Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
E30 Cabrio - zum 2'ten ... - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: E30 Cabrio - zum 2'ten ... (/showthread.php?tid=6365)

Seiten: 1 2 3


RE: E30 Cabrio - zum 2'ten ... - Zausels_Kerl - 24.02.2007

Es ist soweit ...

Der Schwatte is weitestgehend zerlegt und der rote steht seit ein paar Stunden auf dem Hof. Wird in der kommenden Woche zugelassen und ab 01.04.2007 rollt er über die Strasse ...

Vorher noch ein bisschen Politur, sonst ist er gesund. Lenkung müsste mal vermessen und eingestellt werden. Er zieht nach links. Im Kofferraum habe ich noch ein paar Fundstücke gesichtet ... der Sechs-Kant-Schlüssel für die Felgenkappen (fehlte mir noch) und so andere Kleinigkeiten.

Der Wagen läuft wie die Wucht ... Habe die ersten Kilometer bei der Überführung hinter mir ...

Also ... erstes Resúmé ... Kauf war erfolgreich!

vG
Martin


RE: E30 Cabrio - zum 2'ten ... - Ralf - 25.02.2007

Zitat:Lenkung müsste mal vermessen und eingestellt werden. Er zieht nach links.

Sicher, dass nicht links der Bremssattel klemmt?


RE: E30 Cabrio - zum 2'ten ... - Zausels_Kerl - 25.02.2007

Zitat:
Zitat:Lenkung müsste mal vermessen und eingestellt werden. Er zieht nach links.

Sicher, dass nicht links der Bremssattel klemmt?

Werde ich prüfen. Da der Wagen aber gerade vor 2 Wochen durch den TÜV gegangen ist und die Bremsen vorher kontrolliert wurden, sollte es nicht daran liegen ...

mal sehen ;-)

Martin


RE: E30 Cabrio - zum 2'ten ... - Ralf - 25.02.2007

Das gleiche TÜV-Argument würde aber auch bei einer schiefen Vorderachse gelten Zwinker


RE: E30 Cabrio - zum 2'ten ... - Zausels_Kerl - 04.03.2007

Also ... Es liegt an der Erneuerung der Spurstangenköpfe. Die Spur muss vermessen und neu eingestellt werden.

Habe mein zinnoberrotes "Übergangsauto ..." (Bis der schwarze neu gelackt, aufgearbeitet und wieder zusammengebaut ist) heute startklar gemacht. Bei dem blauen Himmel war es eine angenehme Arbeit. Morgen früh bekommt er seine Kennzeichen und dann gehts auf die Strasse ...

Hier die aktuellen Bilder ...

Hier steht er frisch gewaschen auf dem Hof ...
[Bild: CIMG0241.JPG]

andere Perspektive ...
[Bild: CIMG0242.JPG]

und von vorne ... (Die Benz'e müssen solange den Hof räumen, ML und C an der Straße Überrascht )
[Bild: CIMG0244.JPG]

und von hinten ...
[Bild: CIMG0245.JPG]

Auch die Innenausstattung (Stoff, Leder habe ich ja im schwarzen) sieht noch erträglich aus. Bis auf den Fahrersitz ...
[Bild: CIMG0249.JPG]

Rest ist ok ...
[Bild: CIMG0250.JPG]

Hoffentlich ist das Wetter die nächsten Tage einigermassen, so dass ich den Wagen auch ein paar Tage rauslassen kann. Ab Freitag gehts nach Lanzarote ...

vG
Martin


RE: E30 Cabrio - zum 2'ten ... - Edelfisch - 04.03.2007

Hallo Martin,
für ca.250,-€ bekommst du den kompletten,originalen Bezug.
Das Auto sieht so aus,als ob es diese Investition wert wäre.
Macht sich auch beim Wiederverkauf hervorragend.
Grüße Thomas


RE: E30 Cabrio - zum 2'ten ... - Zausels_Kerl - 04.03.2007

Zitat:Hallo Martin,
für ca.250,-€ bekommst du den kompletten,originalen Bezug.
Das Auto sieht so aus,als ob es diese Investition wert wäre.
Macht sich auch beim Wiederverkauf hervorragend.
Grüße Thomas

Werde ich morgen mal den freundlichen um die Ecke kontaktieren. Mit Clubrabatt und Barzahlung geht da meist was. Hätte ich nicht dran gedacht dass es die Dingers noch neu gibt. Danke für den Hinweis!

vG
Martin