Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Avatare? - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rund ums Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Avatare? (/showthread.php?tid=169)

Seiten: 1 2 3


Avatare? - isMäx - 01.02.2004

Gibt es ne möglichkeit ein Avatar (z.B. ein kleines Bild von meinem Baby) einzufügen?




RE: Avatare? - Ralf - 02.02.2004

Aufgrund der Vorwürfe mangelnder Ernsthaftigkeit Zwinker hatte ich so'n Spielkram wie Avatare abgeschaltet. Besteht da Berdarf? Gibt's noch andere, die gerne Avatare hätten?


RE: Avatare? - WBvT61 - 02.02.2004

bin dumm
was ist ein avatar?
bitte nicht lachen weiss es wirklich nicht Verwirrt
bernd


RE: Avatare? - Ralf - 02.02.2004

Ein Kleines Bildschen das in der linken Spalte unter Deinem Namen angezeigt wird.


RE: Avatare? - WBvT61 - 02.02.2004

danke Fettes Grinsen
bernd


RE: Avatare? - isMäx - 02.02.2004

Naja wie soll man das in Verbindung bringen mit mangelnder Ernsthaftigkeit? Dann müssen die Smileys auch weg. Da ich keinen von euch jemals gesehen habe identifiziere ich euch mittels euerer Autos. Ich fänds klasse.

Gruß


RE: Avatare? - Anderl - 02.02.2004

Avatar? Cooool! Ich nehme ein Bildchen von so 'nem Waldstueckchen aus dem Erzgebirge "mit ohne Tannennadeln"! Achtung, Ironie


RE: Avatare? - Ralf - 02.02.2004

@isMäx: Die Smileys dienen ausschließlich der Vermeidung von Mißverständnissen. So eine Art geschriebener Betonung Zwinker
Sie haben also gar nichts mit mangelnder Ernsthaftigkeit, sondern ausschließlich mit den technischen Bedürfnissen moderner Kommunikation zu tun. Avatare hingegen sind reiner Spielkram. Dachte ich bis zu Deinem Einwand. Nun habe ich allerdings ganz seriös von Dir gelernt, daß Avatare ebenfalls der seriösen Kommunikation dienen. Also:

Ab sofort kann jeder über den Menüpunkt "Profil" Avatare (Größe 100x100 Pixel) einbinden! Nicht vergessen: "Avatar immer anzeigen" weiter unten auf der "Profil"-Seite ankreuzen!


RE: Avatare? - isMäx - 02.02.2004

Fätt, dankeeeeeeeeeeee! Das ist ja mal ein Grund Clubmitglied zu werden Fettes Grinsen


RE: Avatare? - Markus - 03.02.2004

Ich hab hier was für Anderl.

Achtung, Ironie

[Bild: waldsterben.jpg]


RE: Avatare? - Anderl - 03.02.2004

Boaaaaah! Fehlt nur noch 'ne Autobahn mittendurch! Fettes Grinsen


RE: Avatare? - isMäx - 03.02.2004

Nochmal ne kurze Frage: Wenn das Avatar 100x100 groß sein soll wo kann ich es im Netz uploaden? Bei Pixum müssen die dinger viel größer sein.


RE: Avatare? - Ralf - 03.02.2004

Als kleine Entschädigung für die Anmelde-Probleme mein Vorschlag:

Mail' mir die Datei, ich loade sie up und schicke Dir die Adresse Zwinker




RE: Avatare? - Beat_B3 - 04.02.2004

Hi Leute

Bei mir kommt das hier, wenn ich das abspeichern will:

HTML nicht erlaubt. < gefunden

Was bedeutet das?

Danke und Gruss

Beat



RE: Avatare? - isMäx - 04.02.2004

Hey Ralf das wäre cool. Soll ich es an info@3er-club.de schicken?

Gruß


RE: Avatare? - Thomas - 04.02.2004

Hallo Ralf,

ich frage mich, warum ich es nicht schaffe ein scharfes Bild in der Größe 100x100 Pixel einzustellen. Verwirrt
Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich es richtig mache und auch so ein klares Bild bekomme, wie es bei Dir zu sehen ist.
Danke! Smile

Gruß
Thomas


RE: Avatare? - Ralf - 05.02.2004

@isMäx: Nein, ralf.ziegler@3er-club.de bitte.

@Beat_B3: Sorry, aber Deine Frage verstehe ich leider überhaupt nicht. Was willst Du wo und wie abspeichern?

@Thomas: Dein Grafikprogramm scheint zum Verkleinern des Bildes die "lineare Interpolation" zu verwenden - das führt zu klötzchenartig gerasterten Bildern. Wenn Dein Programm nicht auf ein besseres Interpolationsverfahren, z.B. "(bi-)kubische Interpolation" umgeschaltet werden kann, versuch's mit einem anderen Programm. Selbst kostenlose Software (z.B. auf www.tucows.de zu finden) kann das besser.
Nach dem Verkleinern solltest Du die Schärfe wieder erhöhen (aber nur, wenn das Bild "glatte" Kanten hat. Die meisten Grafikprogramme bieten eine Möglichkeit "schärfen", "Schärfe erhöhen", "selektive Schärfe" oder so ähnlich...


RE: Avatare? - Klaus - 05.02.2004

"Avataritis"

Nun habe ich´s auch geschafft Sonne

Klaus


RE: Avatare? - Thomas - 05.02.2004

@ Ralf

Vielen Dank für Deine Hilfe. Fettes Grinsen
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch direkt.


RE: Avatare? - Beat_B3 - 06.02.2004

Ich klicke oben auf "Profil", anschliessend schreib ich di URL des Avatar ins Feld und mache unten ein Häcken. Wenn ich dann "Einstellungen ändern" drücke, erscheint:

HTML nicht erlaubt. < gefunden

Was mach ich falsch?

Danke und Gruss Beat