Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Captain Future
#1
Die letzte Ausgabe dar Oldtimer Markt ( 12/2007 ) liegt auch schon etwas länger auf meinem Schreibtisch. Erst gestern bin ich mal dazu gekommen, sie durchzublättern.

Aufgefallen ist mir im Bericht zum Aston Martin Lagonda, ( S.42 ) das er die Rückspiegel vom E30 montiert hat.

[Bild: SNB10590.JPG]

Ich staune machmal Backsteine, was die Hersteller so zukaufen... Hat es denn gerade bei Aston Martin nicht zu einer eigenen Kreation gereicht ? Herrje!

Gruß Andree
Zitieren
#2
Dann habe ich noch einen Aston Martin - Außenspiegel im Keller! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Zitat:Dann habe ich noch einen Aston Martin - Außenspiegel im Keller! Fettes Grinsen

Ich habe auch noch welche davon. Bloß, bei mir hängen noch Türen am Spiegel und die kommen vom E30. Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#4
Könnte aber auch ein E28-Außenspiegel sein Zwinker

Im Ernst: So etwas eigenzuentwickeln wäre vielleicht etwas teuer ...

Übrigens: Der Mitsubishi Galant Sapporo hatte von 1977 bis 1979 einen E21-Außenspiegel...

Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Blinkleuchten sind vermutlich auch aus anderen Fahrzeugmodellen "entliehen".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Unser Bürstner-Wohnmobil (vollintegriert) mit Sprinter Chassis hat die Leuchten vom E39 verbaut Zwinker
Zitieren
#6
Fettes Grinsen So, nun wissen wir, wie wir unsere Außenspiegel bei Ebay gut loswerden....

Außenspiegel, Aston Martin, BMW M3 und die passen an jeden E30ig. Sofortkauf 300€...
(Nun braüchte man als Referenz nochmal den Neupreis bei Aston Martin)


Aber wirklich witzig. wobei man schon sagen muss, dass die Spiegel Formtechnisch sehr gut zu dem Wagen passen. (Wobei ich die Spiegel an unseren Autos noch schöner finde.)

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#7
Und wo er wohl die Frontscheinwerfer her hat ?


Gibts aber öfters .... De Tomaso Longchamp = Ford Granada I Scheinwerfer etc.

Auch viele Alfa , Fiat Teile sollen kompatibel sein bzw auch kompatibel zu Ferrari teilen ...

wäre sehr interessant, wenn es eine Oldie Online Datenbank der kompatiblen Teile gäbe ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8

Das verführt mich zu der These, dass die Außenspiegel an diesem Fahrzeug das Einzige sein dürften, was zuverlässig funktioniert.
Fettes Grinsen

Hatte der Lagonda nicht Zeit seines Lebens beispielsweise arge Elektrikmängel?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Zitat:Könnte aber auch ein E28-Außenspiegel sein Zwinker

Im Ernst: So etwas eigenzuentwickeln wäre vielleicht etwas teuer ...

Übrigens: Der Mitsubishi Galant Sapporo hatte von 1977 bis 1979 einen E21-Außenspiegel...

Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Blinkleuchten sind vermutlich auch aus anderen Fahrzeugmodellen "entliehen".

Sind die nicht AUCH E30?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#10
Könnte schon sein, allerdings ist die Form nicht wirklich originell Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Der aktuelle Bristol Blenheim dürfte mit den Heckleuchten des letzten Opel Senator unterwegs sein Fettes Grinsen

Preisfrage: wer errät, was der Name Blenheim bedeutet - bei einem englischen Wagen?

Gewinn: 1% des Rein-Erlöses, wenn (FALLS) ich 'nen überschüssigen Spiegel ins Ausland via Ebay verticke (Bei Antwort bis morgen 7 Uhr)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Hallo,
"Bristol Blenheim" war die Bezeichnung eines zweimotorigen britischen Bombers aus dem 2. Weltkrieg.
Meinen Anteil am Reinerlös spende ich selbstverständlich zu Gunsten unserer Vereinskasse. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Ach Uwe,

schon wieder schneller ... so einen hatte ich als Kind mal als Airfix Bausatz ... Smile

ganz grundsätzlich war Bristol ursprünglich eine Flugzeughersteller ....

ansonsten ist auch das interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blindheim

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Nicht zu vergessen: Bristol hat nach dem 2. Weltkrieg Frazer-Nash gekauft und hat so noch bis weit in die 50er Jahre überarbeitete Vorkriegs-BMW (sogar mit Niere) gebaut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:Nicht zu vergessen: Bristol hat nach dem 2. Weltkrieg Frazer-Nash gekauft und hat so noch bis weit in die 50er Jahre überarbeitete Vorkriegs-BMW (sogar mit Niere) gebaut.

Der linke z.B.:http://www.bristolcars.co.uk/gallery3.htm

Gruß Benito
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#16
Zitat:Nicht zu vergessen: Bristol hat nach dem 2. Weltkrieg Frazer-Nash gekauft und hat so noch bis weit in die 50er Jahre überarbeitete Vorkriegs-BMW (sogar mit Niere) gebaut.

Nicht nur Engländer sonder auch die Sowjets, liesen BMW`s nach dem 2. Weltkrieg weiter Bauen
hier ein Model aus Eisenach

http://www.bmwarchiv.de/foto/151-22-emw-340-2.html
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#17
[Bild: DSC02060.JPG]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#18
Stimmt, die E39-Rückleuchten hat mein alter Arbeitgeber (Eura-Mobil) auch an einigen Reisemobilen verbaut. Lieferant hella...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste