Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Teilekatalog oder welche Blechteile gibt es??
#1
Hallo Leute,
habe meinen TC2 325i Bj. 86 jetzt angefangen auseinander zu bauen!

Bevor ich meinen freundlichen nerve (der ist nicht immer freundlich Sauer ).
Frage ich doch mal hier. Welche Blechteile gibt es zu welchen Preisen bei BMW ?? oder gleichwertige Qualität wo anders?
Brauche Fussraum links u. rechts incl. Wagenheber, hinter der Sitzbanklehne Radhaus links rechts, Schwellerendspitzen zum Raghaus hinten.
Möchte keine Billigware kaufen paßt eh schlecht!

Danke für Eure Infos

Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#2
Hallo Axel,

Warum fragst du mich nicht direkt Zwinker Ich weiß nicht ob hier jemand die Erfahrung hat wie ich. Zumal ich noch obendrein die Details unterschiede zwischen VFL und NFL kenne

Also:

Bodenbleche gibts bei BMW gar nicht, die Wagenheberaufnahme ebenfalls nicht die kann man aber selbst anfertigen (siehe Kohl Rest.)

Was brauchst du vom Radhaus innen oder Außen? Preis innen (hinter der Sitzbank) ca 100 Eus Preis außen ca. 55 Eus. Solltest du den Radlauf außen brauchen mußt du ihn aus dem Zubehör holen. Das teil innen kannst du dann aber nur teil ersetzen, und selbst das ist schwierig.

Endspitzen Schweller:

Schweller außen gibts nicht das was du meinst ist das Seitenteil, der Schweller taucht an der B- Säule unter das Seitenteil d.h. im Bereich hinten zum Radhaus sind die Bleche doppelt. Es kann also sein das du das Stück innen wenn es durchgerochtet ist mit tauschen mußt. Meines Wissens nach kostet der Schweller was um die 80 Euro bei BMW. Die Endspitze außen (Seitenteil) gibts für 130 bei BMW.


Generell gibts billig keine vergleichbare Qualität, ich denke aber das W&N auch keinen schlechte Blechteile hat.

Gruß Mark, der sich immer noch wundert Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hallo Axel

Hast Pn Zwinker Sonne

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Zitat:Hallo Axel,

Warum fragst du mich nicht direkt Zwinker Ich weiß nicht ob hier jemand die Erfahrung hat wie ich. Zumal ich noch obendrein die Details unterschiede zwischen VFL und NFL kenne


Ich bin irgend wie froh das ich deine Erfahrung nicht habe, und hoffentlich
auch nicht brauche, Sonst kaufe ich mir lieber ein Pferd Achtung, Ironie
Gruß Rainer
PS: Sorry Mark das musste jetzt raus Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Hallo Reiner,

Aber zum e21 könnte er ja dich Fragen Zwinker Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gell Zwinker

Passt schon und auf die Erfahrung bin ich Stolz und die Unterschiede im Detail zu kennen, ist für mich eine echte Bereicherung

Gruß Mark Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Ja Mark Herrje!
Dein Finger ist tief in der Wunde Gulp
Gruß Rainer
Zitieren
#7
Zitat:Ja Mark Herrje!
Dein Finger ist tief in der Wunde Gulp
Gruß Rainer

Quatsch Zwinker

Es ist eine Erfahrung die jeder mal mehr oder weniger schmerzvoll von uns erlebt Traurig

Aber wobei es mir fern liegt den Finger in die Wunde zu legen.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Gibt es eigentlich auch ein Rep.-Blech für das so gerne durchrostende Blech der Nummernschildbeleuchtung hinten ?

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Hallo Martin,

Nein gibts nicht direkt aber da kannst du auch ein Heckblech aus dem Zubehör nehmen. Eine gute Reperaturschweißung ist an der Stelle fast unmöglich da dort die Bleche zwei bzw dreifach sind.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
mark, was schreibst du da?
aus dem zubehör???

erklär mir das mal Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Hallo Mark,

danke für die Antwort, dass hatte ich mir schon fast gedacht ... hatte bisher als Lösung auch nur gesehen, dass jemand sich diese Partie aus nem heilen Schlachter rausgsägt hat und dann als Reparaturbasis genommen hat ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste