Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. (/showthread.php?tid=10449)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - MarkP - 04.02.2008

Zitat:..., Beleuchteter Türschlüssel

meinst Du den normalen, serienmäßigen Schlüssel?


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Ronny12619 - 04.02.2008

Zitat:
Zitat:..., Beleuchteter Türschlüssel

meinst Du den normalen, serienmäßigen Schlüssel?

Zubehörprospekt 1989: 12,60DM


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - MarkP - 04.02.2008

Zitat:
Zitat:
Zitat:..., Beleuchteter Türschlüssel

meinst Du den normalen, serienmäßigen Schlüssel?

Zubehörprospekt 1989: 12,60DM

der war doch serie.


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Ronny12619 - 04.02.2008

Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Blacky - 04.02.2008

Nix Serie. Beleuchteten Schlüssel gab es nur zur ZV dazu, oder eben gegen einen Obolus.


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - MarkP - 04.02.2008

Zitat:Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.

ich müßte mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, der Schlüssel war in der Form (mit Beleuchtung) immer Serie.


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Lutz - 04.02.2008

Zitat:Nichts behaupten, wenn man es nicht sicher weiß
Zitat:
Zitat:Da mich ja einige nach Bildern gefragt haben, habe ich jetzt mal welche gemacht. Normalerweise sitzt der Mechanismus in einem beflockten Alukasten, der dem Material der Hutablage ähnelt. Ist aber nicht so formschön, daher habe ich die Mechanik ausgebaut und in der originalen Sonnenrollo-Hutablage eingebaut. Der Mechanismus funktioniert so ähnlich wie eine elektrische Antenne:
@ jenad:
Es ging hier dabei um originales Sonderzubehör für E 30 und nicht um Selbstgefrickeltes...!.

In einem hast Du allerdings Recht...!
Zitat:[quote]
Nichts behaupten, wenn man es nicht sicher weiß
Oder . . . ?


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Thomas - 04.02.2008

Zitat:
Zitat:Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.

ich müßte mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, der Schlüssel war in der Form (mit Beleuchtung) immer Serie.

Nö, leider nur Serie zusammen mit ZV. Mein 318i Cabrio ohne Werks ZV Haare zu Berge: war ohne bel. Schlüssel.


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - E30-Cabrio-NRW - 04.02.2008

Zitat:
Zitat:
Zitat:Elektrisches Heckrollo.
Gab es für alle möglichen BMW - nur nicht für die normalen E 30-Limousinen
Nichts behaupten, wenn man es nicht sicher weiß.
Hallo jenad,
nach meiner Einschätzung handelt es sich lediglich um einen Dreher.
Es hätte "nicht nur" anstelle von "nur nicht" lauten müssen.

Sonne Gruß Uwe


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - MarkP - 04.02.2008

Zitat:
Zitat:
Zitat:Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.

ich müßte mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, der Schlüssel war in der Form (mit Beleuchtung) immer Serie.

Nö, leider nur Serie zusammen mit ZV. Mein 318i Cabrio ohne Werks ZV Haare zu Berge: war ohne bel. Schlüssel.

Ich glaub's. Ist alles schon so lange her und bei uns in der Familie gab es nur E30igs mit ZV, daher wußte ich es nicht besser.

Gruß

Mark


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Thomas - 04.02.2008

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.

ich müßte mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, der Schlüssel war in der Form (mit Beleuchtung) immer Serie.

Nö, leider nur Serie zusammen mit ZV. Mein 318i Cabrio ohne Werks ZV Haare zu Berge: war ohne bel. Schlüssel.

Ich glaub's. Ist alles schon so lange her und bei uns in der Familie gab es nur E30igs mit ZV, daher wußte ich es nicht besser.

Gruß

Mark

Ich glaube es gibt schlimmeres. Zwinker


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - MarkP - 04.02.2008

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.

ich müßte mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, der Schlüssel war in der Form (mit Beleuchtung) immer Serie.

Nö, leider nur Serie zusammen mit ZV. Mein 318i Cabrio ohne Werks ZV Haare zu Berge: war ohne bel. Schlüssel.

Ich glaub's. Ist alles schon so lange her und bei uns in der Familie gab es nur E30igs mit ZV, daher wußte ich es nicht besser.

Gruß

Mark

Ich glaube es gibt schlimmeres. Zwinker

Ganz bestimmt! Zwinker

Gruß

Mark


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - schwarz und ohne dach - 04.02.2008

Zitat:Es ging hier dabei um originales Sonderzubehör für E 30 und nicht um Selbstgefrickeltes...!.

Es geht ums E- Rollo... und etwas weiter oben schrieb jenad doch, dass er mal ein Auto hatte, welches dies serienmäßig verbaut gehabt haben müsste und dass es dieses serienmäßig gab.
Das er es etwas anders selbst nachgerüstet hat, ist jetzt wohl etwas verwirrend gewesen.

Gruß

Christian


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Lutz - 04.02.2008

Zitat: Ich glaub's. Ist alles schon so lange her und bei uns in der Familie gab es nur E30igs mit ZV, daher wußte ich es nicht besser

Ich glaube es gibt schlimmeres.

Ganz bestimmt!
Funk-ZV im E 30 . . . Fettes Grinsen


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - schwarz und ohne dach - 04.02.2008

Zitat:
Zitat: Ich glaub's. Ist alles schon so lange her und bei uns in der Familie gab es nur E30igs mit ZV, daher wußte ich es nicht besser

Ich glaube es gibt schlimmeres.

Ganz bestimmt!
Funk-ZV im E 30 . . . Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Jop, mein Vater, nicht so E30 fixiert wie ich, hat auch rumgemeckert... das würde ja nicht zum Auto passen, was mir den einfallen würde, an einen Youngtimer sowas neumodisches ranzubauen... . Hat er schon Recht, wenns ein reines Hobbieauto ist, würd ichs nicht machen, aber im Alltag ganz praktisch, finde ich.

Gruß

Christian


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Ronny12619 - 04.02.2008

Zitat:Funk-ZV im E 30 . . . Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Jop, mein Vater, nicht so E30 fixiert wie ich, hat auch rumgemeckert... das würde ja nicht zum Auto passen, was mir den einfallen würde, an einen Youngtimer sowas neumodisches ranzubauen... . Hat er schon Recht, wenns ein reines Hobbieauto ist, würd ichs nicht machen, aber im Alltag ganz praktisch, finde ich.

Gruß

Christian[/QUOTE]

Wirklich sehr guter Erfindung! Vor allem wie bei mir: Türschlossheizung und Funke. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - jenad - 05.02.2008

Zitat:
Zitat:Nichts behaupten, wenn man es nicht sicher weiß
Zitat:[quote]
Da mich ja einige nach Bildern gefragt haben, habe ich jetzt mal welche gemacht. Normalerweise sitzt der Mechanismus in einem beflockten Alukasten, der dem Material der Hutablage ähnelt. Ist aber nicht so formschön, daher habe ich die Mechanik ausgebaut und in der originalen Sonnenrollo-Hutablage eingebaut. Der Mechanismus funktioniert so ähnlich wie eine elektrische Antenne:
@ jenad:
Es ging hier dabei um originales Sonderzubehör für E 30 und nicht um Selbstgefrickeltes...!.

In einem hast Du allerdings Recht...!
Zitat:
Zitat:Nichts behaupten, wenn man es nicht sicher weiß
Oder . . . ?

Seufz. Der Mechanismus wurde in die originale Hutablage integriert, mehr nicht. Das Teil gab es in einem beflockten Kasten so original für den E30. Du hast es zwar zitiert, aber scheinbar nicht richtig gelesen.

Ich könnte jetzt als Beweis die EBA scannen und kopieren, aber bevor das noch als arglistige Täuschung angesehen wird, verzichte ich mal darauf. Achtung, Ironie


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Gunna - 05.02.2008

Gut Fettes Grinsen Achtung, Ironie


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - jenad - 05.02.2008

Zitat:Gut Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Sternchensammler eben... Sonne


RE: E30 Zubehör das kein Mensch kennt. - Gunna - 05.02.2008

Unverschämter Kerl Sauer