Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Wer hätte Lust - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Treffen, Stammtische, Ausfahrten und Co. (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Weitere Veranstaltungen, Treffen, etc. (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Wer hätte Lust (/showthread.php?tid=19710)

Seiten: 1 2 3


Wer hätte Lust - Manfred Laufer - 23.09.2011

beim Installieren eines Rhein/ Neckar Stammtisches mitzuwirken. Ich könnte mir Hockenheim als Standort gut vorstellen, liegt von Stuttgart und auch Frankfurt aus gesehen gut in der Mitte. Karlsruhe ist nur ein Katzensprung. Der E21/E30 Stammtisch hätte dadurch ein großes Einzugsgebiet.

Grüße
Manfred


RE: Wer hätte Lust - punkrentner - 24.09.2011

Ich persönlich könnte mich sehr gut für Hockenheim als Standort erwärmen.

Alternativ dazu wäre noch Heidelberg oder Bretten/Kraichgau eine Überlegung wert, denn die beiden Letzt genannten lassen sich bequem aus allen Richtungen (Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim) über die B 35 anfahren.

Für einen niveauvollen, sachlichen, blau-weißen Stammtisch fährt man auch gerne 50km und mehr.


RE: Wer hätte Lust - Manfred Laufer - 24.09.2011

(24.09.2011, 16:31)punkrentner schrieb: Ich persönlich könnte mich sehr gut für Hockenheim als Standort erwärmen.

Alternativ dazu wäre noch Heidelberg oder Bretten/Kraichgau eine Überlegung wert, denn die beiden Letzt genannten lassen sich bequem aus allen Richtungen (Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim) über die B 35 anfahren.

Für einen niveauvollen, sachlichen, blau-weißen Stammtisch fährt man auch gerne 50km und mehr.

Schauen wir was wird. Bretten wäre für mich fein, für diejenigen aus der Frankfurter Gegend sehr weit. Diese Zielgrupe möchte ich aber auch für einen Clubstammtisch begeistern!

Strategisch darf der neue Stammtisch aus meiner Sicht nicht von einer Einzelperson abhängig sein. Ich will kein Diktat, lieber ein Kollektiv ohne s.g. Stammtischchef.

Grüße
Manfred




RE: Wer hätte Lust - Manfred Laufer - 24.09.2011

Zusatz: Da ich schon darauf angeschrieben wurde. Die (hoffentliche!) Realisierung eines Rhein/ Neckar Stammtisches beeinflusst nicht meine Stuttgarter Aktivitäten. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Stuttgart läuft gut an.

Grüße
Manfred


RE: Wer hätte Lust - max320 - 24.09.2011

Hallo Manfred,

ich finde Deine Idee richtig klasse, sehr gut! Auch die Leitung auf mehrere Schultern zu Verteilen ist der richtige und zeitgemäße Entscheidung.
Ich wünsche Dir / Euch viel Erfolg und freue mich hoffentlich viel von Euch und dem Stammtisch zu lesen.

Viele Grüße

Markus


RE: Wer hätte Lust - Manfred Laufer - 24.09.2011

Hallo Markus,

danke! Ich bin sicher, dass wir einen guten Stammtisch auf die Beine stellen werden. Aus meiner Sicht wird es sich im Raum Hockenheim abspielen- wie geschrieben sehr zentral und die Mitte zwischen Stuttgart, Frankfurt, Mainz und Umgebung. Diejenigen aus Karlsruhe genießen dann einen leichten Vorteil aber irgendwie muss man schließlich ausrichten.

Grüße
Manfred


RE: Wer hätte Lust - punkrentner - 24.09.2011

Hockenheim passt.


RE: Wer hätte Lust - Benny79 - 25.09.2011

Moin Manfred,

was lese ich denn da?Sonne Die Idee mit einem auf mehrere Schultern verteilten Stammtisch finde ich gut. Und Hockenheim ist bei mir ja quasi vor der HaustüreFettes Grinsen Von meiner emotionalen Bindung zum Ring und der "alten" DTM mal ganz abgesehen... Als kleiner Knirps mit einem Cecotto und Ravaglia in einer Box zu stehen sind immer noch unvergessene Erlebnisse..

Grüße Benny


RE: Wer hätte Lust - Manfred Laufer - 25.09.2011

Hallo Benny,

danke für dein Interesse an der gemeinsamen Sache! Wir warten jetzt 14 Tage ab und schauen wie sich die Idee entwickelt und werden uns dann Gedanken über das Lokal machen. Ich meine immer, dass an der hinteren Zufahrt zum Ring ein Lokal ist. Du wirst da sicher das richtige finden!

Grüße
Manfred


RE: Wer hätte Lust - Gertie - 25.09.2011

Hallo Manfred

Da wünsche ich dir doch auch Gutes Gelingen, mit der Realisierung eines vernünftigen Stammtisches, auf das ein geeigneter Ort und Lokal gefunden wird und vor allem Nette Teilnehmer daran teilnehmen und Störenfriede fern bleiben Smile

Zitat:Strategisch darf der neue Stammtisch aus meiner Sicht nicht von einer Einzelperson abhängig sein. Ich will kein Diktat, lieber ein Kollektiv ohne s.g. Stammtischchef.

dies finde ich eine sehr Gute Entscheidung und wünsche dir auch hierbei ganz viel Erfolg.

Herzliche Grüße Gertie und natürlich auch vom Teamchef Norbert


RE: Wer hätte Lust - punkrentner - 26.09.2011

Ich mach mich mal an die Suche für eine geeignete Gastronomie.


RE: Wer hätte Lust - Vilbeler - 26.09.2011

Wäre von Frankfurt aus vlt. auch einmal eine Alternative Smile
Mal abwarten wie sich das Ganze derzeitige "Hirngespinnst" entwickelt, ob genügend Zuspruch kommt um es auch lohnend umzusetzen Zwinker


RE: Wer hätte Lust - Benny79 - 26.09.2011

Ja lasst uns mal schauen. Es gibt mehrere Gaststätten am Ring, da dort der Handballverein und auch die Fußballvereine ansässig sind. Also ich bin da dabei Smile


Grüße Benny


RE: Wer hätte Lust - Manfred Laufer - 27.09.2011

Wir brauchen einen guten Platz, Verantwortliche (damit meine ich das Kollektiv), Teilnehmer, Vorschläge wann (Wochentag) und in welchem Rhythmus wir uns sehen wollen. Für mich ist das Ganze mehr als ein Hirngespinst, bisher habe ich meine Vorhaben immer durchgezogen, egal ob es die Abgasgeschichten oder auch die Gründung der AF war. Aus dieser Perspektive gesehen wird es wohl möglich sein in Hockenheim einen festen, auf mehrere Schultern verteilten, Stammtisch zu installieren.

Gruß
Manfred


RE: Wer hätte Lust - Benny79 - 27.09.2011

Warten wir mal die Resonanz ab Manfred.

Grüße Benny


RE: Wer hätte Lust - punkrentner - 28.09.2011

Die Resonanz wird gut sein. Diesbezüglich hab ich keine Bedenken....

Einmal monatlich.
Am besten natürlich an einem Freitag Abend.
In einem gutbürgerlichen, halbwegs preiswerten Lokal mit entsprechender Küche.

Da meines Wissens auch in der nahen Vorderpfalz nichts dergleichen zu existieren scheint, wäre es doch naheliegend, auch diese Region ins Auge zu fassen.


RE: Wer hätte Lust - Benny79 - 28.09.2011

Das Essen im Hotel am Ring ist jetzt nicht so teuer und war auch ganz gut. Bei gutem Wetter könnte man den Platz an der Südkurve nutzen. Müssten wir halt ein Grill organisieren Zwinker

Grüße Benny


RE: Wer hätte Lust - Vilbeler - 28.09.2011

Hallo zusammen,

ich fände als Termin immer einen Samstag von Vorteil, da man dort auf jeden Fall nicht mit dem verstärkten Verkehrsaufkommen freitags und dem Feierabendverkehr kollidieren wird Zwinker


RE: Wer hätte Lust - punkrentner - 28.09.2011

Samstags Abend wäre vermutlich für viele Interessenten mit Familienanhang eher ungünstig.

Aus dem Raum FFM/Darmstadt ist Hockenheim (für den Fall, das die A6 dicht ist) auch sehr gut über die A67 erreichbar. Die letzten fünf KM gehts dann über die Landstraße.

Ich stell mal zur Diskussion: Jeden letzten Freitag im Monat. Beginn: 20 Uhr.


RE: Wer hätte Lust - Benny79 - 07.10.2011

Gibts schon was neues? Zu viert is etwas mau...Naja, nochmal abwarten.

Grüße