Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Skurriles Versuchsfahrzeug - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Skurriles Versuchsfahrzeug (/showthread.php?tid=3741)

Seiten: 1 2


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - Anderl - 30.05.2006

Soooo, zurück zu Threat ... Zwinker

Also, ich habe mal nachgeschlagen, was die Fachpresse aus so einem Vergleich der Superlative gemacht hat. Es ist tatsächlich so, wie ich es noch in Erinnerung hatte: die Fahrzeuge wurden miteinander verglichen, aber es hat sich tatsächlich niemand getraut, unter diesen Fahrzeugen, die ohnehin jedes für sich für eine ganz spezielle Klientel zurechtgeschnitten wurden, einen Testsieger zu küren. Der Vergleich endet mit einem kurzen Fazit zu jedem der drei Wägen:

zum Alpina B6 2.8:
"Sehr gutes Handling, sichere Fahreigenschaften und eindrucksvolle Fahrleistungen vor allem im oberen Geschwindigkeits-Bereich sind die Alpina-Stärken. Der Fahrkomfort geriet hingegen nur durchschnittlich."

zum Hartge H35:
"Überlegene Kraft schon aus niedrigen Drehzahlen heraus und ein vergleichsweise guter Fahrkomfort zeichnen den Hartge-BMW aus. Weniger gut ist es bei ihm dagegen mit der Motor-Drehfreude bestellt."

und zum Schnitzer 323i Turbo:
"Der Schnitzer-BMW liegt wie das sprichwörtliche Brett, und er ist im Vergleich zu seinen Konkurrenten außerordentlich leise. Allerdings verbraucht der 323i Turbo relativ viel Benzin, sein Fahrkomfort ist mäßig."

Insofern verkörpert jeder getunte 3er für sich so etwas wie die Quintessenz der jeweiligen Firmenphilosophie der damaligen Zeit. Zwinker


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - DER DUKE - 30.05.2006

Dann wäre der H35 genau das richtige für mich. Mit viel Dampf aus dem Keller...solange das dort gelagerte Bier dabei nicht warm wird Fettes Grinsen


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - Mentalgear - 31.05.2006

Seit ich den das erste Mal gesehen hab finde ich, daß es eines der schönsten Tuning-Autos aus dieser Zeit ist. Natürlich Geschmackssache

Hartge 323i RS
[Bild: 323hartgerobant0in.jpg]

[Bild: 323hartgerobpost3th.jpg]

Wie sehen eure Vorschläge für das tollste Tuning-Auto aus dieser Zeit aus? Sonne

Grüße Martin


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - Kai600 - 31.05.2006

Zitat:Seit ich den das erste Mal gesehen hab finde ich, daß es eines der schönsten Tuning-Autos aus dieser Zeit ist. Natürlich Geschmackssache

Hartge 323i RS
[Bild: 323hartgerobant0in.jpg]

[Bild: 323hartgerobpost3th.jpg]

Wie sehen eure Vorschläge für das tollste Tuning-Auto aus dieser Zeit aus? Sonne

Grüße Martin

Welche Farbe ist das? Ascotgrau-Metallic?


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - Anderl - 01.06.2006

Ja. Scheint so. Es handelt sich hier ja offensichtlich um ein NFL-Modell und ascotgrau erscherint mir hier als einzig mögliche Farbe zu den gezeigten Fotos. Graphitgrau war wesentlich dunkler.


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - Gunna - 01.06.2006

Das könnt glatt der vom Toni sein Zwinker


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - BenediktXVI - 02.06.2006

an balticblau hätte ich gedacht...


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - Mentalgear - 02.06.2006

Auf der Site von der ich das Foto hab stehts leider nicht dabei. Ich tippe auch auf 178 Balticblau-Metallic.


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - Lutz - 04.06.2006

War Ascot-Grau nicht ein paar Nouncen grauer? Hatte mal einen 81er Ascot-grauen und mir ist so, als sei dies mehr Blau.

Gruß
Lutz


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - WBvT61 - 04.06.2006

das sieht mir verdammt nach delphin metallic aus
und dann muss es ein 82er sein
weil delphin metallic gab es nur im letzten produktionsjahr
gruss
WBvT61


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - DER DUKE - 04.06.2006

Hier mal ein Bild von Antonio`s Hartge RS in Ascotgrau

[Bild: 01.jpg]


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - DER DUKE - 04.06.2006

Hier noch der Link zur Story:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01364/f01364.htm


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - Mentalgear - 07.06.2006

Veeeery nice! Smile
Fast noch eine Spur stimmiger ohne das Frontbackblech wie beim ital. Nur ein dezenter, kleiner Hinweis auf Hartge von außen könnte nicht schaden. Über den könnten Sie mal bei DSF oder NTV-Motor einen Bericht machen, das wär mal eine interessante Sendung(falls nicht wieder einer die wichtigen Fakten außer Acht lässt)

Bietet Hartge heutzutage überhaupt noch was für den E21 oder E30 an? Wahrscheinlich nicht mehr, oder?



RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - Mentalgear - 07.06.2006

Welcher Druck (Zusatzinstrumente im Hartge RS,Mittelkonsole, bar) wird da gemessen?


RE: Skurriles Versuchsfahrzeug - Christoph - 07.07.2006

Das ist der Hartge von Robert in Baltikblau..
hier dier Link zur Story.
http://www.bmwe21fansclub.it/bmwe21/articles.asp?id=33&page=3

Das Auto hat erst ca. 90.000 km runter und ist wirklich in einem sehr schönen Originalzustand. Es ist der Hartge E21 mit der 2,3L Maschine.

Kurioserweise dürfte er die 15" nicht fahren...
In Italien ist die Reifen- / Felgenkombination ab Werk im Brief eingetragen. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich!
Da beim Hartge noch BMW als Hersteller fungiert ist die 13" Felge mit 185/70 13 eingetragen!! Ein Witz so was..

gruess aus der Schweiz
christoph