Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Wolf im Schafspelz
#21
Eine Frage in die Runde: ist der derzeit für das Fahrzeug aufgerufene Mindestpreis überzogen oder angemessen?

Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich
Zitieren
#22
Hallo Ulrich,

objektiv betrachtet läßt sich das so nicht sagen...

Kalkulieren wir mal:

1.) ein 325 eta, EZ 7.86 mit dieser Laufleistung, in diesem augenscheinlichem Zustand und mit diesem Sonderzubehör . . . 1.500 Euro
2.) ein Schlachtobjekt als brauchbarer Teilespender . . . bis 1.000 Euro
3.) Alpina-Zubehör . . . 1.000 Euro?
4.) sonstiges Sonderzubehör . . . 500 Euro?
5.) Ein- und Umbaukosten . . . ?

Du bist ohne Umbaukosten bei etwa 3.000 bis 4.000 Euro (ganz grobe Schätzung!!!). Umbaukosten dazu, etwas Kleinkram hier und da . . .

Schnell kommt da eine schöne Summe zusammen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß "Kollege-krasse-3er-BMW" oder "Kollege-Mütze-ander-rum" großartig darauf bieten werden. Denen ist der Einstandspreis zu hoch. Die sehen zuerst die Zahl "4.750." Mehr nicht! Das ist eher eine psychologische Frage. Ob sie selbst später bei einem derartigen Umbau diese Sume ausgeben, sehen sie nicht.

Zurück zur Frage: Ob das Startgebot überzogen ist, oder nicht, läßt sich nur vor Ort durch eine Besichtigung klären (Stichwort: Verarbeitung). Zumindest ist das Startgebot so selbstbewußt, daß o.g. Gruppen gleich zu Beginn ausgeschaltet werden... Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
Ohne Frage, der Wagen steht lecker da. Aber für mich ist der M30-Umbau nicht
das Optimum im E30. Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung,
entweder einen 3,5er Umbau oder einen 2,7i zu bauen. Der 535i war auch schon
gekauft und stand in der Scheune. Aber ich habe mich noch anders entschieden...

Warum? Nun, zunächst mal ist die originale Optik ein Kriterium gewesen - ich wollte,
daß der Baur nach der Aufrüstung noch aussieht wie vorher. Zum Zweiten ist der M30
deutlich schwerer als der M20, der Wagen wird dadurch erheblich kopflastiger.
Da ich ein Kurvenräuber im Weserbergland bin, war das für mich absolut ein Argument.

Auch wird der Wagen insgesamt schwerer, verbraucht mehr Sprit und liefert dafür
jedoch nicht entscheidend mehr Vortrieb. Und Drittens muß man für den M30
schon an der Karosserie Hand anlegen und die Spritzwand verändern, und das war
dann das Aus für meine M30-Pläne. Ich stricke mir derzeit einen 327i, finde die
Arbeit herrlich, habe meinen Motor am Ende selbst gebaut und erreiche Fahrleistungen,
die für meinen Geschmack völlig ausreichen - gute 200 Pferde hat der am Ende auch.

Ciao, Stefan
Zitieren
#24
Erst mal schönen Dank für die Antworten. Wenn sich einer der Forumskollegen, der in der Nähe des Verkäufers in Köln wohnt, das Fahrzeug mal ansieht, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar. Smile

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Gruß
Ulrich
Zitieren
#25
Wenn Du mal Langeweile hast, kannst Du Dich ja mal hiermit beschäftigen:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00120.htm

Das ist der Umbau auf 335i. Ich nehme zur Zeit den folgenden Umbau vor, wobei ich einen
Motor zugekauft habe, um den originalen Motor original zu belassen (und aufzuheben):

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...eite34.htm

Ciao, Stefan
Zitieren
#26
Zitat:Ich stricke mir derzeit einen 327i, finde die
Arbeit herrlich, habe meinen Motor am Ende selbst gebaut und erreiche Fahrleistungen,
die für meinen Geschmack völlig ausreichen - gute 200 Pferde hat der am Ende auch

machst du alles selbst?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#27
Sehr schöner Wagen, leider könnte es mittlerweile laut einigen Forenberichten bei e30.de Probleme bei der Eintragung geben...

Mal beobachten Zwinker
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#28
Zitat:Sehr schöner Wagen, leider könnte es mittlerweile laut einigen Forenberichten bei e30.de Probleme bei der Eintragung geben...
Mal beobachten Zwinker

...Och, es gibt genug Tüv-Prüfer (Dekra im Osten) und genügend Tuner mit zugänglichen Prüfern...! Zwinker

Angst hätte ich nicht davor, aber, so toll der Wagen auch ist, der Verkäufer sollte dem Käufer für den ja nicht ganz bescheidenen Kaufpreis auch was bieten + nicht nur etwas verlangen (Kohle)...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#29
Zitat:machst du alles selbst?

Soweit möglich: ja. Den Block habe ich abfräsen lassen, den Kopf habe ich planen
lassen, den Block lasse ich honen und die Ventilführungen lasse ich noch umpressen.
Den Rest mache ich komplett selbst.

Ciao, Stefan
Zitieren
#30
Zitat:...Och, es gibt genug Tüv-Prüfer (Dekra im Osten) und genügend Tuner mit zugänglichen Prüfern...! Zwinker

die disskusion um den tüv in heide auf e30.de mitbekommen???
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:der ist mir die tage auch schon positiv aufgefallen.
und das schöne: der verkäufer beherrscht die deutsche sprache!
das macht einen guten eindruck

...und er beherrscht sogar die Shift-Taste...! Gruß, Pit
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#32
Hallo Stefan,
schreib doch mal kurz etwas zur Fa. Kreutzmüller Motorenbau in Bad Oeynhausen.
Mit Adressen fachkundiger Ansprechpartner für alle Bereiche rund um den Erhalt
unserer Fahrzeuge sieht es innerhalb des Forums bekanntlich etwas mager aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
die disskusion um den tüv in heide auf e30.de mitbekommen???


...Nein, ich schaue nur ganz ganz selten bei e30.de vorbei.

Ich werde versuchen, den entsprechenden fred zu finden.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#34
Zitat:Mit Adressen fachkundiger Ansprechpartner für alle Bereiche rund um den Erhalt
unserer Fahrzeuge sieht es innerhalb des Forums bekanntlich etwas mager aus.

Kann ich nicht behaupten, mir wurde bis jetzt immer geholfen. Alle möglichen Links hier ins Forum hauen kann jeder, richtige Tips geben können nur wenige
z.B. Ralf, Gunna, Lutz... nur als Beispiel .

Christoph
Zitieren
#35
Zitat:Hallo Stefan,
schreib doch mal kurz etwas zur Fa. Kreutzmüller Motorenbau in Bad Oeynhausen.
Mit Adressen fachkundiger Ansprechpartner für alle Bereiche rund um den Erhalt
unserer Fahrzeuge sieht es innerhalb des Forums bekanntlich etwas mager aus.

Kreutzmüller Motorenbau
Lohbreede 6
32549 Bad Oeynhausen
05731-51651

Baut Motoren für DTC, Touring Car Trophy und wattweißich. Kleiner, sehr feiner
und sauberer Betrieb, eigener Leistungsprüfstand. Bernd Kreutzmüller ist sehr
freundlich, erklärungsfreudig und kompetent. Wir werden mit etwas Glück bei
meinem nächsten Treffen (das Kleine...) im August dort mal einen Stop machen :-)

Ciao, Stefan

P.S.: wer Google bemüht, wird etliche Lobeshymnen finden...

@ Chris: auch ein Link kann ein hilfreicher Tip sein. Nicht Jeder hat rund um
die Uhr Freizeit, um hier Romane zu verfassen.
Zitieren
#36
Zitat:Ist das ein geniales Auto. Gefällt mir richtig gut! Herrje!

Das dir der gefällt glaube ich dir Lutz ^^

hehe Grüße Daniel
Zitieren
#37
Hallo,

sehr schönes Auto!

Aber auch als "Original-Eta" hätte mir das Fahrzeug als Ersthandauto, in delphinmet. mit zwei Türen und SSD gut gefallen.

Vermutlich dürfte die fehlende TÜV-Abnahme den ein oder anderen Interessierten vom Kauf des Wagens abhalten.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#38
Zitat:Vermutlich dürfte die fehlende TÜV-Abnahme den ein oder anderen Interessierten vom Kauf des Wagens abhalten.

eine erfolgreiche TÜV-Abnahme kann man doch ggf. mit dem Verkäufer/Anbieter vor Auktionsende als Abnahmebedingung festschreiben Zwinker

Gruß Stephan
Zitieren
#39
Hallo,

also ihr könnt ja sagen, was ihr wollt, aber perfekt ist das ganze defintiv nicht. Der Wagen ist hübsch, keine Frage, die Laufleistung ist gering und auch sonst ist die Anzeige gut, ABER wer kauft ein Auto, wo der Motor nicht eingetragen ist?

Damit stellt sich der Verkäufer meiner Meinung nach selbst ein Bein. Er schränkt selbst damit den Käuferkreis auf Liebhaber wie unsereins ein, denke ich.

Außerdem macht das auf mich keinen guten Eindruck, denn wie schon geschrieben, auch in Eigenregie kostet soein Umbau Geld... wiso es dann an den paar hundert € fürs eintragen hapert?

Desweiteren, warum baut man soein Auto so um und verkauft es dann? Also einen guten Verkaufsgrund hätte er noch angeben können?

So, genug gemeckert, ansonsten ist die Anzeige ja gut und das Auto wäre auch mein Traum...

Gruß

Christian


Ps.: M30 Argument wäre für mich die Haltbarkeit, im Bekanntenkreis fuhr einer mit über 800tkm, viel Kurzstrecke und Autobahn immer 200 + . M20igs machen dass glaube ich nicht so mit, aber naja wenn man ihn neu aufbaut...
Zitieren
#40
Vor ein paar Wochen haben wir einen 535i mit über 400.000km verkauft! Der lief wirklich erstklassig! Nur kaufen wollte ihn, aufgrund der Laufleistung eben keiner!

Der BMW Metzger gab 500.-€ und hat ihn jetzt (wohl schon zerlegt) Herrje!

So wirds wohl noch vielen, großvolumigen Autos der End80er Ära ergehen!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste