Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten (/showthread.php?tid=453)

Seiten: 1 2


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Ralf - 09.07.2004

Zitat:... die Kinderkrankheiten werden immer weniger...

Ähm, sag' mal, wie alt ist dieses Kind eigentlich?


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Tobi - 09.07.2004

Das Kind is jetz 13, kommt also gerade in die bockige Phase... Fettes Grinsen

Tobi


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Oliver - 09.07.2004

Hallo Ihr Cabriofreunde,

hierzu eine kleine Anekdote am Rande....... Achtung, Ironie

als ich mich am Dienstag mit Tobi im schönen Rheingau getroffen habe, haben wir festgestellt, daß mein Cabriolet (Kind!?) irgendwie mit Tobi's (Sorgen)kind verwandt sein muß:

beide haben im März 1991 das Licht der Welt erblickt, tragen beide die gleichen äußerlichen Merkmale (Diamantschwarz, Shadowline, Leder schwarz, M-Lenkräder). Sind es nun Zwillinge?

Die Unterschiede liegen in erster Linie beim Schuhwerk, dem Lungenvolumen (2 liter vs. 2,5 liter -für ne Lunge von 13 jährigen ziemlich wenig, oder-), der Art und Weise zum Aufsetzen der Kopfbedeckung und gewisser gesundheitserhaltende Maßnahem (ABS).

-sind es nun eineiige oder zweieiige Zwillinge?

Aufgrund einer etwas behüteterer Kindheit des gößeren Kindes (2,5l), -er hatte nämlich 11 Jahre den gleichen Erziehungsberechtigten-, mußte er im Laufe der Jahre ein paar Schönheitsoperationen über sich ergehen lassen, die seiner Aussteuer (Sonderaustattung) zugute kamen. Ich denke, im Laufe der nächsten Zukunft wird auch sein kleinerer (Zwillings)bruder in den gleichen Genuß kommen.

Was können wir (also Tobi und ich) nun in diesen (kommenden) Flegeljahren unserer uns anvertrauten Schutzbedüftigen (die nur zufällig in der Garage wohnen) tun, um ihnen eine gesunde und glückliche Zukunft zu ermöglichen? Verwirrt
Regelmäßige und schonende Ausläufe bei trockenen und salzlosen Straßenverhältnissen sowie das regelmäßige "Zur Ader lassen" und präventive Austauschen von lebenserhaltenden Komponenten werden und wurden bislang immer durchgeführt.......


soviel dazu.......(hoffentlich wirds beim Lesen niemand schlecht Gulp Achtung, Ironie )

Gruß
Oli




RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Tobi - 09.07.2004

Pruuuust.......... Sonne Sonne Sonne

Mein lieber (Sch)olli, an Dir ist ja ein Dichterfürst verlorengegangen... Aber eine kleine Korrektur hätte ich noch - du vergassest nämlich den nahezu identischen Kilometerstand...

Ansonsten schönes WE

Gruß

Tobi


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Rainer H - 09.07.2004

Fettes Grinsen Fettes Grinsen lustig!!


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Oliver - 09.07.2004

Naja Tobi,

des geht mit dem Schreibe irschendwie leichter als mim schwetze. Wer misch kennt, waaß das isch gorkenn hochdeutsch kann (also selbst wenn isch misch dadefür angstreng -dann reichts (hoffentlich), des misch de Ralf unn de Matthias verstehn.... Sonne )

Gruß
Oli


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Ralf - 09.07.2004

Eieieieiei!

Im Moment bin ich dazu verdammt, DRS1 im Radio zu hören. Bis auf Nachrichten und Verkehrsfunk (danke!) wird dieses Programm in einer Sprache ausgestrahlt, die für mich wie Kisuaheli klingt, obwohl sie angeblich zur Familie der deutschen Sprachen gehören soll.

Im Vergleich dazu ist Dein nassauisches Gebabbel brillantestes Hochdeutsch... Sonne


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Oliver - 09.07.2004

Vielen Dank, Herr Dr. Ziegler.

Ihre Worte ehren mich sehr Sonne


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Nick - 09.07.2004

Zitat:des geht mit dem Schreibe irschendwie leichter als mim schwetze. Wer misch kennt, waaß das isch gorkenn hochdeutsch kann (also selbst wenn isch misch dadefür angstreng -dann reichts (hoffentlich), des misch de Ralf unn de Matthias verstehn....


Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Zwinker Nick


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Matthias - 25.07.2004

Mein kleiner ist jetzt 18, und fängt natürlich prompt mit dem rauchen an... Fettes Grinsen !


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Ralf - 25.07.2004

Wie der Herr, so's Gscherr!


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Anonymer User - 17.08.2004

Habe zusammen,

habe gespannt Eure Berichte bezgl. des Einbaues des Dämpfers gelesen.
Dazu noch mal eine Frage. Die Damen und Herren bei Ebay bieten als Alternative die Sitzdämpfer eines E30 Sportsitzes an. Dieser hat 500N anstatt original 180N.
Taugt das was oder doch lieber tiefer in die Tasche greifen und die Dinger von Stabilus in der richtigen Länge und Druckkraft verwenden?

Hat einer von Euch damit Erfahrungen?

Danke im Voraus

Marc


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Nick - 17.08.2004

Hier gibt es anleitungen:

http://home.tiscalinet.ch/e30-cabrio/do-it-yourself/do-it-yourself.html

Nach meine Meinung nach sieht es wie zu viel Aufwand aus.
Die original Teile passen direkt, Montage ist fast kein Aufwand, und die funktioniern. Und sind gunstig zu haben bei nicht-BMW Sauer


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Peter - 17.08.2004

Hallo,

@ Marc: Aus eigener Erfahrung (Einbau letzte Woche) kann ich Dir nur Stabilus empfehlen. In 10 Minuten getauscht, keine Probleme mit der Passgenauigkeit und 47,- EUR brutto beim E-Teilefachhandel halte ich für i.O.

Viele Grüße

Peter


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Anonymer User - 18.08.2004

Vielen Dank für die Infos
Gruß Marc


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Anderl - 18.08.2004

Also, das mit den Sitzdämpfern gefällt mir.

Merkt Euch: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Fettes Grinsen


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Ralf - 19.08.2004

Sag' bloß, Du hast die Gasdruckfedern in Deinen E30-Sitzen noch nicht gewechselt ... die für die Höhenverstellung sollte man wirklich ab und an mal erneuern Zwinker .


RE: Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten - Anderl - 19.08.2004

Die sind so ziemlich das Einzige, was ich noch nicht gewechselt habe ... Herrje!