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Isolierung E30 Motorhaube ersatz - Druckversion

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Isolierung E30 Motorhaube ersatz - rs 316i - 06.04.2009

Hallo,

Kann mir jemand Tips und Tricks geben wie man die Isolierung (3 Teile) unter die Motorhaube kan wegnehmen. Ih mochte gerne eine neue Isolierung anbringen weil die alte sehr slecht ist.

Sollte man die Motorhaube ganz bis auf Blech sauber machen oder geht die neue Isolierung einfach mit ein Kleber uber die reste von das alte Isolierung. Welche Vorbehandlung und welche Kleber sollte man dan verwenden um eine gute Haltung zu bekommen?

Danke im Voraus
rs 316i


RE: Isolierung E30 Motorhaube ersatz - jekyll66 - 06.04.2009

Wenn du die Original-Dammmatten verwendest, dann benötigst du keinen zusätzlichen Kleber; die Matten sind selbstklebend.

Die alten Matten solltest du weitestgehend entfernen. Es gibt Radieraufsätze für die Flex....damit sollte es funktionieren.

Gruß Stephan Smile


RE: Isolierung E30 Motorhaube ersatz - punkrentner - 07.04.2009

Kann man eigentlich bei einem ganz frühen e30, welcher das dreiteilige Klebemattenset verbaut hat, irgendwie vernünftig und dauerhaft die Dämmatte eines 325 etas von 1986 verbauen?


RE: Isolierung E30 Motorhaube ersatz - EE Targa - 07.04.2009

Warum soll das nicht gehen? Aber geprüft habe ich das nicht! Mir sind keine Unterschiede in den Hauben bekannt.


RE: Isolierung E30 Motorhaube ersatz - Tobi - 07.04.2009

Geht. Aber die dreiteiligen Dämmatten hatten auch späte E30 ;-) Die "anderen" hatten nur die etas, die M3 und manche Diesel... Glaub ich...

Tobi


RE: Isolierung E30 Motorhaube ersatz - Anderl - 07.04.2009

Du hast recht - geht.

Für Vierzylinderfahrzeuge sollte man die Dämmung aus dem M3 verwenden und für Sechszylinderfahrzeuge die aus dem eta, respektive Diesel. Zumindest diese ist allerdings nicht mehr neu beim Freundlichen zu bekommen.


RE: Isolierung E30 Motorhaube ersatz - EE Targa - 07.04.2009

und die einteilige Gummileiste/profil, die die Matte gegen die Karosseriekante hin abdichtet ist auch nicht mehr zu erwerben....,

Überrascht