Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hätte Lust
#1
beim Installieren eines Rhein/ Neckar Stammtisches mitzuwirken. Ich könnte mir Hockenheim als Standort gut vorstellen, liegt von Stuttgart und auch Frankfurt aus gesehen gut in der Mitte. Karlsruhe ist nur ein Katzensprung. Der E21/E30 Stammtisch hätte dadurch ein großes Einzugsgebiet.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
#2
Ich persönlich könnte mich sehr gut für Hockenheim als Standort erwärmen.

Alternativ dazu wäre noch Heidelberg oder Bretten/Kraichgau eine Überlegung wert, denn die beiden Letzt genannten lassen sich bequem aus allen Richtungen (Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim) über die B 35 anfahren.

Für einen niveauvollen, sachlichen, blau-weißen Stammtisch fährt man auch gerne 50km und mehr.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
#3
(24.09.2011, 16:31)punkrentner schrieb: Ich persönlich könnte mich sehr gut für Hockenheim als Standort erwärmen.

Alternativ dazu wäre noch Heidelberg oder Bretten/Kraichgau eine Überlegung wert, denn die beiden Letzt genannten lassen sich bequem aus allen Richtungen (Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim) über die B 35 anfahren.

Für einen niveauvollen, sachlichen, blau-weißen Stammtisch fährt man auch gerne 50km und mehr.

Schauen wir was wird. Bretten wäre für mich fein, für diejenigen aus der Frankfurter Gegend sehr weit. Diese Zielgrupe möchte ich aber auch für einen Clubstammtisch begeistern!

Strategisch darf der neue Stammtisch aus meiner Sicht nicht von einer Einzelperson abhängig sein. Ich will kein Diktat, lieber ein Kollektiv ohne s.g. Stammtischchef.

Grüße
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
#4
Zusatz: Da ich schon darauf angeschrieben wurde. Die (hoffentliche!) Realisierung eines Rhein/ Neckar Stammtisches beeinflusst nicht meine Stuttgarter Aktivitäten. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Stuttgart läuft gut an.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
#5
Hallo Manfred,

ich finde Deine Idee richtig klasse, sehr gut! Auch die Leitung auf mehrere Schultern zu Verteilen ist der richtige und zeitgemäße Entscheidung.
Ich wünsche Dir / Euch viel Erfolg und freue mich hoffentlich viel von Euch und dem Stammtisch zu lesen.

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
#6
Hallo Markus,

danke! Ich bin sicher, dass wir einen guten Stammtisch auf die Beine stellen werden. Aus meiner Sicht wird es sich im Raum Hockenheim abspielen- wie geschrieben sehr zentral und die Mitte zwischen Stuttgart, Frankfurt, Mainz und Umgebung. Diejenigen aus Karlsruhe genießen dann einen leichten Vorteil aber irgendwie muss man schließlich ausrichten.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
#7
Hockenheim passt.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
#8
Moin Manfred,

was lese ich denn da?Sonne Die Idee mit einem auf mehrere Schultern verteilten Stammtisch finde ich gut. Und Hockenheim ist bei mir ja quasi vor der HaustüreFettes Grinsen Von meiner emotionalen Bindung zum Ring und der "alten" DTM mal ganz abgesehen... Als kleiner Knirps mit einem Cecotto und Ravaglia in einer Box zu stehen sind immer noch unvergessene Erlebnisse..

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











#9
Hallo Benny,

danke für dein Interesse an der gemeinsamen Sache! Wir warten jetzt 14 Tage ab und schauen wie sich die Idee entwickelt und werden uns dann Gedanken über das Lokal machen. Ich meine immer, dass an der hinteren Zufahrt zum Ring ein Lokal ist. Du wirst da sicher das richtige finden!

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
#10
Hallo Manfred

Da wünsche ich dir doch auch Gutes Gelingen, mit der Realisierung eines vernünftigen Stammtisches, auf das ein geeigneter Ort und Lokal gefunden wird und vor allem Nette Teilnehmer daran teilnehmen und Störenfriede fern bleiben Smile

Zitat:Strategisch darf der neue Stammtisch aus meiner Sicht nicht von einer Einzelperson abhängig sein. Ich will kein Diktat, lieber ein Kollektiv ohne s.g. Stammtischchef.

dies finde ich eine sehr Gute Entscheidung und wünsche dir auch hierbei ganz viel Erfolg.

Herzliche Grüße Gertie und natürlich auch vom Teamchef Norbert
#11
Ich mach mich mal an die Suche für eine geeignete Gastronomie.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
#12
Smile 
Wäre von Frankfurt aus vlt. auch einmal eine Alternative Smile
Mal abwarten wie sich das Ganze derzeitige "Hirngespinnst" entwickelt, ob genügend Zuspruch kommt um es auch lohnend umzusetzen Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

#13
Ja lasst uns mal schauen. Es gibt mehrere Gaststätten am Ring, da dort der Handballverein und auch die Fußballvereine ansässig sind. Also ich bin da dabei Smile


Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











#14
Wir brauchen einen guten Platz, Verantwortliche (damit meine ich das Kollektiv), Teilnehmer, Vorschläge wann (Wochentag) und in welchem Rhythmus wir uns sehen wollen. Für mich ist das Ganze mehr als ein Hirngespinst, bisher habe ich meine Vorhaben immer durchgezogen, egal ob es die Abgasgeschichten oder auch die Gründung der AF war. Aus dieser Perspektive gesehen wird es wohl möglich sein in Hockenheim einen festen, auf mehrere Schultern verteilten, Stammtisch zu installieren.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
#15
Warten wir mal die Resonanz ab Manfred.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











#16
Die Resonanz wird gut sein. Diesbezüglich hab ich keine Bedenken....

Einmal monatlich.
Am besten natürlich an einem Freitag Abend.
In einem gutbürgerlichen, halbwegs preiswerten Lokal mit entsprechender Küche.

Da meines Wissens auch in der nahen Vorderpfalz nichts dergleichen zu existieren scheint, wäre es doch naheliegend, auch diese Region ins Auge zu fassen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
#17
Das Essen im Hotel am Ring ist jetzt nicht so teuer und war auch ganz gut. Bei gutem Wetter könnte man den Platz an der Südkurve nutzen. Müssten wir halt ein Grill organisieren Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











#18
Hallo zusammen,

ich fände als Termin immer einen Samstag von Vorteil, da man dort auf jeden Fall nicht mit dem verstärkten Verkehrsaufkommen freitags und dem Feierabendverkehr kollidieren wird Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

#19
Samstags Abend wäre vermutlich für viele Interessenten mit Familienanhang eher ungünstig.

Aus dem Raum FFM/Darmstadt ist Hockenheim (für den Fall, das die A6 dicht ist) auch sehr gut über die A67 erreichbar. Die letzten fünf KM gehts dann über die Landstraße.

Ich stell mal zur Diskussion: Jeden letzten Freitag im Monat. Beginn: 20 Uhr.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
#20
Gibts schon was neues? Zu viert is etwas mau...Naja, nochmal abwarten.

Grüße
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline















Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste