Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320/4 will nicht mehr anspringen :(
#1
Bei meinem 320/4 hab ich ein Problem. Und zwar folgendes:
Nach 6 Jáhren Standzeit(2drinnen-4draußen) ist er nach 5Sek. Orgeln sofort angesprungen Smile. Hab ihn jetzt ´ca. 2 Monate gefahren(Aufm Grundstück) und jetzt will er gar nicht mehr(seit ca 2Wochen).
Zuerst ist er nur noch auf 3Zylindern gelaufen und jetzt gar nicht mehr.
Folgendes hab ich schon probiert:
-Batterie neu und voll geladen.
-Kein Zündfunke(auch mit neuen Zündkerzen)
-Anlasser ist wohl auch nicht mehr der beste
-Und jetz kommts:
Gestern wollte ich ihn in meine Werkstatt schleppen aber die Kupplung trennt jetzt nicht mehr.



MfG euer Frank

Zitieren
#2
Hallo Frank,

Zitat:Wie kann man denn die Bilder einstellen!!! Sauer Sauer Sauer

Du kannst Bilder nur direkt ins Forum verlinken, wir haben keinen eigenen Webspace dafür.

Beispiel: www.imageshack.us
Durchsuchen -> Bild auswählen -> Häkchen bei "Resize Image" setzen und 640x480 auswählen -> Host it.
Jetzt kommt eine Übersicht, dort unter dem kleinen Vorschau-Bild auf "Links" klicken

[Bild: Links.jpg]

Den Link von "direct Linkt to image" dann hier zwischen die Zeichen (img) und (/img) kopieren (dabei aber eckige Klammern verwenden).

Hoffe, ich kann Dir zumindest damit helfen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Also hier die Bilder.Vielen Dank für die Hilfe
[Bild: borgw006hz8.jpg]
[Bild: borgw007xv6.jpg]
[Bild: borgw010ft6.jpg]
[Bild: borgw001fk1.jpg]
Zitieren
#4
traurige Sache so ein leidender E21.
Versuch es mal mit Überprüfen der Zündspule, wird diese versorgt? Warum kein Funke? Zündgeschirr i.O.? Bevor das alles nicht gesichert ist, würde ich auf der Kraftstoffseite das Suchen nicht beginnen. Wie alt ist denn der Sprit?
Kraftstoffpumpe tut noch? Nicht dass der Tank vergammelt ist und die Pumpe fest ist...
Mit der Kupplung bekommst Du in den Griff, wenn die Hydraulik noch arbeitet, dass Fahrzeug mit eingelegtem Gang (auf freie Fahrt je nachdem vor oder hinter dem Auto achten Zwinker ) mit voll getretener Kupplung zu starten. Es muss aber sicher gestellt sein, dass die Kupplungshydraulik noch tut. Denn die geht nach so vielen Jahren auch gerne mal hin. Bremsflüssigkeit ist ausreichend da? Beide Kupplungszylinder dicht?
Vil Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Werde heute mal nachschauen aber folgendes weiß ich sicher:
Der Sprit ist vor 2 Monaten neu reigekommen(zum alten Sprit) ist jetzt aber auch schon wieder fast leer Haare zu Berge: .Sprit kommt auch an, sonst wäre er wohl nicht die ganze Zeit gelaufen.Hab mir vor ein Paar Wochen ei Orginales Werkstatthandbuch gekauft Fettes Grinsen aber genau das was man braucht ist nicht drin.
Die Flüssigkeiten hab ich noch gar nicht nachgeschaut werd ich gleich mal machen Haare zu Berge: .

MfG Frank Sonne
Zitieren
#6
[[img411.imageshack.us]]
Der auch E46 M3 Cabrio und E21 323i fährt einmal Dreier immer Dreier
Zitieren
#7
http://img411.imageshack.us/img411/1892/neu003la3.jpg
Der auch E46 M3 Cabrio und E21 323i fährt einmal Dreier immer Dreier
Zitieren
#8
Nah dran.

[Bild: neu003la3.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Das arme Auto Traurig
Steht es immer noch draussen?
Wenn kein Zündfunke da, kannst Sprit und Pumpe ausschliessen.
Ich würde auf Verteilerkappe, Finger oder Zündkabel tippen. Kein Wunder wenn das alte Zeugs so lange draussen gestanden hat. Bei der jetzigen Witterung erst recht.
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#10
So ich hab mal nach geschaut: Die Bremsflüssigkeit ist total Braun und muss sicherlich ausgewechselt werden.Kupplungsflüssigkeit konnte ich nicht finden, die Hydraulik ist angerostet.Und weil ich dabei war hab ich gleich mal unter den Teppich gesehen. Das Dämmzeugs ist klitsch-naß Gulp .Und darunter klafft ein großes schwarzes Loch Herrje! .
Morgen oder zumindest halt demnächst schau ich mal nach der Zündelektrik.Ja leider steht er immer noch draußen(=>Fotos von heute)
aber in ein paar Tagen(Wochen,Monaten Traurig ).Steht mir wohl eine Doppelgarage zu Verfügung wo ich ihn dann auch warsch. (Teil-)restauriere.

MFG Frank Herrje!
Zitieren
#11
Dämmzeug nass von Wasser wegen des Lochs oder ausgelaufene Bremsflüssigkeit?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Und wenn du ihn doch nicht unterstellen kannst oder doch keine Lust zum restaurieren hast, meldest du dich einfach bei mir Fettes Grinsen

MfG Robert
Zitieren
#13
Was heisst Kupplung trennt nicht? Geht das Pedal ins Leere? Dann ist wahrscheinlich der Kupplungsnehmer /geber - Zylinder undicht. Die Kupplung arbeitet mit der Bremsflüssigkeit. Ist der oberste Abzweig im Bremsfüssigkeitsbehälter. Wenn irgendwo eine Undichtigkeit ist fällt zuerst die Kupplung aus.

Teilrestauration? Wie sich das anhört kannst Du da aber einiges Erneuern. Herrje!
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#14
Ja, genau. Das Kupplungspedal geht total ins leere.
Und Teilrestauration stimmt eh nicht ganz aber naja.
Zum beispiel (ist):
-der rechte Schweller bestens(Bis jetzt)
-Alle 4 Federbeindome sind ungeschweißt und auch nach mehrmaligem stochern super.
-außerdem war der BMW des Vorbesitzers(und dessen Frau) Augenstern bis dieser 2001 gestorben ist und hat ihm deshalb ca.1980 eine Wachskonservierung spendiert und ihn wahrlich bestens gepflegt(super Innenausstattung).
Und in diesem Jahr im August hab ich ihn aus 2.Hand von der Schwiegertochter für 10€ Sonne gekauft(gute Bekannte).
-Ebenfalls hat er noch kurz vor dem Tod des Vorbesitzers eine Motorrevision bekommen(Belege zum Glück da)

Aber jetzt das schlimme:
-Schweller Links einziges Trümmerfeld(Durchgerostet)
-Hinten in den Radkästen durchgerostet
-Bodenblech vorne links(sehr großes Loch)
-Diese Träger unter den Kotflügeln mit dem (orginalen) Loch sind durchgerostet( Gibts die noch zum kaufen?)
-Ob das Dämmzeugs von Bremsflüssigkeit oder von Wasser naß ist, weiß ich nicht.Zumindest ist im Bremsflüssigkeitsbehälter nach 6 Jahren noch was drin
-Und wie schon beschrieben läuft der Motor eben nicht. Achtung, Ironie


Und Platz hab ich eh genug nur wird der halt grad benötigt

MFG Frank Herrje!
Zitieren
#15
Du wirst Dich wundern, wo Du überall Durchrostungen entdeckst. Sei froh, wenn einige Stellen verschont blieben. Aber ist der Teppich erst mal nass, gammelts da schon länger. Und spätestens wenn Du die Kotflügel abnimmst siehst Du das ganze Ausmass.
Hast Du den Wagen überhaupt schon von unten gesehen?

Bei so alter Bremsflüssigkeit kommt meistens das Wechseln zu spät. Es wird alles nacheinander undicht. Kupplung: Geber- und Nehmerzylinder. Die hinteren Radbremszylinder sicher auch. Wenn Du Glück hast, bleibt der Hauptbremszylinder verschont.

Viel Glück, ich hoffe Du weisst worauf Du dich da ein lässt
Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#16
Das wird schon werden ansonsten muss halt ein Ersatzteilspender her. Zwinker
Von unten sieht er ganz gut aus bis eben auf das eine Loch(Hauseigener Stapler=>immer praktisch) Fettes Grinsen

MFG Frank
Zitieren
#17
Na dann hoffe ich mal, dass er nicht irgendwann als "unvollendetes Objekt" bei Ebay auftaucht Fettes Grinsen
Hast Du wenigstens etwas Erfahrung mit alten Autos Verwirrt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#18
Juhu, nach mehrmaligem Orgeln und Spritzugabe ist er wieder angesprungen!!! Sonne Es war was ganz banales:
Die Spritleitung war Verstopft. Herrje! Und die Reparaturbleche sind beiW&N acuh schon bestellt.Der Einfall mit der Tauschkarosse war ein Sch..., ich behalt doch lieber die alte und bau mir da ein Schiebedach ein Fettes Grinsen Was ich am(bzw. an vielen) WE machen werde, wenn mir ne Halle zu verfügung steht(bald) ist schon vorgeplant: SCHWEIßEN Fettes Grinsen Herrje!
Was bleibt ist das Kupplunsproblem werde moregn aber mal alle Tips probiern und falls die nicht helfen neue Bremszylinder bestellen. :-(

(Wieder) Ganz Sonne grüßt euch aus bayern

Euer Frank Sonne Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste