Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dringend Hilfe gebraucht!!!!!!!!!!!!!!
#21
Falschluft? Verwirrt
Nebenluft? Verwirrt Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
Aber nur gelegentlich? Im Stand läuft relativ ruhig, nur wenn es zu heftig ist das verschlucken geht er aus.
Wenn ich ihn Mittags nach der Schule starte riecht er etwas bis arg nach Sprit.

Er verschluck sich als wäre er kurz vom absaufen?
oder liegt es evtl. daran das ich am Abend davor selbst ein Bier oder 2 oder 3 getrunken habe und er deshalb noch am "absaufen"ist Achtung, Ironie

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#23
Du hättest ihm ein Bier abgeben sollen . . . Achtung, Ironie

Spaß beiseite: Dann überprüfe die Benzinleitungen . . .



T O B I ! ! !

Dein Einsatz . . . !
. Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
.....das Thema Falschluft würde ich aber trotzdem überprüfen......ebenso die Dichtung/Dichtigkeit des Öleinfüllstutzens.....

Gruß Stephan
Zitieren
#25
Ich werde die Werte der Kabel in den Ferien mal durch messen lassen.
Davon hab ich ja null Ahnung.
Vllt hat ja der Norbert Zeit, oder der 6driver
ggg

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#26
..interessanete Diskussion. Von der Zylinderkopfdichtung, über Keilriemen und Zündkabel bis zur Unterhose..alles dabei Smile

Biggy, ich denke mal, das Du mal Checkerbunny spielen mußt und alle Schläuche kontrollieren solltest. Benzin, Luft etc. Sind vermutlich einige poröse Teile dabei.

Zündkabel messen kann man mal machen, aber ich glaube nicht das man damit reinen Haarriss o.ä. in Kabel feststellen kann. Ich würde die mal alle tauschen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich noch welche vom M30 liegen. Die wenn die passen kannst Du die ja mal probeweise rein machen.

Kühlwasser und Öl solltest Du nochmal einige Tage im Auge behalten.
Ansonsten haben wir wieder ein Thema für einen Workshop: Zylinderkopfdichtungswechsel beim E30 Smile

Ansonsten stimme ich Dir hier voll zu:

Zitat:Ein Tip an alle, wenn der Keilriehmen quietscht sofort spannen.
Wenn der Entopf irgentwo anfängt dagegen zuschlagen, sofort drunter schauen, dann besteht die Hoffnung das er nicht unterwegs fast verloren geht.

Als der Keilriemen in meinem Auto zu quietschen anfing, hatte ich auch gedacht " der müßte mal gewechselt werden". Zwei Tage später war es dann zu spät. 100km von zu Hause hat er sich sich dann verabschiedet ..und hat den Riemen von meiner Servo gleich mit abgerissen...


Bei Temperaturen um die Null Grad hatte ich aber keine Lust meine Unterwäsche als Ersatz zu nehmen...und Strumpfhosen aus Seide wären dafür auch zu Schade gewesen Fettes Grinsen
Ich hatte das Glück das ich auf meine ADAC-Karte zurückgreifen konnte.
Hätte aber auch nicht sein müssen.


Viele Grüße
Andreas



Zitieren
#27
Zitat:meine Unterwäsche als Ersatz zu nehmen...und Strumpfhosen aus Seide wären dafür auch zu Schade gewesen
Herrje! Haare zu Berge: Herrje! Haare zu Berge:

Andreas! War das jetzt ein Outing . . . ? Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#28
Ja, er hat damit zugegeben, keinen Reservekeilriemen im Kofferraum zu haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Zitat:Ja, er hat damit zugegeben, keinen Reservekeilriemen im Kofferraum zu haben ...

...genau, ich fahre immer ohne... Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#30
Oder mit ner Frau nebendran die Blitze gespuckt hat, als dieser Lösungsweg vorgeschlagen wurde Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#31
So Jungs und die versteckten Mädels,

ich bin soeben von der Fehlersuche zurück.
Da ich ja festgestellt habe das er erst anfängt sich zu verschlucken wenn er warm wird und nur bei feuchter Luft, habe ich das ganze mal so simmuliert.
Auto warm laufen lassen, Sprühflasche geholt und kräftig Zündkabel für Zündkabel besprüht. Und siehe da, bei einem Zündkerzenstecker kamen die Funken.
Nächstes Jahr neues Zündkabel geholt und ab gehts.
Ich hoffe das war der Fehler.

Grüße und guten Rutsch
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#32
Zitat:Nächstes Jahr neues Zündkabel geholt und ab gehts.
Das nenne ich eine Zukunftsplanung . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste