckklappe wurde so gemacht, dass die Rückleuchten mit runterklappen, die Blinker sind fest in der Karosse integriert. Tüv Auflage waren die beiden zusätzlichen Rückleuchten in de Stoßstange. (damit man mit offener Klappe fahren kann). Die Verriegelung ist zentral betätigt.
Der hässliche Bügel über der Ladefläche ist abnehmbar. Die Ladefläche selber ist mit Alu ausgekleidet.
Der Innenraum ist komplett mit rotem und schwarzen Leder ausgeschlagen. Armaturenbrett, Mittelkonsolen, Handschuhfach, Lenkrad, Türpappen und Türgriffe- alles ist mit Leder bezogen. Die Sitze natürlich auch. Als Lenkrad wurde das damalige Sportlenkrad verbaut. Des Weiteren finden sich EFH und anscheinend ist die Heckscheibe ebenfalls elektrisch versenkbar. Der Schalter dazu sitzt anstelle der Sitzheizung. Cassettenhalterung ist auch vorhanden. Der Innenraum wirkt echt saumäßig stimmig.
Motormäßig wurde ein 2.3 Liter Hartge H23 verpflanzt. 170 PS, 205 km/h, 0-100 in 8.4 sec.
Fahrwerksseitig wurde ebenfalls Hartge gewählt. Bilstein Dämpfer mit Spezialfedern und Domstrebe vorne. Reifen rundum 205/50 R15 auf 7" breiten 15" BBS Felgen.
Preis: 80.000 DM



MfG
Blacky


Zitieren
#7
Hallo,

Nicht nötig, ich hab alle Berichte Zwinker

Zumal ich im Mai im DSW darüber berichtet habe Smile

Das sind live Bilder Wagen steht bei mir ums Eck

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Mark,

Welches Baur-nummer hat dieser eigentlich?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Hallo Jeroen,

Das ist leider nicht mehr festzustellen da der Wagen eine eigene Fahgestellnummer hat. Die Baur nummer ist nicht mehr vorhanden

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
gehört dieses auto nicht in BRUTAL...

bi mir um die ecke in baiersdorf fährt auch einer rum is glaubich vom händler löbenhofer oder so....

hab mich schon zichmal über dieses gefährt aufgeregt
Zitieren
#11
Hallo Herrje! Sauer Haare zu Berge:

Warum soll der nach Brutal gehören der hennarote ist sehr selten und ein Top Umbau der 1984 81000 Dm kostetete. Alle Wagen sind Hennarot

Nicht so ein Eigenumbau wie oben

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Zitat:Hallo Herrje! Sauer Haare zu Berge:

Warum soll der nach Brutal gehören der hennarote ist sehr selten und ein Top Umbau der 1984 81000 Dm kostetete. Alle Wagen sind Hennarot

Nicht so ein Eigenumbau wie oben

Gruß Mark

Hallo Mark,

Die Wagens, waren das alle neue? Oder auch zweithand? Weil hennaroter 323i, 4 Stück, hat nur Kohl abgeliefert.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#13
Hallo Jeroen,


Die sind alle neu gewesen.
Das ist kein normaler 323 sondern ein Hartge H23 Zwinker

Ich weiß schon mehr über die Fahrzeuge aber, das schreib nicht alles öffentlich ins Forum Zwinker

Irgendwann kannst du es im Mitgliederberich auf der HP lesen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Zitat: .... und das hier sieht mir nicht nach ner BAUR TC Basis aus

Der Pick-Up hat die Farbe daytona-violett, sprich Basis wird wohl ein Design-Edition Touring sein.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat: .... und das hier sieht mir nicht nach ner BAUR TC Basis aus

Der Pick-Up hat die Farbe daytona-violett, sprich Basis wird wohl ein Design-Edition Touring sein.

Der Stephan !

Wer soll sich freiwillig die Arbeit machen die B Säule zu versetzen, 2 Türer Türen reinzuhängen und alles passend zu machen? Und noch die Rücklichter vom VFL einpassen + Radläufe hinten vom VFL... das ergibt keinen Sinn.
Der mag zwar Daytona Violett sein, aber mit Sicherheit doch net ab Werk.


MfG
Blacky
Zitieren
#16
...aber Bj.84 gab es den Touring doch noch nicht Verwirrt ,
aber vielleicht stimmt das Bj. ja auch nicht, der Brief ist ja auch weg,und 84 gab es auch noch kein 325i.

Christoph
Zitieren
#17
glaube auch nicht, dass die basis ein touring ist.
ausserdem ist er ja angeblich bj. 84
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Zitat: Der Pick-Up hat die Farbe daytona-violett, sprich Basis wird wohl ein Design-Edition Touring sein.
Zitat:Wer soll sich freiwillig die Arbeit machen die B Säule zu versetzen, 2 Türer Türen reinzuhängen und alles passend zu machen? Und noch die Rücklichter vom VFL einpassen + Radläufe hinten vom VFL... das ergibt keinen Sinn. Der mag zwar Daytona Violett sein, aber mit Sicherheit doch net ab Werk.
Hallo,
das ein Wagen einmal mehr oder weniger komplett in einer anderen Farbe lackiert wird
ist doch nichts aussergewöhnliches. Dieser hier war in seinem früheren Leben silbermet.
wie uns das letzte Bild der Artikelbeschreibung verrät.

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0177385803

Sonne Gruß Uwe

PS : VFL Heck, NFL Front, Motorumbau auf 325i, passt doch alles zum Gesamtbild. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#19
Ich habe nur kurz über die Fotos gesehen und den gespritzten Motorraum gesehen. Deswegen habe ich auf Touring getippt.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#20
Hallo! Wegen Viralem Befall konnte ich gar nicht an meiner Diskussion teilnehmen, schade, aber viele Antworten, ein echtes Reizthema Zwinker

Da kann man nur sagen, der erreichte Preis ist noch fast die Hälfte von dem was verlangt werden sollte, aber das war mir wegen fehlender Papiere und Unkenntnis des Besitzers mal wieder zu heikel.

Bis zum nächsten Umbau!

Grüße... Sascha
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste