Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat noch alles eine Carrera Bahn?
#1
Hallo Autoverrückte,

habt ihr auch noch eure Carrera Bahnen im Keller?
Ich war gestern durch Zufall wieder mal in einem kleinen Modellbahn und Spielzeug Laden. In der hintersten Ecke hab ich noch originalverpackte und neue Fahrzeuge, Streckenteile, Figuren, Rundenzähler, Schleifer, Travos, elektronische Regler, Loopings, Skidiver etc. für Carrera Servo 140, Servo 160, Evoloution/Exclusiv und Profi gefunden. Teils solche leckeren Teile wie die F1 Fahrzeuge für Carrera Profi, welche laut Packung 1995 vom Band gelaufen sind.
Im neuen Jahr wird wohl ein "kleiner" Einkauf fällig.


Nach diesem "Erlebnis" habe ich wieder mal meine ´98er Evoloutionbahn aufgebaut. Mit etwas Krepp-Klebeband auf den Rädern macht des herrlich Spaß Fettes Grinsen


Wer hat noch eine Carrerabahn? Vielleicht sogar eine mit großer Streckenlänge im Keller oder so?




MfG
Blacky
Zitieren
#2
Als Kinder haben mein Bruder und ich mal eine Carrera Servo Bahn zu Weihnachten bekommen. Die müsste noch bei meinem Vater im Keller liegen...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Ich hätte da auch noch sowas in der Richtung. Allerdings weiß ich nicht in welchem Zustand sich die Bahn befindet.
Ich hatte sie in den 70ern mal zu Weihnachten bekommen. An was ich mich noch erinnern kann ist, das sie zwei Porsche aus der GT-Serie hatte.

Ein Asbach-Teil welche noch nixx mit Servo usw. zu tun hatte...

Gruß Andree
Zitieren
#4
Man könnte ja auch den Thread vom letzten Jahr wiederbeleben.
Das Thema scheint was mit Weihnachten zu tun zu haben Fettes Grinsen
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5743
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Jooh-ähh - ich habe wegen Märklin nie eine Carrera-Bahn bekommen Traurig
Aber meine Kinder haben vom lieben Papa eine Evolution-Bahn erhalten. Glücklicherweise löchert mich mein Sohn regelmäßig, die Bahn im Keller aufzubauen und mit ihm Rennen zu fahren.

Fahrzeuge: F1 Ferrari, BMW - DTM: Mercedes, Audi, leider ohne BMW, wie im richtigen Leben.
[Bild: p5290206hz9.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#6
Irgendwann Ende 70er (?) bekam ich zu meiner vorhandenen Carrera-Bahn zusätzlich noch "Razzia" zu Weihnachten - eine Art Räuber und Gendarm-Spiel mit Porsche 928 (in rot) als Räuber-Auto und einem

BMW 3.0 CSi

als Polizei-Auto (mit Blinklicht).

Dazu gab's dann noch eine Wippe. Looping müsste auch noch dabei sein. Das Ganze müsste sich irgendwo auf'm Speicher befinden.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
Ich glaube ich müsste meine Bahn auch mal wieder aufbauen. Habe lange Zeit Carrera gesammelt. Aber nur die klassische, nix mit Servo ...

Dürften etwa 40-50m Bahnlänge sein. Jedenfalls mit mehreren Trafos damit die gesamte Strecke auch versorgt ist. Vielleicht baue ich sie morgen mal auf und mache ein paar Fotos. Fahrzeuge sind aus der Formel1 der 80er und frühen 90er Jahre sowie einige komerzieller Fahrzeuge ... ob ein BMW dabei ist, werde ich morgen schauen. Jedenfalls Audi, Mercedes und Porsche ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Zu Weihnachten stehen eben überall die Carrera-Fuzzis mit ihren Bahnen und rücken dadurch das Produkt wieder in den Mittelpunkt. Das ist eben deren Hauptabsatz im Jahr.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#9
Ich habe zwar keine Rennbahn aber es steht ein BMW E21 Slotcar in ca. 1/43 in meiner Vitrine. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#10
meine alte autorennbahn aus dem VEB "PIKO" spielwarenkombinat schlummert noch bei meinem vater im keller. ob die noch komplett ist??? müsste ich mal schauen.

aber nächstes jahr zu weihnachten hab ich auch einen carerra-bahn. weil mein sohn bekommt dann eine vom christkind. *breitgrinz*

P.S. ich hab das in meiner jugend als richtigen sport betrieben. so mit stadt und bezirksmeisterschaften und richtigen rennwochenenden mit selbstgebauten chassis und lexankarossen. bis zur teilnahme an den DDR-meisterschaften hats gereicht! *stolzsei*
Zitieren
#11
Hallo,

@mathes: hm, vielleicht informierst du dich mal, was so die Teile für eine Holzbahn kosten? Du bist doch recht geschickt und sone Holzbahn ist was richtig gutes. Und bis dahin ist ja auch noch ewig Zeit?

Ich habe ne 4 spurige Carrera Exklusiv, mit guten "Drückern" Fettes Grinsen zwei Trafos und sicherlich so 20- 30 kaputten Autos.

Die Bahn ist eine einfache 8, die aus der Starterpackung, nur eben 4 spurig und insgesammt auf ner Fläche von 6,5x 2 Metern aufgebaut. Das war vor einigern Jahren eine mords gaudi, vorallendingen sobald alle meine Freunde recht gut waren, hats wirklich unendlich viel Spass gemacht.

Dazu sind dann natürlich noch ein paar Trubünen gekommen und Kunstrasen und so weiter. Leider ist das jetzt alles verstaubt, kaputt usw. . In meiner Wohnung habe ich gar keinen Platz, mein ganzes Reich ertreckt sich über 3 x 4 Meter, da passt sie leider nicht hin.
Mein Vater hat mitlerweile über der Autorennbahn eine noch größere Eisenbahn aufgebaut, damit ist er der einzige, der ab und an mal auf den Schienen rumturnt und die Bahn noch etwas mehr kaputt macht, als sie sowiso schon ist. Fettes Grinsen

Naja, wenn ich mal Platz und etwas Zeit habe, werde ich sie mal wieder aktivieren. Ich wollte sie auch mal zwei spurig bauen und dann durch den ganzen Garten, da müssten einige Meter zusammenkommen, aber dafür war ich bis jetzt imer zu faul. Vielleicht wäre das mal was für nen BMW Treffen? Fettes Grinsen

Gruß

Christian

Ps.: Jetzt ist es sicher sowiso zu spät, aber dennoch, bevor man seinem Kind soeine Carrera, oder andere servo, dings bums mit loping und überholen und Sprungchance usw. kauft... dann lieber gar nix kaufen. Das frustet nur. Dann lieber ne schöne gebrauchte Carrera Exclusiv.

PPs.: Bei mir hat das auch so angefangen, weil mein Vater zum Geburtstag von meiner Mama die Packung bekommen hatte, weil er so oft erzählt hat, dass er früher immer eine Carrera Exclusiv haben wollte, aber nie bekommen hatte. Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Ja, was man damals nie bekommen hat, holt man sich heute. Unterm Wohnzimmer der Keller ist eigentlich für Eisenbahn eingeplant. Momentan aber eher ein universal Teile-Lager für BMW Teile Fettes Grinsen
Da muss ich mal aufräumen, dann is auch Platz für ne schöne Carrera. Hier oben hab ich mal meine Evoloution (Grundpackung + 8 Standardgeraden) aufgebaut und siehe da- kein Platz mehr zum laufen!


MfG
Blacky
Zitieren
#13
Tja, warum stellt ,am sich auch die Bude mit sowas Spießigem wie MÖBELN zu... Verwirrt

Kann mich davon leider auch nicht freisprechen, daher lagern meine Bahnen (Carrera Universal, Carrera 124 und Märklin Sprint) seit Jahren schon ungenutzt im Keller...

Doppelt tragisch, da ich für die Sprint ein paar schöne BMW 2002 Turbo in der Vitrine habe... Traurig Traurig Traurig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Zitat:meine alte autorennbahn aus dem VEB "PIKO" spielwarenkombinat schlummert noch bei meinem vater im keller. ob die noch komplett ist??? müsste ich mal schauen.

aber nächstes jahr zu weihnachten hab ich auch einen carerra-bahn. weil mein sohn bekommt dann eine vom christkind. *breitgrinz*

P.S. ich hab das in meiner jugend als richtigen sport betrieben. so mit stadt und bezirksmeisterschaften und richtigen rennwochenenden mit selbstgebauten chassis und lexankarossen. bis zur teilnahme an den DDR-meisterschaften hats gereicht! *stolzsei*

Gibt's dann auch 'nen Piko-Melkus-Slotcar? Oder 'nen Skoda Sport Fließheck Coupé?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Zitat:Gibt's dann auch 'nen Piko-Melkus-Slotcar? Oder 'nen Skoda Sport Fließheck Coupé?

das dumme ist das die wohl heute kaum noch bezahlbar sind. wenn ich die piko wieder zum leben erwecken kann dann aber stilecht oder gar nicht.
Zitieren
#16
Hallo Mathes,
falls diese Autorennbahnen unter dem Namen "PREFO" vertrieben wurden, EBAY ist voll davon.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
boah ey!

ich bin fasziniert was man noch alles an teilen bekommt.

na da werd ich wohl nicht bis weihnachten 2008 warten. *g*
Zitieren
#18
Also,ich muss dann mal los - die Carrera-Bahn aufbauen. Meine Kinder (nerven) bitten schon seit Tagen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#19
@rolf

Und die Märklin? Was ist mit der Märklin? Smile

M.
Zitieren
#20
Zitat:@rolf

Und die Märklin? Was ist mit der Märklin? Smile

M.

Sowas lässt man sich nicht von seinen Kindern kaputt machen Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste